Alternativen zum Bundesligaradio

vom 28.03.2008, 21:43 Uhr

Ich verstehe es einfach nicht :roll: - Bundesliga.de überträgt via Ligaradio alle Buli Spiele (nur Audio)

An sich ist das echt toll, da keine Werbung oder zwischendurch Nachrichten usw kommen. Aber der Hammer ist, dass das mit ganzen 20kb/s Übertragen wird. Wenn man es über Audio Boxen anhört, ist das sowas von schrecklich :uebel:

Kennt ihr Alternativen?

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

naja ich wüsste halt die Bundesliga-Berichterstattungen von Bayern 1 zum Beispiel, aber da ist halt teilweise Werbung oder Musik dazwischen, oder die Audio-Streams von bwin, wobei dass ein meistens ein Österreicher kommentiert und der/die sind meines Erachtens nicht wirklich als Fussballkommentatoren geeignet, die sind etwas wortkarg und Pausen von bis zu 5 Sekunden sind da Standard.

Sonst wüsste ich halt nur livestreams von asiatischen Fernsehsendern, wenn man nach sowas googelt, findet man auch was. Man muss halt den Ton abstellen, wenn man keinen englischen Stream erwischt, das Japanisch ist dann schon ziemlich nervig. :wink: Man ist auch so ca. 1-2 Minuten hinten dran vom geschehen her, aber man sieht dafür das Spiel in einer relativ ordentlichen Qualtität, aber an eine Premiere Übertragung reicht es halt einfach nicht heran und man muss natürlich auch eine Internetverbindung mit entsprechender Bandbreite haben, DSL1000 ist da zu wenig.

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Also ich hätte als Alternative dazu auch das Radio vorzuschalgen.

In SWR1 (kannst du ja auch übers Internet hören) kommt ja jeden Samstag SWr 1 Stadion. Das hör ich mir meistens an. Es kommt halt immer Musik und einmal Narchrichten dazwischen aber vor der Pause kommt immer Halbzeitkonferenz dann kommt ungefähr eine viertel Stunde am Stück Fußball und dann gibt auch immer noch die Schlusskonferenz au so 20 Minuten und zwischen rein auch immer wieder. Also ich find des echt gut.
Die kommentatoren dort find ich auch gut.

» ichnicht » Beiträge: 37 » Talkpoints: 9,55 »



Eine weitere Alternative ist das NetRadio der einzelnen Vereine. Borussia Dortmund bietet beispielsweise das BVB NetRadio an, wo von Dickel (Dem Stadionsrecher der Borussia) und einem anderen Kommentator alle Spiele von Dortmund kommentiert werden. Das müsste es eigentlich auch bei anderen Vereinen der Bundesliga geben. Das Gute hierbei ist auch, dass der Kommentator dann so schön parteiisch ist, das gefällt einem als Fan natürlich. Ansonsten wie geschrieben der nicht zu empfehlende Stream bei bwin oder wenn du im Norden Deutschlands wohnst geht auch noch die NDR2- Bundesliga-Show. Da wird relativ viel in einer Konferenz berichtet, es gibt aber auch kleinere Pausen mit Musik und Werbung, jedoch sind die Kommentatoren dort aber auch sehr gut.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron