Wofür nutzt ihr euren Fernseher?

vom 15.06.2012, 14:29 Uhr

Meinen Fernseher nutze ich nur, um Fernsehen zu schauen und mir hin und wieder eine DVD anzugucken. Das reicht mir vollkommen, da ich für alles andere meinen Laptop habe. Von daher kann ich auch gar nicht genau sagen, was für Funktionen mein Fernseher alles hat. Da es sich bei meinem Fernseher jedoch um ein ziemlich neues Modell handelt, vermute ich, dass er noch so einiges drauf hat, wovon ich nichts weiß. Das ist mir aber relativ egal, da ich einfach keine weiteren Funktionen benötige und diese daher auch nicht nutzen würde.

Früher habe ich mir gerne Fotos vom Urlaub auf dem Fernseher angeschaut. Das fand ich toll, da der Bildschirm so groß ist, dass man die Fotos besser erkennen kann. Nun habe ich das allerdings wirklich lange nicht gemacht, da ich meistens zu faul dafür bin. Da ich die Fotos ohnehin alle auf meinem Laptop abspeichere, geht es auch einfacher, sich die Fotos auch gleich auf dem Laptop anzuschauen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Du wirst jetzt sicher lachen, aber wenn ich im Landhaus bin, verwende ich den Fernseher nicht nur fürs Glotzen oder zum Nachschlagen von Fakten im Teletext, sondern auch für schon lang vergessene Dinge. Ich krame meinen C64 hervor und spiele mit dem noch eine Runde Bad Cat oder GMX Race. Früher habe ich den Fernseher auch als Bildschirm für meinen Amiga verwendet, um diverse Sachen für die Schule zu tippen. Das war aber immer schwer zu lesen und verschwommen. Was ich gänzlich aufgegeben habe, ist ihn als Fotobetrachter zu verwenden, weil wir einfach zu viele Fotos haben und die am Monitor schärfer aussehen. :roll:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Trotz Neukauf nutze ich meinen Fernseher so gut wie gar nicht mehr zum eigentlichen Filme schauen. Die Auswahl an Serien und Filme ist mittlerweile so dermaßen auf Verdummungsniveau gerutscht, dass es sich kaum noch lohnt. Ab und an schaue ich mir dann ein paar Dokumentationen oder Reportagen an. Überwiegend wird der Fernseher als Alternative zum Laptopbildschirm genutzt. Laptop bleibt dann schön verstaut im Hifi-Board

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich nutze meinen Fernseher zum Anschauen von Videos und Filmen, aber nicht zum Fernsehen, denn ich habe bewusst kein Fernsehen. Ich habe an meinem Fernseher habe ich einen Apple TV angeschlossen, auf dem ich Videos auf YouTube schaue und Filme im iTunes Store oder in der App Watchever. Ab und zu benutze ich den Apple TV via AirPlay zum Anschauen der Fotos und Videos von meinem iPhone. Außerdem habe ich einen Western Digital TV an meinem Fernseher angeschlossen. Den Western Digital TV nutze ich zum Anschauen von Videos, die ich mit meiner Kamera aufgenommen habe und sowohl unbearbeitet als auch bearbeitet auf externen Festplatten archiviert habe.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Größtenteils nutze ich meinen Fernseher als erweiterten Bildschirm für mein Notebook, um während dem Arbeiten einen Stream anzuschauen. Die Bedienung erfolgt dann über ein Wireless Keyboard mit integriertem Surfstick. Ansonsten zum Fernsehen natürlich (Wer hätte es gedacht) oder zum Zocken mit der PS3.

» 34Serseri » Beiträge: 51 » Talkpoints: 20,18 »


Früher haben wir über den Fernseher auch die Urlaubsfotos laufen lassen. Das war aber beim alten Röhrenfernseher nicht eben ein sehr erbaulicher Anblick. Beim 16:9 Flatscreen finde ich das Fotobetrachten noch schlimmer. Meistens verwenden wir den SAMSUNG Flatscreen dafür, Filme oder Serien zu streamen, oder einfach reguläre Nachrichtensendungen oder Dokumentationen zu verfolgen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Als ich bei unserem Umzug im Jahre 2016 einen neuen Fernseher gekauft habe, bin ich bewusst auf ein Modell gegangen, das keine Netzwerkfunktionen hat und das kein SmartTV ist, sondern ein ganz normaler Fernseher mit diversen Anschlussmöglichkeiten. Das liegt daran, dass ich noch keinen SmartTV gesehen habe, bei dem die Benutzeroberfläche angenehm zu bedienen ist und dazu noch flüssig und ruckelfrei arbeitet. Die am Fernseher nicht vorhandenen Online-Funktionen übernimmt bei uns ein Apple TV, der neben den in meinem iTunes Account gespeicherten Medien wie Musik oder Filme, auch Podcasts wiedergeben oder Filme Streamen kann. Dazu kann ich über den Apple TV auch die Mediathek-Angebote der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender nutzen oder einfach Videos auf YouTube schauen.

Mittlerweile nutze ich den Fernseher fast ausschließlich für Online-Dienste und schaue kaum mehr lineares Fernsehen, außer mal die Tagesschau oder den Tatort, wenn ich zu der Zeit zuhause bin und nichts anderes zu tun habe.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^