Fußball - Europas Top Club

vom 28.03.2008, 18:10 Uhr

Wer ist der BESTE Club Europas?

Umfrage endete am 06.07.2008, 18:10
Chelsea
1
8%
Manchester United
5
38%
Real Madrid
1
8%
Arsenal London
0
Keine Stimmen
FC Barcelona
3
23%
Bayern München
1
8%
AC Mailand
1
8%
Inter Mailand
0
Keine Stimmen
Juventus Turin
0
Keine Stimmen
Eine Andere
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Hi,
ich bin ein überzeugter Fußballfan und ich gucke auch gelegentlich mal Fußball der ausländischen Ligen. Also erstmal welche europäische Liga ist eurer Meinung nach die beste? Und dann noch welche Mannschaft ist euer Meinung nach die absolut beste Europas? Sind Europas Ligen die besten der Welt?

Also ich finde, dass die englische Liga die klar beste Europas ist, da schon alleine die Spielkultur viel besser ist als die wie zum Beispiel in Deutschland. Die Spieler bleiben nicht so lange nach einem Foul liegen und es wird auch nicht hintenrum gespielt, nicht über den Torwart und nicht 10 Minuten in der Abwehr immer quer hin und hergespielt.

In der Liga gibt es auch jedes Jahr Konkurrenzkampf und es steht meistens erst ein paar Spieltage vor dem Schluss fest, wer Meister wird. Man muss natürlich auch sagen, dass die englischen teams alle ein unvorstellbares Etat haben, wie zum Beispiel Chelsea, bei denen spielt Geld keine Frage, wenn sie einen Spieler wollen, geben sie dem Verein so viel, wie er für den Spieler verlangt, auch wenn es voll überteuert ist. Real Madrid und Barcelona oder Mailand und Juventus sind aber auch nicht gerade arm.

Ich finde zur Zeit ist Manchester United die beste Mannschaft Europas, das liegt von allem an Cristiano Ronaldo, der perfekt in Form ist und auch perfekt spielt. Ich dachte vor der Saison, dass Barcelona diese Saison die beste mannschaft werden würde, aber mit der sehr schlechten Form dieses Ronaldinhos ist es wohl nicht möglich. Henry hat auch noch nicht richtig eingeschlangen. So ist für mich ManU mit vor allem Wayne Rooney, Carlos Tevez, Nani und am meisten ganz klar Cristiano Ronaldo, der beste Club Europas...

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also meiner Meinung nach ist auf jeden fall Manchester United der beste Club momentan, denn sie haben einen Lauf, es ist einfach unglaublich! Sie scheinen im Moment einfach unschlagbar, und wenn ich mir Cristiano Ronaldo so anschaue, ist es auch kein Wunder, denn der trifft ja wirklich aus fast jeder Situation und gegen jede Verteidigung.

Ich bin mir ehrlich gesagt auch ziemlich sicher, dass ManU die Champions League dieses Jahr gewinnen wird, auch wenn ich eigentlich gegen sie bin.

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich fand FC Barcelona immer ganz geil. Der haupte grund war einfach Ronaldinho! Er hat er hat spiel immer öfters mal zum knaller gemacht, nur leider ist das in moment ja so mal voll garnicht der fall, deswegen gucke ich mir die Spiele von AC Mailand immer mal wieder gerne an! Die haben es meiner meinung nach auch voll drauf :D

Mit freundlichen Grüßen

JimBow

» JimBow » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,07 »



Hallöchen,

also ich schreib hier im Namen meines Mann, er ist nämlich begeistert von Real Madrid, haben deswegen auch dafür gestimmt. Er mag die Mannschaft weil sie schon oft in der Champions League gewonnen haben, außerdem haben sich auch gute Spieler, wie z.B. Robinio und Van Riestenroy.

Mal schaun wer diesmal den Titel holt, schade das Real schon ausgeschieden ist. Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal :lol:

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also für mich ist zur Zeit Manchester United ganz weit oben auf der Internationalen Rangliste hier in EUropa. Was den Rest der welt angeht kann ich nicht viel sagen, da sich mein Interessensgebiet in diesem FAll eher auf Europa reduziert. Für mich sind sie auch ein ganz ganz heißer Favorit auf den diesjaährigen Champions League Pokal, da sie sich bisher in diesem Wettbewerb sehr stark präsentiert haben. Deshalb denke ich werden sie heute abend zurecht und verdient ins Halbfinale einziehen. (schalke hoffentlich auch).

Zurück zu Manchester United. Der Kader auf den Sir Alex Fergusson zurückgreifen kann ist einfach enorm. Da reicht es fast schon wenn man einen Namen nennt. CHRISTIANO RONALDE. Meiner meinung nach momentan der beste SPieler der Welt. Was er momentan für einen Lauf hat, oder man kann fast sagen, dass es bei ihm kein LAuf ist, sondern eine konstant gute Leistung, ist einfach enorm. Seine Tore, seine starke Ballführung, sein Torriecher und alles das was ihn noch ausmacht ist einfach atemberaubend. Zudem kommt noch sein alter. Er ist enorm jung und hat seine ganze Karriere eigentlich noch vor sich.

Aber er ist ja nicht der einzige in diesem WEltkader. Da gibt es natürlich noch die beiden Super-Talente Wayne Rooney und Anderson. Rooney ist einfach ein gnadenloser Stürmer mit einem absoluten hammerschuss. Diese Kraft ist enorm. Und dazu kommt dann wiegesagt ja noch anderson. Ich sage nur SUpertalent. Mit diesen 3 Spielern sichert sich Manchester United schon seine Zukunft. Sie sind die Spieler von morgen. Dieses Jahr werden sie auf alle Fälle den einen oder anderen Pokal holen. vielleicht ja auch den Champions League Pokal, was unterstreichen würde, dass sie der BEster Club Europas sind. Die anderen müssen sich wirklich sehr warm anziehen, denn sie haben nicht nur stars sondern können auch super zusammen spielen. Jetzt wo christiano ronaldo nicht mehr zu viel alleine macht kommt ein sehr gutes, schnelles und auch effektives spiel zustande. Auch hinten in der abwehr sind sie sehr stark und haben einen guten Torhüter. Also wer der beste club sein will muss an ihnen vorbei.

lg kickzy

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde das der FC Barcelona momentan der beste Club der Welt ist. Das liegt natürlich vorallem an den ganzen Top Spielern wie Ronaldinho, Etoo, Deco und wie sie alle heißen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es außerhalb Europas einen Klub gibt, der die Klasse von Barcelona hat, weil bei der Mannchaft einfach alles stimmt. :D

» umleitung » Beiträge: 31 » Talkpoints: -0,03 »


Hallo

Ich habe auch lange den FC Barcelona für die beste Mannschaft gehalten, aber im Moment ist es für mich entweder der FC Chelsea oder Manchester United. Ich mag Chelsea nicht, weil sie sich alles zusammenkaufen, aber das Rezept ist natürlich erfolgreich. Manchester Untited ist für mich ein Traditionsclub, der schon immer ziemlich weit oben war. Nur wenn sie Christiano Ronaldo verlieren, entweder verletzungsbedingt oder er will weg, dann wird die Mannschaft stark geschwächt, denn auf ihn wird ziemlich viel aufgebaut.

Schade finde ich es, dass aus Frankreich so wenig kommt. Sie haben zwar ein super Nationalmannschaft, aber außer Lyon vielleicht keine großen Topclubs. Und die Deutschen sind den Engländern und Spaniern klar unterlegen, auch wenn immer gesagt wird, dass sie ein ähnilche Stärke haben.

MFG

Benutzeravatar

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Chelsea kann ich auch nicht leiden, weil wie du schon sagtest, es nur ne zusammengekaufte Mannschaft ist. Ich finde das hat nichts mehr mit Fußball zutun wenn da son Milliardär kommt, der nicht weiß wohin mit seinem vielen Geld,sichn Verein und die Spieler zusammenkauft und dann mit der Mannschaft Titel abräumt, so wie es bei Chelsea der Fall ist.

Außerdem find ich es auch ziemlich ungerecht gegenüber den anderen Mannschaften in der Premier League. Dennoch find ich Chelsea nicht so stark wie Barcelona, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. :)

» umleitung » Beiträge: 31 » Talkpoints: -0,03 »


Hallo,
nach meiner Meinung ist Manchester United im Moment der mit Abstand beste Club. Alle Spieler dieses Clubs haben gerade einen regelrechten Lauf, auch wenn sie das letzte Spiel mit 2:2 unentschieden gespielt haben. Vorallem haben sie den wohl besten Spieler der Welt in ihren Reihen. Cristiano Ronaldo. Aber Chealsea wartet auch nicht und die spielen mittlerweile auch wieder Weltklasse.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^