Coca Cola-Getränke - drei Kisten zum Preis von einem

vom 09.06.2012, 09:34 Uhr

Die Überschrift besagt es, was heute in manchen Geschäften angeboten wird. Es soll wohl eine Sonderaktion von Coca Cola sein, ich gehe mal davon aus, weil heute die deutsche Nationalmannschaft ihr erstes EM-Vorrundenspiel bestreitet. So ist also dieses Angebot, drei Kisten Coca Cola mit 12 mal einem Liter kaufen, aber nur zwei bezahlen, ausschließlich heute gültig. Davon haben auch schon einige Leute in der Region Gebrauch gemacht. Ich musste nämlich noch fix ein paar Kleinigkeiten einkaufen und war aufgrund des Weges schon lang vor Ladenöffnung dort gewesen. Es dauerte nicht lang, ehe die ersten Kunden, die heiß auf dieses Angebot waren, sich auf den Parkplatz einfanden.

Als der Laden dann geöffnet wurde, ist man teilweise hineingestürmt und hat sich die Einkaufswägen voll mit diesen Kisten gepackt. Gut, es ist schon kein schlechtes Angebot, vor allem, weil die Preise für diese Marke auch immer mehr steigen und teurer werden. Aber da sind teilweise Leute aus dem Laden gegangen, die dann bis zu fünfzehn Kisten und teilweise mehr dabei hatten. Das war schon richtig heftig, solchen Ansturm um diese Uhrzeit an diesem Tag kenne ich sonst wahrlich nicht.

Habt Ihr vielleicht auch schon solche Beobachtungen bei diesem Angebot gemacht oder habt Ihr selbst eben zugeschlagen? Was animiert die Leute, sich mehrere Kisten Cola und andere Getränke dieser Marke, zu kaufen? Liegt es wirklich allein nur am Preis?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hier gibt es viele Angebote. Kiste Cola für 8 Euro 49 plus 2 Flaschen extra. Aber 3 Kisten für den Preis von einer leider nicht. Wo gibt es dieses Angebot? Da würde ich auch zuschlagen, weil hier auch Cola getrunken wird und Coca Cola ja nun doch nicht gerade billig ist. Der Laden, der das so verkauft, würde mich schon interessieren. Selbst im Netz finde ich unter diesem Stichwort nichts und die Ketten haben ja eigentlich überall ziemlich das gleiche Angebot.

Ich würde auch zuschlagen, weil wie gesagt das Angebot sehr gut ist und Cola sich auch lange hält und ob ich alle 3 Monate eine Kiste hole oder diese hier im Keller stehen habe. Wer da nicht zuschlägt, wenn er sie doch trinkt ist es selber Schuld.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich weiß es definitiv von einem hiesigen Supermarkt, der eher regional vertreten ist und auch von dem nächsten erreichbarem Marktkauf, wobei ich es da auch nur vor Ort und nicht im passenden Prospekt auf die Schnelle gesehen habe. Im Grunde bin ich auch ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass zumindest bei den zu EDEKA gehörenden Märkten wie eben Marktkauf dieses Angebot gültig ist.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Dass es zwei für den Preis von einer gibt, habe ich auch schon gehört, allerdings nicht 3 zum Preis von einer. Die Werbung dazu läuft eigentlich schon die ganze Woche. Ich persönlich hole mir dieses Angebot nicht, da ich mit der Eigenmarke der einzelnen Geschäfte trotzdem noch günstiger komme. Außerdem, wer soll schon 3 Kisten Cola trinken? Ich trinke im Jahr vielleicht mal 2 Flaschen. Ansonsten habe ich nur beobachten können, dass sehr viele Leute die Einkaufswagen mit Bierkisten vollpacken.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Nein, drei Kisten zum Preis von einer ist auch falsch, das wird sicherlich nachher noch korrigiert werden. Es sind immerhin noch zwei Kisten zu zahlen, die dritte ist kostenlos. Ich persönlich habe auch eine Alternative gefunden, die mich etwas günstiger kommt und mir dennoch schmeckt, was bei Eigenmarken eben nicht der Fall ist, zumal ich auch nur zwei bestimmte Limonaden aus dieser Reihe trinke.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Das ist schon was anderes. Dass man drei Kisten zum Preis von zwei Kisten bekommt. Dieses Angebot gibt es hier auch. Es ist zwar günstig, aber nicht so günstig, dass ich sofort zugreifen würde. Bei dem Preis, den du zuerst genannt hast wäre es schon was anderes.;)

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Coca Cola ist nun mal ein sehr leckeres Getränk, aber auch sehr zuckerhaltig. Der Preis für eine Flasche ist nicht gerade günstig zu nennen. Das Angebot drei Kästen zum Preis von zwei ist natürlich akzeptabel. Aber wir kaufen die Eigenmarken, die sehr viel günstiger sind und auch schmecken. Würden wir nun bei dem Coca Cola Angebot zugreifen, würde noch mehr Cola getrunken als sowieso schon. Das halte ich für falsch, eben wegen des vielen Zuckers, der nicht gesund ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Bei uns habe ich solch eine Aktion leider noch nicht gesehen. Wir kaufen meistens solche Sixpacks Cola die in Plastik eingeschweißt sind. Mein Partner trink sehr viel Cola und wir brauchen sie auch immer bei Grillabende mit der Familie meines Partners. Daher wäre so ein Angebot für uns dann auch durchaus interessant.

Hier hatte der Lidl vor ca. einer Woche auch ein Angebot, 3 Sixpacks Cola für 9 Euro. So hätte dann eine Flasche quasi nur 49 Cent gekostet. Leider habe ich nicht auf das Datum geachtet und dieses Angebot verpasst. Aber ich denke, dass sicher noch andere Geschäfte hier auch bald ähnliche Angebote haben werden. Die Em fängt ja auch gerade erst an.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Bei uns in der Nähe bei dem Getränkemarkt gab es dieses Angebot auch und ich habe auch kurz darüber nachgedacht, mir die Kisten Cola zu kaufen. Aber dann habe ich doch darauf verzichtet. Erstens wären mir drei Kisten auf einmal doch zu viel und zweitens war der Parkplatz wahrscheinlich wegen dieses Angebots so voll, dass kein einziger Parkplatz mehr frei war. Ich denke mal schon, dass es vor allem der Preis ist, der die Leute dazu bringt, das Angebot anzunehmen. Wenn man sowieso Cola kaufen möchte und dann einen Kasten gratis bekommt, ist das doch eine gute Ersparnis.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Solche Angebote lohnen sich für mich nur, wenn ich dann nicht automatisch mehr davon konsumiere. Von Cola trinken wir aber mehr, wenn wir mehr im Haus haben. Wenn wir also drei Kästen Cola für den Preis von zwei kaufen, normalerweise aber nur einen Kasten trinken in dem Zeitraum, in dem wir jetzt alle drei Kästen trinken, habe ich keine Ersparnis, sondern zahle noch drauf, weil wir uns ja sonst mit dem Mineralwasser aus dem Sprudler begnügen würden. Ich überlege mir solche Dinge immer ganz genau. Es lohnt sich nur, wenn der Verbrauch dadurch nicht steigt. Man spart auch nicht, wenn man sich zwei Schokoriegel für den Preis von einem kauft, wenn man ansonsten gar keinen gegessen hätte.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^