Coca Cola-Getränke - drei Kisten zum Preis von einem

vom 09.06.2012, 09:34 Uhr

Als ich muss sagen, dass Heute bei uns ebenfalls die Hölle los war. Da hat sich Coca Cola ja wieder was sehr tolles einfallen lassen. Schon direkt am Morgen ist mir aufgefallen, dass Leute ständig Fotos gemacht haben, wo sie 8-12 Kisten Coca Cola im Keller stehen hatten. Ich wusste sofort, dass etwas nicht stimmen kann, schließlich feiern ja alle nicht ein Geburtstag, sodass diese alle wirklich so viel Cola, Fanta, Sprite und Co. brauchen. Da ich so wieso auf dem Weg war in einen Edeka, habe ich dann gesehen, wo die meisten hinterher waren.

Normalerweise, gehe ich gerne Samstags einkaufen, weil es nicht wirklich voll ist. Zumindest bei diesem Edeka um die Ecke nicht. Aber ich bin schon auf die Parkplätze gefahren und habe ein Schock bekommen. Habe wirklich nur ganz hinten noch einen Platz bekommen, kaum aus dem Auto ausgestiegen, habe ich die Lösung auch schon gefunden, wieso es so voll war. Mir kamen gefühlte 30 Leute entgegen, die wirklich eine Cola Kiste nacheinander zum Auto brachten. Es war mir also klar, dass irgendein Angebot hier sein muss und tatsächlich. Direkt am Eingang gab es den Aushang "Kaufe 2 Kisten, bekomme 18 Flaschen umsonst!". Somit hat 1 Kasten umgerechnet 4,80 Euro gekostet.

Ich finde es eigentlich gut, dass Coca Cola ein so tolles Angebot gemacht hat. Ich habe mir deshalb direkt auch 2 Kisten gekauft, weil wann bekomme ich schon 1 ganzen Kasten und 6 Flaschen umsonst dazu? Durfte ich mir auch nicht entgehen lassen. Aber die Menschen, haben sich teilweise um die Kisten gekloppt. Der ganze Edeka hatte einen Flur vollgestopft mit den Kisten. Es waren sicherlich über die 100 Kisten. Ich habe sogar Leute gesehen, die sich 12 Kisten gekauft haben und sozusagen 9 Kisten noch umsonst bekommen haben, sodass diese am Ende 21 Kisten hatten. Ich habe mich eher gefragt, wo die diese versteckt haben. Ich meine, so viel Kisten passen auch in ein riesiges Auto nicht hinein. Da muss es doch schon eher ein Bulli gewesen sein. Ich finde, dass man es auch übertreiben kann. Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass Coca Cola dies jetzt bei jedem Deutschlandspiel so macht.

Wieso Leute nun am liebsten Coca Cola kaufen und nicht lieber irgendwelche billigen Marken, weiß ich nicht so wirklich. Sicherlich, gibt es einen wesentlichen Geschmacksunterschied, aber letztendlich greifen die Menschen so lange zur billigen Variante zurück, bis die teure Variante mal auch richtig billig ist. Dies sind halt die Tricks von bestimmten Firmen, Menschen dazu zu bringen, dass sie bei etwas Rabatt sofort zuschlagen, weil sie denken, dass die bekannte Marke halt immer besser ist, als jede Andere. Nicht nur bei Coca Cola klappt dies. Man nehme sich die Energy Drinks als Beispiel. Redbull ist auch extrem teuer, trotzdem kaufen die Meisten es, weil sie meinen, dass es besser schmeckt. Sobald Redbull im Angebot ist, wird bei uns auch eingekauft bis zum Umkippen. Wobei ich finde, dass die billigen Varianten nicht wirklich komplett anders schmecken, man muss halt nur die richtige billige Variante finden.

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei uns gab es auch dieses Angebot am Samstag, aber in einem Lebensmittel Discounter. Ich war auch schon am überlegen, ob ich das Angebot wahr nehme. Aber man muss sich dann fragen, was man mit so viel Sprudel anstellen will. Wenn man jedoch zur Europameisterschaft feiert und Gäste zu sich einlädt, ist das ein gutes Angebot, da spart man einiges. Ich selber habe da aber noch nie zu gegriffen, da ich nicht so viel Sprudel alleine trinke. Wenn man jedoch einen Abstellraum besitzt, kann man sich diese Kisten ja auf Vorrat kaufen und so von dem Angebot profitieren.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bei Lidl gab es gestern 3 Sixpacks für 9€. Als ich da am späten Nachmittag eingekauft habe, war Coca Cola aber bereits ausverkauft, was mich nicht wirklich wundert. Gelohnt hätte sich das absolut, wenn man bedenkt, dass 1 Sixpack normalerweise fast 6€ kostet, plus 1,50€ Pfand. Cola ist ja auch nicht nächste Woche schon abgelaufen, sondern kann mehrere Monate gelagert werden.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^