Der kleine Hobbit wird verfilmt

vom 27.03.2008, 19:58 Uhr

Als ich das gehört habe, dass "Der kleine Hobbit" verfilmt wird, hab ich mich gefreut. Der Wehrmutstropfen ist, dass es noch so lange dauert, bis wir den Film dann sehen können.

Ich werde mich einfach überraschen lassen und mir dann mein Urteil bilden, ob der Film gut oder schlecht war. Was ich sehr merkwürdig finde ist, dass der Film aus zwei Teilen bestehen soll. Hier kann doch eigentlich nur die Geldmacherrei hinterstecken.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe auch gehört, dass der kleine Hobbit verfilmt wird. Allerdings sind die Drehpausen angehalten, weil die Kosten der Filme zu hoch waren. Das kann ich gut verstehen, da die Filme sehr professionell und mit viel Aufwand gedreht wurden. Zum Beispiel in Teil drei, als die Armee mit über zehntausend Orks zum Kampf antritt. Die Drehkosten haben sich sehr in die Höhe getrieben.

» Philipp94 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 8,66 »


Ich habe gehört das der erste Teil sich konkret mit dem Buch beschäftigt und der zweite wohl die Geschichte zwischen "Der Hobbit" und "Herr der Ringe" erzählt, wahrscheinlich greift man hier auf andere Werke Tolkiens zurück die ebenfalls in dem Mittelerde Universum spielen. Natürlich kann die Information auch falsch sein, leider habe ich die Seite mit der Nachricht nicht mehr.

» Steppenzebra » Beiträge: 6 » Talkpoints: -0,14 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^