Löw streicht Spieler aus dem EM Aufgebot

vom 28.05.2012, 17:19 Uhr

Eben kam im Radio, dass Löw folgende Spieler aus dem EM-Aufgebot streicht. ter Stegen, Cacau, Sven Bender und Draxler dürfen laut Radiosprecher nicht mit zur EM fahren.

Denkt ihr, dass es eine richtige Entscheidung von Löw gewesen ist? Warum denkt ihr wurden diese Spieler gestrichen? Was hat sich Löw wohl dabei gedacht? Könnt ihr das nachvollziehen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41857 » Talkpoints: 9,96 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Dabei finde ich nicht viele Überraschungen. Mich wundert es auch nicht, dass er Cacau heraus genommen hat, da ich ihn auch bei WM in Afrika nicht überragend fand. Wir sind wirklich gut besetzt und junge Spieler haben zwar die Erfahrung der Testspiele gemacht, kommen dieses Jahr aber noch nicht mit. Wir wollen die EM schaffen und dafür hat er die richtigen Leute, meiner Meinung nach, ausgewählt.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Für mich sind auch keine großen Überraschungen dabei, wer jetzt doch nicht mit zur EM darf. Vor allem wenn man sich das Spiel gegen die Schweiz angeschaut hat. Da konnte man doch direkt sehen, das der ter Stegen nichts bringt.

Mich hat es regelrecht geschockt, wie schlecht er doch war und trotzdem nominiert war, dass konnte ich nicht nachvollziehen. Ich bin ganz froh, dass er raus ist, so braucht man keine Angst zu haben, dass er mal eingewechselt wird. Bei Cacao hat es mich auch nicht sehr gewundert, denn so herausragende Leistungen hat er ja auch nicht gebracht.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei einigen Spielern habe ich mich sowieso gefragt, was er mit diesen wollte. Bei Cacau habe ich von Anfang nicht verstanden, warum er ihn nominiert hat. Da hätte ich schon eher Helmes genommen, der eine Super-Rückrunde gespielt hat.

Und bei Klose weiss man auch nicht, wie gesund er wirklich ist. In der Rückrunde hat er in Rom kaum gespielt und war Dauer-verletzt.

Nach dem Schweiz-Spiel hat man aber auch ganz gut gesehen, wie wichtig die Bayern-Spieler sind. Man kann nur hoffen, dass sie sich gut erholt haben.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 304,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich halte diese Entscheidungen größtenteils für falsch. Es ist sowieso ein bisschen überraschend, dass Löw Cacau gestrichen hat, da er mit Gomez und Klose nur noch zwei nominelle Stürmer hat, wobei ich Cacau gar nicht erst ins Aufgebot mitgenommen hätte, eher Helmes, weil er zurzeit viel besser drauf ist. Bei ter Stegen kann ich Löws Entscheidung auch nicht nachvollziehen, weil er meiner Meinung nach besser ist als Zieler und Wiese. Für Draxler ist es sehr schade, weil ich ihn auch für einen exzellenten Fußballer halte, der der Mannschaft sicher gut tut und auch frischen Wind ins Spiel bringen kann, zudem ist er technisch sehr gut und hat auch einen guten Schuss. Am ehesten kann ich es bei Sven Bender verstehen, der ja lange verletzt war und glaube ich auch nicht in Topform ist.
Also ist Löws Entscheidung meiner Meinung nach nicht 100% korrekt.

» basher123 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 13,42 »


Ich finde, dass Bundestrainer Löw größtenteils die richtigen Spieler aus dem Kader gestrichen hat. Sven Bender ist kein übermäßig starker Spieler und nicht für ein solch großes Turnier geeignet. Auch Cacau, den ich zwar sympathisch finde, sehe ich nicht als Nationalspieler an, da fehlt es einfach an spielerischem Können. Julian Draxler ist ein guter Spieler für sein Alter, aber für eine Europameisterschaft zu jung. Seine Zeit wird schon noch kommen, wenn er so weiter macht, wie bisher auch. Joachim Löw kann ja nicht ständig blutjunge Spieler in den Kader holen, denn für einen Titel ist auch ein gutes Stück Erfahrung nötig!

Die einzige Entscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann, ist, dass Ter-Stegen nicht nach Polen und die Ukraine reisen darf. Er hat gegen die Schweiz zwar schwach ausgesehen, aber daran war größtenteils eine schwache Abwehr schuld. Die beiden Dortmunder Verteidiger sahen da nicht gut aus! Jedenfalls halte ich Zieler als Torwart für sehr schwach und kann mir nicht vorstellen, dass er gegen Spanier, Franzosen, Niederländer und Engländer eine gute Figur machen würde. Zum Glück ist er ja aber auch nur dritter Torwart und wird somit wahrscheinlich sowieso nicht zum Einsatz kommen, da Manuel Neuer, als einer der besten Torhüter der Welt, vor der deutschen Linie halten wird.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde, dass Löw richtig gehandelt hat. Unser jetziger WM-Kader ist super aufgestellt und hoffentlich spielt sich das Team auch noch ein! Weil so wie gegen die Schweiz, können wir in der EM auf gar keinen Fall spielen! Ich finde gut, dass Löw die Spieler raus gewählt hat, da die meisten noch jung sind und sicher auch noch ihre Chancen bekommen werden! Vor allem, da bin ich mir sicher, wird Ter Stegen bei dem nächsten großen Turnier im Kader dabei sein. Er ist ein super Torwart und auch noch sehr jung.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was wird sich Löw schon dabei gedacht haben? Natürlich dass er diejenigen Spieler ausgesucht hat, die seiner Meinung nach soviel Ehrgeiz haben und spielerisches Können, dass sie bei der EM gut spielen und abschneiden werden. Die Entscheidung obliegt dem Trainer, der sie ja auch getroffen hat. Warum sollte ich diese Entscheidung als Laie kritisieren? Joachim Löw wird sich die Entscheidung nicht leicht gemacht haben. Also werde ich sie auch akzeptieren.

» Cid » Beiträge: 20031 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Die Entscheidung von Jogi finde ich gar nicht mal so falsch. Die Leistung, die ter Stegen beim Testspiel gegen die Schweiz abgerufen hat, war meiner Meinung nach auch eher unterirdisch. Man sollte aber betonen, dass der Junge gerade erst zwanzig Jahre alt geworden ist und noch viel Potenzial in ihm steckt. Vielleicht fehlt auch noch die richtige Abstimmung in der Nationalelf, denn sein großes Potenzial beziehungsweise seine große Stärke konnte er ja bereits abrufen, wie man bei der Saison zuletzt gesehen hat. Er wird noch mehrere Chancen haben, sich beweisen zu können und wird vielleicht, ähnlich wie zwischen Kahn und Lehmann, Neuer ablösen? Vorhersagen kann es ja aber niemand.

Was den Julian Draxler betrifft, so würde ich ähnlich wie bei ter Stegen argumentieren, da dieser (ich glaube) noch jünger ist, als der ter Stegen. Er steht gerade einmal vor dem Anfang einer erfolgreichen Karriere und hat beziehungsweise wird auch noch viele Chancen auf ein Debüt bei einem großem Turnier in der Nationalelf haben. Ich denke, man sollte eher sagen das sich nicht Löw gegen Draxler entschieden hat, sonder eher für Draxler. Wie eben erwähnt, ist dieser jung und hat noch Luft nach oben. Eine Nominierung würde für ihn wahrscheinlich eine Belastung bedeuten, da von jedem einzelnen Spieler Topleistung erwartet wird. Dazu ist Daxler noch zu schwankend bezüglich seiner Leistungen, wie man auch in der Mannschaft bei Schalke 04 sah.

Cacaus Nichtberücksichtigung für die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine wundert mich genauso wenig, wie bei anderen Kritikern. Eher hätte ich Kießling nominiert, der doch wieder zuletzt enorme Torgefährlichkeit ausstrahlte und auch seine Chancen nutzte, wobei dieser auch im internationalen Geschäft bereits tätig war und dementsprechend auch internationale Erfahrung hat. Außerdem benötigt die deutsche Nationalmannschaft auch etwas mehr Spieler, die über 26/27 Jahre alt sind, damit ein bisschen Erfahrung mitgenommen werden kann. Bis auf Phillip Lahm, Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski und Miroslav Klose gibt es keinen, der mehr als drei Turniere auf der Nationalmannschaftebene bestritten hat. Kießling hat da meiner Meinung auch schon ein wenig Erfahrung, da er wenigsten zwei Turniere bestritten hat. So gibt es eben Spieler, an dem sich die jüngeren orientieren können.

Lars Bender hat auch noch keine Glanzleistungen zeigen können, ihm fehlt außerdem noch die nötige Spielpraxis, die eigentlich auch noch seinem Bruder meiner Meinung nach fehlt, aber das ist ein anderes Kapitel.

Benutzeravatar

» TonyMontana » Beiträge: 259 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^