Intimerasur ein Muss? Oder doch lieber einen Bären?

vom 26.03.2008, 02:24 Uhr

Sollte der Partner sich untenrum rasieren?

Ja, komplett
58
50%
Ja, zum Teil
43
37%
Nein, natur pur
6
5%
Mir egal
9
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 116

Hat jetzt am Wochenende eine Diskussion über das Rassieren an dem besten Stück am Mann und Frau. Dort gab es viele Meihnungen von "Muss nicht" bis hin zu "ohne geht ja garnicht".

Ich persönlich bin für die Intimerassur, rassiere mir selber die Hoden regelmässig sowie um den Penis herum und stutze obenrum ein wenig, da es für mich optisch am schönsten ist. Auch bedacht auf den Oralsex ist es von Vorteil. Desweiteren bin ich der Meihnung das Frauen um die Schammlippen herum rassiert sein sollten, da es nicht so schon ist beim Oralverkehr Schammhaare im Mund zu haben. Wie es bei ihr dann obenrum aussieht ist es mir egal. Das würde bei mir soweitgehen, dass wenn die Frau sich nicht rassieren würde, ich den Oralsex boykottieren würde.

Es ist ja auch Optisch wesentlich schöner, als wenn dort ein Busch wuchert, der in alle Richtungen wächst und alles schöne verdeckt. Wie denkt ihr darüber? Was ist eure Liebste Friesur, was sieht am besten aus?

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich möchte mich da nicht zu äußern. Habe allerdings letztens einen interessanten Bericht im Internet gelesen, bei dem es eben genau um dieses Problem ging. Dabei bezogen sich die beiden Autorinnen mehr auf die Frau und deren Gewohnheiten. Sie sagten, dass es Frauen freigestellt sein müsse, ob sich sie rasieren (seien es nur die Beine oder andere Körperpartien) oder nicht. Recht haben sie ja schon irgendwie, aber:

Das würde bei mir soweitgehen, dass wenn die Frau sich nicht rassieren würde, ich den Oralsex boykottieren würde.

Ich denke, dass deine Meinung wohl verbreitet ist und ich kann es auch nachvollziehen. Ich kenne viele, die diese Einstellung haben. Allgemein würde ich sagen, dass es bei Frauen eher "unerwüscht" ist als bei Männern. Eigentlich sollte es jedem/jeder aber frei überlassen bleiben.

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke schon man sich selbst und das der Partner rasiert sein sollte. Ich mag das auch nicht wenn da ein Busch hängt und man soll Oralverkehr machen, genauso finde ich es für meinen Partner nicht schön wenn ich unrasiert bin. Ich rasiere mich auch komplett genauso wie mein Mann und wir mögen es beide wenn wir rasiert sind. Stoppel lasse ich ja auch gelten aber länger dürfen sie wirklich nicht werden. :lol:

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also wenn man seine Lebensgewohnheiten nur nach eventuellen Sexualpraktiken ausrichtet, finde ich das relativ arm.

Aber das scheint wohl verbreiteter zu sein als man denkt, ich jedenfalls denke, dass das jeder so handhaben sollte, wie er sich im täglichen Leben (also immer, nicht nur mal 20 Minuten im Bett) am wohlsten fühlt. Und da kann ich mir weder vorstellen, unter den Achseln, noch an den Beinen oder im Intimbereich behaart zu sein, weil ich es für mich nicht schön und auch etwas unhygienisch finde. Aber ich mache das eben nicht in freudiger Erwartung auf eventuell stattfindende Sexualpraktiken. :lol:

Gerade im Intimbereich und unter den Achseln hat man auch bestimmte Schweißdrüsen und damit es dann nicht schneller anfängt zu müffeln, ziehe ich die rasierte Form eben vor und irgendwie luftiger und angenehmer ist es auch.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Grooovegirl hat geschrieben:Gerade im Intimbereich und unter den Achseln hat man auch bestimmte Schweißdrüsen und damit es dann nicht schneller anfängt zu müffeln, ziehe ich die rasierte Form eben vor und irgendwie luftiger und angenehmer ist es auch.


Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen, ich finde diese übrig gebliebene Behaarung auch unhygienisch und dort stinkt es auch sehr schnell mal her, trotz Deo und Parfum. Fühlt sich auch besser an beim Tragen von Kleidung, wenn man an diesen Stellen rasiert ist. Allerdings kann man schon mal im Intimbereich etwas kreativ sein, und mal einen kleinen Streifen stehen lassen oder verschiedene Formen rausrasieren.

Ich würde es aber nicht tun, nur damit ein Mann mit mir Oralsex praktiziert. Zudem gibt es genug Männer die sich nicht im Intimbereich rasieren, wollen und bekommen aber trotzdem Oralsex von den Partnern/innen. Deswegen halte ich das für ein vollkommenes Klische, dass nur rasierte Menschen Oralsex haben. Und die wenigsten hier werden bei jedem Päärchen sie beim Oralsex beobachten ob beide rasiert sind, da es normal im privaten Bereich ohne öffentlichkeint praktiziert wird. Und es wird auch nicht jeder "zugeben" dass er oder sie sich nicht rasiert, da es heutzutage von der Gesellschaft erwartet wird - sieht man auch im ersten Post.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Zur gesellschaftlichen Erwartung: Ich habe nun schon 3 Monate in der Gynäkologie gearbeitet und siehe da, es gab sowohl 50-Jährige, die sich überall am Körper rasiert haben, als auch viele jüngere Frauen, die überall behaart waren, also auch an den Beinen und unter den Achseln. Und die hatten trotzdem einen Partner und waren sicher auch glücklich. Ich denke, dass das wirklich jeder für sich selbst entscheiden sollte und sich da nicht von irgendwelchen Pseudovorschriften aus den Medien lenken lassen sollte.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Eine feste Regel ob rasiert oder nicht gibt es ja zum Glück nicht. Es ist also jedem freigestellt. Ich persönlich finde es besser wenn man rasiert ist. Es muss nicht blank sein aber zumindest beim Mann vernünftig gestutzt. :lol:

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich wöllte keine Freundin haben die mit behaarten Beinen herumläuft. Da würde ich als Freund dann mal das ein oder andere sagen! Wobei man Frauen das auch am Erscheinungsbild ansieht. Ich rede jetzt von meiner 18-25 Jahren Generation. ich kenne keine die sich nicht die Beine und die Achseln rasiert und hatte bisher auch immer Glück wenn es um die Bikinizone ging.

Selbst achtet man natürlich auch darauf, ich würde zum Beispiel nie im Sommer mit Achselhaaren ins Freibad gehen. Es ist einfach angenehmer ohne! Man schwitzt nicht so arg und man hat ein besseres Gefühl.

In meiner früheren Firma gab es eine sehr attraktive Frau, da hätten mir sicherlich alle Männer dort zugestimmt. Im Sommer hatten wir dann mal bemerkt das sich diese Frau nicht die Achselhaare rasiert und von Heute auf Morgen war sie ein No-Go. Jeder aus meiner Abteilung hat sobald er das selbst gesehen hatte nur mit dem Kopf geschüttelt. :!:

Es gab mal eine MTV-Moderatorin die sich absichtlich zum Boykott nicht rasiert hat (auf jedenFall an den Achseln) und zusätzlich hat diese Dame dann immer recht freizügige Tops angezogen. Das geht mal gar nicht!

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir alles durchgelesen, und zum Glück gibt es keine Vorschriften dazu. Ich rasiere mich eigentlich nicht ( außer unter den Achseln ), nur ein bisschen Stutzen tue ich. Aber meine Freundin ist zu 99 % Rasiert, worüber ich auch echt froh bin. Und so wie ich bin gefällt ihr es auch. Ich bin der Meinung, dass es ganz alleine auf jemanden drauf ankommt ob er es will oder nicht. Jedoch könnte ich mir keine Vollbarte Freundin vorstellen.

» pussy98 » Beiträge: 67 » Talkpoints: -0,01 »


toedo hat geschrieben:Es gab mal eine MTV-Moderatorin die sich absichtlich zum Boykott nicht rassiert hat (auf jedenfall an den Achseln) und zusätzlich hat diese Dame dann immer recht freizügige Tops angezogen. Das geht mal gar nicht!


Das war übrigens Viva und die Moderatorin Charlotte Roche. :lol: Als sie bei Zimmer Frei zu Gast war haben sie ihr als Zimmer eine Achselhöhle gebaut voller Haare. Fand ich super witzig. Sie hat später in einem Interview übrigens gesagt sie hat unter dem allgemeinen Mediendruck und den Zuschriften der Zuschauer nachgegeben und angefangen sich zu rasieren, worauf sie nicht sehr stolz war. Sie hat es aber wohl nicht mehr ausgehalten.

Sie hat in der Anfangszeit auch mit riesigen Schweißflecken moderiert, weil man ja im Studio die ganze Zeit von den Lampen angestrahlt wird und das nunmal tierisch warm ist. Dass hat aber keiner verstanden, also musste sie sich dann wie alle Anderen zwischendurch trockenföhnen lassen, was sie zuerst als Blödsinn abgetan hatte.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^