Intimerasur ein Muss? Oder doch lieber einen Bären?

vom 26.03.2008, 02:24 Uhr

Sollte der Partner sich untenrum rasieren?

Ja, komplett
58
50%
Ja, zum Teil
43
37%
Nein, natur pur
6
5%
Mir egal
9
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 116

Für meine Freundin und mich gehört das Rasieren des Intimbereiches sowie unter den Achseln ganz einfach zur ganz normalen Körperpflege dazu. Geht ja auch recht schnell kann man ja mit dem morgendlichen duschen verbinden. Meine Freundin rasiert sich noch zusätzlich die Beine, das dauert dann aber länger als der Intimbereich und unter den Achseln.

Die Vorteile sind ganz klar: Es ist hygienischer, schöner und der Oralsex ist angenehmer weil man nicht ständig Harre im Mund hat.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin der Meinung, dass sich mein Partner sich nur zum Teil rasieren zu braucht. Auch wenn die Vorteile einer Komplettrasur auf der Hand liegen (schöner, hygenischer), so merke ich doch bei mir, dass gerade nach einer Rasur alles juckt und auch diese Stoppeln extrem nervig sind. Außerdem bekomme ich meistens kleine Pickelchen. Deswegen lege ich auf eine gepflegte "Frisur" wert. Ich habe in der Umfrage "zum Teil" angeklickt.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Diese kleinen roten Pickel hatte ich auch nach meiner ersten Intimrasur. Habe mich danach ein wenig erkundigt und von einer Medizinstudentin aus meinem Freundeskreis den Tipp bekommen nach der Rasur den Intimbereich mit Baby Puder einzupudern. Bekommst du in jedem Drogerie- oder Supermarkt und kostet ca. 1,49€ bis 1,99€. Bei mir hat es bereits nach dem ersten mal einpudern geholfen und seitdem juckt es nicht mehr und es entstehen auch keine roten Pickel mehr.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für mich und meinen Partner gibt es nur Eines, und das ist: komplett rasiert. Ich finde es nicht nur ästhetischer, sondern auch hygienischer und vom erotischen Aspekt ganz zu Schweigen. Neben dem Entwachsen finde ich die Nassrasur-Methode am Saubersten. Wenn man das Rasiergel lang genug einwirken lässt und keine stumpfen Rasierer benutzt, gibt es auch keine Pickelchen.

Benutzeravatar

» Mimilicious » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,04 »



Also ich finde es blankrasiert auch viel schöner. Wenn es nur nicht immer so aufwendig wäre. Aber für den Oralsex ist es einfach wesentlich angenehmer. Außerdem findet mein Freund die Optik wahnsinnig geil. Leider habe ich sehr empfindliche Haut und bekomme dann sehr schnell kleine rote Pickelchen. Ich benutze zwar meist Rasiergel, aber selbst dann bekomme ich sie manchmal. Eine Freundin hat mir daher zu Babyöl geraten. einfach damit einreiben (am besten vorher und nachher). Meistens klappt es.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Auf der einen Seite würde ich sagen, dass ich da nicht so viel Wert drauf lege, allerdings würde ich nach längerem Überlegen doch bevorzugen, wenn mein Partner rasiert ist im Intimbereich. Ich bin rasiert und ich finde, wenn man Beispielsweise den Partner oral befriedigt, ist das für den anderen auch angenehmer. Ich bevorzuge auf jeden Fall rasierte Intimbereiche, weil es auch schöner aussieht. Außerdem hat man beim oral befriedigen keine Haare im Mund. :D

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann nur sagen Komplett. Also ich mag da unten keine Haare und finde das angenehmer, Erotischer und Sauberer wenn keine Haare mehr da sind. Es ist wie beim Mann, da muss auch alles weg sein. Es stört und ist unangenehm. Das Gefühl für mich selber ist schöner und intensiver. Und ob man das glaubt oder nicht, die Männer mögen das auch.

Hatte auch mal das mit nur den Strich aber das mochte ich nicht Wirklich. Man testet und Probiert ja alles aus und ich sag nur. Nein wenn dann alles weg. Wert lege ich da drauf sehr viel und auch auf Regelmässigkeiten der Rasur. Natürlich auch gerne mit den Partner zusammen, da gibt es keine Grenzen wenn man Fantasie und Lust da dran hat. Also jeder wie er mag und ihn das Gefällt. Aber ein Bär ist da unten nicht Erotisch.

» ToppQuieker » Beiträge: 180 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich rasiere mich komplett. Und meine Frau auch. Das ist einfach hygienischer. Ich meine, eine Frau mit Intimbehaarung ist nicht unhygienisch. Aber es ist einfach ein besseres Gefühl wenn die Frau bzw. der Mann rasiert ist. Also ich würde ungern meine Frau oral befriedigen, wenn sie Haare ohne Ende hätte. Also verlange ich das auch nicht von ihr. Ist ja ganz klar. Sowas nennt man wohl Gleichberechtigung. :D

Aber natürlich gibt es auch Menschen die auf Intimbehaarung stehen. Warum auch nicht? Ich will ja niemanden etwas vorschreiben.

Benutzeravatar

» Jacky1979 » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,11 »


Für mich persönlich kommt nur Komplett Rasur in Frage und das wirklich überall wo Haare wachsen die über den Flaum hinausgehen, soll heißen ich bin sogar so abgedreht das ich mir die Arme rasiere (und damit mein ich nicht die Achseln!) Ich stehe einfach nicht auf Haare und im Intimbereich schon gleich gar nicht. Hab da auch das eine oder andere Piercing und das würde sich mit noch Haaren rum rum überhaupt nicht gescheit pflegen lassen. Generell finde ich auch das Haarlos intim und auch besonders unter den Achseln einfach hygienischer ist, natürlich logisch. Weniger Angriffsfläche für Bakterien.

Bei einem Mann will ich nicht sagen das es mir egal ist aber es ist mir nicht so wichtig. Würde jetzt keinen Mann heimschicken nur weil er da noch behaart ist. Richtig langen Bärenpelz muss nicht sein aber Kurzhaarschnitt reicht mir persönlich da schon vollkommen aus. Haare im Mund will ich dann nun wirklich nicht haben. Einzige Ausnahme sind Brusthaare: Ich mag sie nicht aber wenn sie da sind bitte auch lassen. Stopelt so wenn die rasiert sind. ;)

» Ju.Le » Beiträge: 147 » Talkpoints: -3,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


toedo hat geschrieben:
Es gab mal eine MTV-Moderatorin die sich absichtlich zum Boykott nicht rassiert hat (auf jedenfall an den Achseln) und zusätzlich hat diese Dame dann immer recht freizügige Tops angezogen. Das geht mal gar nicht!


Sie hat sich nicht zum Boykott nicht rasiert. Sondern einfach weil sie es so mag. Sie hat ABSICHTLICH damit angefangen (wie ja auch schon gesagt), weil der Druck von außen so groß wurde...Ist schon ein Ding, hoffentlich werden nicht irgendwann nur noch schwarze Haare akzeptiert und ich muss mir dann den Kopf monatlich färben, weil ich sonst als abstoßend gelte.
Modetrend.

Ich hab noch nie jemanden aus dem Bett geschmissen, weil er rasiert oder behaart war. Das wär ja noch schöner, wenn ich mir von sowas "ekeligem" wie Haaren den Spaß verderben lasse. Ich machs mal so mal so. Wenn ich Lust habe, rasier ich mich und wenn nicht, lasse ich das bleiben. Gott sei Dank sind meine Sexpartner nicht so wählerisch. Da hab ich ja noch mal Glück gehabt. Oder vielleicht mögen sie einfach mich, egal wo ich Haare hab oder Narben oder Pickel.

Benutzeravatar

» Tiffekk » Beiträge: 165 » Talkpoints: 5,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^