Intimerasur ein Muss? Oder doch lieber einen Bären?

vom 26.03.2008, 02:24 Uhr

Sollte der Partner sich untenrum rasieren?

Ja, komplett
58
50%
Ja, zum Teil
43
37%
Nein, natur pur
6
5%
Mir egal
9
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 116

Ich für mich persönlich mag es überhaupt nicht, irgendwo an mir Haare zu haben. Ich rasiere mich deshalb so gut wie täglich, unter anderem auch im Intimbereich. Wobei ich da der Meinung bin, dass man es entweder ganz macht oder gar nicht und demnach rasiere ich mich komplett. Nicht für andere, sondern nur für mich selbst.

Von meinem Partner hingegen erwarte ich das allerdings auch. Für mich ist das ein Muss, das muss einfach eine Voraussetzung dafür sein, dass ich mit einem Mann Oralverkehr haben würde und es ist auch einfach so, dass mich Schamhaare total abschrecken. Die würden bei mir einfach jede Stimmung kaputt machen und deshalb bin ich eben froh, dass mein Partner sich auch komplett rasiert im Intimbereich.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde die Aussagen teilweise sehr amüsant, vorallem auch, dass man seine Gewohnheiten an potenzielle Sexualhandlungen richten muss. Allerdings muss jeder für sich die Entscheidung treffen, ob und in welcher Form. Es geht doch vielmehr darum, dass man sich selbst dabei wohl fühlt, es ist der eigene Körper, sodass man damit gut auskommen muss. Sofern man die Entscheidung anderer respektieren muss, muss man auch damit auskommen, dass jemand mal nicht rasiert ist, ich spreche hier aber gerade nicht von der Freundin, sondern wollte nur kurz Stellung zum Statement geben, dass eine Dame am Arbeitsplatz nicht rasiert war. Das kann den anderen im Grunde genommen doch egal sein, ob wie oder sonst was, es ist ihre Entscheidung, ihr Körper, der Rest wird wohl nur hinter dem Rücken tuscheln. Wenn es euch schon nicht passt, entweder gleich direkt anreden oder ganz unterlassen.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da kann ich Näugelchen nur zustimmen.
1. Es ist jedem seine Sache, ob und wo er sich rasiert.
2. Wer sich nicht rasiert und vllt. riecht, der wird es merken, wenn die anderen sich von ihm abwenden.
3. Man muss sich selbst wohlfühlen.

Nun etwas zu mir. Ich bin Single, rasier mich aber regelmäßig im Gesicht und unter den Achseln und ab und an auch untenrum. Vorallem im Sommer ist es einfach angenehmer untenrum rasiert zu sein, da man dann nicht so stark schwitzt. Ob es jemand anderem gefällt ist mir egal. Klar wenn ich ne Freundin hätte und der das nicht gefallen würde, könnte man drüber reden. Aber so. Ich fühl mich wohl und damit ist gut.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde Intimrasur ist ein absolutes Muss. Es geht nicht nur ums Aussehen der die Gesellschaft dabei, sondern mir geht es hauptsächlich um die Hygiene. Ich finde Männer und Frauen sollten sich nicht nur intim rasieren, sondern auch die Rasur unter den Achseln ist für beide ein absolutes Muss. Wo hier nun auch über Sexualhandlungen diskutiert wird, will ich mal anmerken, dass ich bei niemandem Oralverkehr machen würde, der nicht rasiert ist. Aber das ist ja jedem seine Sache.

» taja » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es bei Männern schön, wenn sie rasiert sind der oral Sex ist ohne Härchen viel angenehmer und ich finde es schaut auch besser aus. Ich selbst rasiere mich auch, meistens alles. Ich nehme mir zwar oft vor einen Strich auf den Venushügel zu lassen. Aber dann wird er immer ungerade und dann mach ich noch etwa mehr weg und letztendlich ist alles weg.

Ich bin in keiner festen Beziehung, deswegen rasiere ich mich im Moment nur komplett wenn ich weiß, das ich mit jemanden die Nacht verbringe. Denn meine Haut reagiert in dieser Zone sehr sensibel, heißt ich muss nach jeder Rasur ein paar Tage warten bis ich wieder rasieren kann, sonst wird alles Picklig und Juckt.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich denke schon das man in einer Partnerschaft dem Wildwuchs ein Ende setzen sollte. Vor allem beim Oralverkehr ist es angenehmer keine Haare im Mund zu haben.

Natürlich ist es so das man nicht alles wegrasieren muss, aber wenigstens das Kürzen der Haare muss drin sein. Seit dem ich vor etlichen Jahren in die Pubertät gekommen bin pflege ich mich regelmäßig und rücke den Haaren am Körper zu Leibe. Ich finde es angenehmer so, vor allem weil ich auch Handball spiele und wir auch Gemeinschaftsduschen haben. Da wäre ich mit einem Busch gleich Gesprächsthema Nummer 1.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde eigentliche rasieren und nicht rasieren in Ordnung. Vom Aussehen her mag ich eigentlich beides. Und ich finde auch, dass es jedem selbst überlassen ist, ob er sich Intim rasiert oder nicht. Ich muss gestehen, dass Männer, die untenrum rasiert waren, bisher nur auf Bildern gesehen habe. Ich hatte noch nicht viele Freunde und die, die ich bisher hatte, waren nicht rasiert.

Für mich sind beide Varianten in Ordnung, so lange man sich pflegt. Also auf die tägliche Dusche nicht verzichtet. Gerade im Intimbereich finde ich Pflege und Hygiene sehr wichtig.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^