Bevor man etwas kauft ein Foto machen und drüber diskutieren
Ich habe solche eine Aktion noch nie gemacht und ich würde auch sowieso eher danach gehen, was mir gefällt, wenn es zum Beispiel um eine Uhr für mich handelt. Würde ich es wollen, dass mich jemand dabei berät, so würde ich mit dem Kauf der Uhr wirklich warten, bis man mitkommt. Ich finde nämlich, dass solche Fotos das eigentliche Aussehen nicht so gut darstellen können und auch ist die Qualität ja nicht zu betrachten, auf die man ja vielleicht auch achten möchte. Daher käme es für mich nicht in Frage, da ich entweder sowieso mit jemand anderes einkaufen gehe und mir neue Sachen anschaue oder aber die alleinige Entscheidung treffe. Ich fände es für mich persönlich auch ziemlich mühselig, in einem Geschäft zu stehen und immer auf Nachrichten zu warten oder zu telefonieren, bis eine Entscheidung gefällt ist.
Was ich mal gesehen habe, und das fand ich wirklich sinnvoll, war bei einem Möbelgeschäft. Kunden haben dort ein ausgestelltes Zimmer fotografiert und sich das genauer betrachtet. Vom Stil her ging es wohl um eine Zimmereinrichtung für das jugendliche Kind und da es eventuell nicht mitkommen konnte, hat man eben mit dem Handy Fotos davon gemacht oder man wollte mehrere Möglichkeiten in Betracht ziehen und hat daher Vergleichsmöglichkeiten. In so einem Fall finde ich die Option ganz gut, aber bei doch eher Kleinigkeiten wie eine Uhr oder ein Kleidungsstück halte ich es für übertrieben.
Bei Kleidungsstücke möchte ich ganz alleine entscheiden, was ich kaufe und was nicht und da ist mir die Meinung anderer Menschen wirklich ziemlich egal. Von daher entscheide ich immer selbst, ob ich mir ein bestimmtes Kleidungsstück kaufe oder nicht. Wenn mir etwas gut gefällt, dann kaufe ich es mir und wenn ich mir nicht sicher bin, dann kaufe ich es mir nicht, um noch eine Nacht darüber schlafen zu können.
Anders ist es bei Schuhen oder auch bei Filmen. Da ich es bereits einige Male vorgekommen, dass ich die Sachen fotografiert habe, um meine Freunde oder meine Mutter nach ihrer Meinung zu fragen. Besonders dann, wenn die Schuhe wirklich teuer waren und ich mir unsicher war, habe ich lieber meiner Mutter ein Foto geschickt und mit ihr den Kauf am Telefon besprochen. Immerhin ist sie eine gute Beratung für mich und ich fand es toll, dass sie mir geholfen hat, mich zu entscheiden. Dabei war es ebenfalls so bei denen Filmen. Da ich mich nicht entscheiden konnte, welche DVD ich mir kaufen wollte, habe ich einfach meinen Freund gefragt, indem ich die Verpackungen fotografiert habe. Das hat auch super geklappt.
Ich muss sagen, dass ich die Die einfach klasse finde, Produkte zu fotografieren und Freunde nach ihrer Meinung zu fragen. Gerade dann, wenn man alleine ist und sich einfach nicht entscheiden kann, hilft es manchmal ganz gut, sich einen guten Ratschlag einzuholen. Dabei würde ich aber auch in Zukunft nur gute Freunde oder eben meine Mutter fragen. Ich würde nie auf die Idee kommen, solche Fotos öffentlich ins Internet zu stellen.
Ich habe es auch schon ein paar Mal so gemacht, dass ich etwas im Laden fotografiert habe, wenn ich alleine in der Stadt war und die Bilder dann erst einmal meinem Mann gezeigt habe, um darüber zu entscheiden, ob das Objekt gekauft wird oder besser doch nicht. Allerdings handelte es sich da ausschließlich um größere Anschaffungen, wie zum Beispiel einen neuen Fernseher, um Pflastersteine oder einen Sandkasten.
Ich finde, dass es in Ordnung geht, wenn jemand Dinge fotografiert, um mit dem Partner darüber zu diskutieren und finde es auch nicht allzu ungewöhnlich, zumal ich es ja selber schon so gemacht habe.
Wenn ich etwas für mich selber kaufe kann ich mit der Meinungen von anderen nur bedingt etwas anfangen. Bei Kleidung muss ich mir ja überlegen, ob und wie ich ein Teil in meine Garderobe integrieren kann, ob ich etwas ähnliches schon habe, zu welchen Gelegenheiten ich es tragen kann und so weiter. Da außer mir niemand einen Überblick über meinen ganzen Kleiderschrank hat kann sich die Meinungen höchsten darauf beziehen wie gut mir ein Kleidungsstück steht. Das kann man bei einem Bild aber nicht wirklich gut sagen, es sei denn ich würde jetzt etwas in komplett Beige tragen, weil ich in der Farbe immer tot aussehe. In allen anderen Fällen muss man sich doch aber bewegen und sich von allen Seiten betrachten lassen.
Ich habe schon mal ein Bild gemacht als ich jemandem etwas mitbringen sollte und nicht genau wusste was ich nehmen soll (es gab zwei verschiedene Blautöne). Wenn ich über den Kauf mit jemand anderem zusammen entscheiden würde, der nicht mit einkaufen gehen kann, würde ich unter Umständen auch erst mal Bilder machen und darüber dann später mit der Person sprechen. Schmuck ist dafür eigentlich ein ganz gutes Beispiel, weil man Schmuck ja schon öfters als Geschenk kauft und teureren Schmuck auch oft zusammen mit dem Partner verschenkt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188275-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten? 969mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: drummergirl · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten?
- Seltene Pflanzen 1108mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Pflanzenfreundin · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Seltene Pflanzen
- Welche Balkonpflanzen soll ich kaufen? 1322mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Apocalypse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Balkonpflanzen soll ich kaufen?