Wie groß und schwer waren Eure Kinder zur Geburt?

vom 25.03.2008, 14:17 Uhr

Mein Kind kam 11 Tage vor dem Termin mit 52 cm, 3680 g und 38 cm Kopfumfang zur Welt. Wenn man sich den kleinen Kerl angeschaut hat, war laut Käseschmiere noch etwas Zeit, aber mein Körper hätte es nicht mehr so lange geschafft. Weswegen ich froh war, dass daheim einfach mal so die Fruchtblase geplatzt ist und 4 Stunden später war der kleine Kerl schon da.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wir haben (bisher) nur ein Kind, die Daten weiß ich aber alle noch.

"Geschlüpft" ist er pünktlich am errechneten Termin des Frauenarztes. Losgegangen ist es mit einem Blasensprung. Danach keine regelmäßigen aber immer schnelle kommende Wehen. 4 Stunden nach dem Blasensprung war er nach einer normalen Geburt auf meinem Bauch. Die Hebamme hat 52cm gemessen. Kopfumfang lag bei 35 cm und das Gewicht betrug 3330g.

Schnelle und leichte Geburten (also ohne Komplikationen) liegen bei uns in der Familie. Meine Mama hatte bei mir nachts um 2 Uhr die ersten Wehen. Aber nicht wirklich schlimm. Sie hat wohl noch bis 6 Uhr mit meinen Großeltern Halma gespielt. Um 8 Uhr war sie dann im Krankenhaus und um 9 Uhr war ich da. Gewogen habe ich 3300g, groß war ich 50 cm. Den Kopfumfang hat damals entweder niemanden interessiert oder es wurde einfach nur nicht in meinem Pass vermerkt. Bei meiner Schwester ging es wohl noch schneller

Als meine Schwester ihre Tochter bekommen hat hatte sie wohl abends um 19 Uhr schon leichte Wehen. Aber ebenfalls nichts spektakuläres, denn sie ist noch ins Bett gegangen. Nachts um 1:30 Uhr haben sie den Krankenwagen gerufen und um 2:30 war die Kleine dann auch da. Allerdings 4 Wochen zu früh. "Nur" 2500g schwer und 48 cm groß. Kopfumfang 32cm.

» Atlatonin » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,53 »


Meine Zwillinge kamen auf Wunsch von mir 2 Wochen vor Termin durch Kaiserschnitt auf die Welt. Das erste wog etwa 2.700 Gramm und war 49 cm groß, die zweite wog 2.240 Gramm und war 42 cm groß. Kopfumfang weiß ich gar nicht mehr.

Der Große war 52 cm groß, und wog 3.450 Gramm. fast termingerecht, hatte 24 Stunden Wehen, und dann wurde er mit der Saugglocke geholt.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein erstes Kind kam 4 Wochen vor Termin normal, aber letztendlich mit Hilfe der Saugglocke zur Welt: 49 cm groß, 2850 g schwer , Kopfumfang 33 cm. Mein zweites Kind kam 3 Wochen vor Termin normal zur Welt und war 50 cm groß, 2840 g schwer und hatte einen Kopfumfang von 34 cm.

Ach ja - schön wars! Alles Gute!

» fliegendeschweinemaus » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,02 »



Ich weiss von unserer kleinen Familie alle Maße komplett auswendig. Mein Mann war bei seiner Geburt 48 Zentimeter groß, er wog 2900 Gramm und hatte einen Kopfumfang von 35 Zentimetern. Er kam ganz normal zur Welt. Seine Mutter sagte, er sei rausgeflutscht wie ein Kaninchen.

Ich selbst war 53 Zentimeter groß und brachte 3250 Gramm auf die Waage, mein Kopfumfang betrug 35 Zentimeter. Auch ich bin auf normalem Weg zur Welt gekommen. Unser Sohn war auch 48 Zentimeter groß, er wog 3220 Gramm. sein Kopfumfang lag bei 36 Zentimetern, nach gut 12 Stunden Wehen erblickte er auf natürlichem weg das Licht der Welt.

Unsere Tochter war 52 Zentimeter groß, sie hat 3460 Gramm gewogen und der Umfang ihres Köpfchen betrug 37 Zentimeter. Bei ihr hatte ich einen Kaiserschnitt, da sich nach Abgang des Fruchtwassers keine Wehen einstellen wollten, da hat nichts geholfen, also kam es zum Kaiserschnitt.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Tochter war zu ihrer Geburt 53 cm lang, wog 4060 g und hatte einen Kopfumfang von 35 cm. Sie kam auf natürlichem Wege zur Welt und die Ärztin hat mir ein paar Stunden vorher noch gesagt, dass sie ungefähr 3300 g wiegen wird beziehungsweise 200 g mehr oder weniger, da sie schon zwei Tage über dem errechneten Termin war. Als es dann 4060g waren, hat die Hebamme nicht schlecht gestaunt, auch wenn man ihr das nicht angesehen hat.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der Entbindungstermin unserer Tochter war der 08.04.2006. In der Nacht vom 26.03. zum 27.03.2006 ging es dann los also kam sie 12 Tage zu früh auf die Welt. Es war eine spontane Entbindung. Wir waren um 06.00 Uhr im Kreissaal, um 08.00 Uhr hatte ich einen Blasensprung und um 11:28 Uhr war sie da, allerdings als Sternengucker aber ich kann nicht sagen ob es die Sache nun anstrengender machte oder ob es dadurch länger dauerte.

Geburtsdatum : 27.03.2006 - 12 Tage vor dem Termin
Gewicht : 3400g
Größe : 50cm
Kopfumfang : 36cm

Sie hatte die Nabelschnur um den Hals gewickelt und deshalb musste ich geschnitten werden, weil ich ihr immer die Luft abgedrückt habe, die Hebi hat noch versucht es so zu regeln aber es ging nicht. Aber was ist schon ein kleiner Schnitt gegen ein Menschenleben.

So und nun drückt mir die Daumen, dass die zweite Entbindung, in den nächsten 19 Tagen auch so reibungslos verläuft.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da ich in der Schwangerschaft geraucht habe (5 der weniger Zigaretten pro Tag) war laut Ärztin von Anfang an klar das unser Baby kleiner als Normale werden würde!

Als unser Sohn auf die Welt kam war er 49cm groß und hat 2960g gewogen! Die Hebamme meinte das die Größe und das Gewicht völlig okay und gesund wären. Muss noch dazu sagen das unser Sohn 2 Wochen vor dem errechneten Termin kam!

» Naddi » Beiträge: 200 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Unser Sohn kam am 23.09.2007 um 9.09 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt. Er war 51 cm groß und wog 3.670g und hatte einen Kopfumfang von 35 cm. Und das alles, obwohl ich in der Schwangerschaft geraucht habe (stimmt also nicht immer unbedingt, was die Ärzte da sagen von wegen zu klein und so).

» Pflänzchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


1. Zwilling 29,5 cm lang, Gewicht 550g, Kopfumfang 33cm, Notsectio in der 25. SSW, heute gesund und munter

2. Zwilling Größe leider unbekannt, aber ein winziges süßes Knuddelchen als ich mich von ihr verabschiedet habe, Gewicht 250g, Totgeburt bei Notsectio s.o.

3. Kind 47 cm lang, Gewicht 2480g, Kopfumfang 34 cm, 35. SSW

» sternenkind1 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 23,36 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^