Wie groß und schwer waren Eure Kinder zur Geburt?

vom 25.03.2008, 14:17 Uhr

Meine Tochter kam in der 38.Schwagerschaftswoche nach ca. 10 Stunden zur Welt. Sie wurde als Sternengucker geboren, wog 3400g, war 50cm groß und hatte einen Kopfumfang von 36 cm. Ich bekam zwei Mal ein Schmerzmittel über die Vene gespritzt und als ich eine PDA wollte war es zu spät, kurz danach war sie dann auch schon geboren. Sie guckte uns an und schlief die nächsten 24 Stunden.

Nun bin ich wieder schwanger ab morgen in der 36.Schwangerschaftswoche und bin gespannt ohne Ende wie es dieses Mal ablaufen wird. Werde es Euch berichten wenn ich es hinter mir habe.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Kind kam genau drei Tage vor seinem errechnetem Geburtstermin zur Welt. Er hatte es ziemlich eilig und ich war gerade mal 30 Minuten im Kreißsaal bis er da war. Er brachte gerade mal 2970 Gramm auf die Waage und hatte ein Größe von 49 cm. Sein Kopfumfang betrug 34,5 cm.

Es war eine sehr schnelle, spontane Geburt, worüber ich sehr froh war. Eigentlich war ja bei uns ein Kaiserschnitt geplant, da er zum Schluss immer noch nicht richtig mit dem Köpfchen nach unten lag. Aber zum Glück hat er sich dann noch gedreht und ich konnte ihn ganz normal entbinden.

Nach einigen Austauschgesprächen mit Müttern die einen Kaiserschnitt hatten bin ich sehr stolz auf mich. Viele Kaiserschnittmütter bedauern es und sagen es wurde ihnen das letzte Stück der Schwangerschaft (nämlich die normale Geburt) weggenommen. Andere wiederum lassen sich extra einen Kaiserschnitt machen weil sie Angst vor den Schmerzen der Geburt haben.

» Cinderella27 » Beiträge: 45 » Talkpoints: 23,04 »


Mein Sohn kam mit einem "Kampfgewicht von 4330 gramm zur Welt. Er war 57 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 35 cm. Er ist im Geburtskanal stecken geblieben weil er sich mit dem Gesicht nach vorne in den Geburtskanal geschoben hat und musste per Notkaiserschnitt auf die Welt geholt werden. Er kam 3 Tage nach errechnetem Termin zur Welt.

2 Jahre später kam meine Tochter. sie kam 4 Tage nach errechnetem Termin mit geplanten Kaiserschnitt zur Welt, weil sie auch ein großes Gewicht versprach und man verhindern wollte, dass sie auch steckenbleibt. Sie hatte ein Gewicht von 4230 gramm und war "nur" 55 cm groß. Dafür hatte sie einen Kopfumfang von 37 cm .

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kann ebenfalls nur meine Maße angeben :wink: Ich wurde am 6.12.1986 (ja, ich bin ein Nikolauskind :wink:) um punkt 22 Uhr geboren. Meine Mutter musste einen Kaiserschnitt gemacht bekommen, da ich leider falsch herum im Becken lag. Ich war bei meiner Geburt 2950 Gramm schwer und 52cm groß. Meinen Kopfumfang weiß ich leider nicht auswendig.

Benutzeravatar

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also meine Tochter hatte bei der Geburt 3490 gr, war 54 cm groß, und der Kopfumfang betrug 35 cm. Ich hatte eine normale Geburt.

» Schutzengel » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,42 »


Meine Große war 49 cm groß und 3150 gr. schwer bei einem Kopfumfang von 36 cm und kam 3 Wochen früher als errechnet.

Meine Kleine hatte 4040 gr, war 53 cm groß und einen Kopfumfang von 36,5 cm. Auch sie kam 3 Wochen vor dem Entbindungtermin. Interessanterweise ist sie auch größer und schwerer als ihre Schwester im Vergleich, das hat sich nie verwachsen.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine Große wurde vor neun Jahren Zuhause geboren. War eigentlich nicht so geplant, aber die Hebamme kam erst zwanzig Minuten vor der Geburt, da blieb keine Zeit mehr um ins Geburtshaus zu fahren. Größe:52cm, Gewicht ca.3500g

Mein Sohn kam im Krankenhaus zur Welt, wurde aber ambulant entbunden und nach zwei Stunden bin ich wieder gegangen. Er wog fast 4500g und war 53cm groß.

Meine Jüngste wurde vor knapp vier Jahren ebenfalls im Krankenhaus entbunden. Kurioserweise im gleichen Entbindungsaal mit der gleichen Hebamme. War ich gar nicht erfreut drüber. Größe: 52cm, Gewicht 3500g
Bin dann auch wieder zwei Stunden nach der Geburt nach Hause gefahren. Mit einem kleinen Zwischenstopp bei McDrive, ich hatte riesen Hunger.

» Nina21 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,07 »



Eine interessante Frage, hab gleich mal meine Mutter gefragt, wie das bei mir und meinen beiden jüngeren Geschwistern so war.

Mein kleiner Bruder war 50cm groß und brachte ungefähr 2500g nicht allzu viel auf die Waage. Den Kopfumfang weiß ich nicht, die Geburt war ein Kaiserschnitt.

Meine Schwester war die größte und schwerste unter uns. Sie wog 52cm groß und wog etwas weniger als 4000g. Den Kopfumfang weiß ich ebenfalls nicht, die Geburt war eine normale.

Der zweite Junge bin ich selbst, wieder per Kaiserschnitt, Kopfumfang ist mir ebenfalls wieder unbekannt. Ich selbst kam mehr als einen Monat zu früh auf die Welt, war 48cm groß, wog aber nur etwas über 1800g, was dann doch etwas sehr wenig ist.

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nette Idee für eine Umfrage!

Meine Tochter war 51 cm groß und 2780 Gramm leicht. Sie kam um dreieinhalb Wochen zu früh auf die Welt. Trotzdem hatte sie einen beachtlichen Kopfumfang von 37 cm. Die Geburt wurde nach einem Geburtstillstand, letztendlich nach 13 Stunden, leider mit einem Notkaiserschnitt beendet, da ich ein zu enges Becken hatte und sie nicht weiterrutschte.

» Ronja » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 17.02.2014, 23:08, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Mein Sohn war bei der Geburt 53 Zentimeter lang, 3700 Gramm schwer, hatte einen Kopfumfang von 37 Zentimetern und die Geburt war eine normale Spontangeburt.

Er kam 10 Tage vor dem Termin, was in unserem Fall fast noch spät war. In der Schwangerschaft wollte er schon zeitig raus und ich musste mich fast zwei Monate mit der Couch und Wehenhemmern anfreunden. Es war also irgendwie Glück, dass er die 39. Woche noch erreicht hat.

Die Geburt an sich ging relativ schnell. Morgens um sechs ist die Fruchtblase geplatzt, um acht waren wir im Krankenhaus, kurz danach fingen die Wehen an, die von Anfang an recht schmerzhaft und ziemlich häufig kamen. Um 14.57 Uhr war der kleine Mann schon da.

Benutzeravatar

» ArcaNoé » Beiträge: 299 » Talkpoints: 2,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^