Macht einfarbiger Nagellack die Finger kurz und breit?

vom 14.05.2012, 16:45 Uhr

Nach langer Zeit habe ich es endlich mal wieder geschafft, meine Fingernägel lang zu halten. Da ich ein Talent dafür habe, ein französisches Meisterwerk auf den Nägeln (French Manicure) innerhalb kürzester Zeit zu zerstören, habe ich aktuell mit dem Gedanken gespielt, mir die Nägel einfarbig zu lackieren.

Somit könnte ich - bei Unfällen - es einfach übermalen und sozusagen reparieren. Neulich kaufte ich mir einen goldenen Nagellack. Mit diesem bestrich ich meine Nägel und irgendwie sah das Resultat seltsam aus. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir dass alles nur einbilde, aber ich fand, dass meine Finger dadurch dick und kurz wirkten. Irgendwie wie Männerhände.

Ferner habe ich es dann auch mit einem dunklem Lila probiert, dieses Ergebnis schien mir aber genauso plump zu sein. Wie seht ihr die Sache? Machen einfarbige Nagellacke die Finger kurz und breit? Welche Farben lassen die Nägel lang und schlank wirken?

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Farbiger Nagellack wirkt tatsächlich sehr plakativ. Ich hatte auch mal goldenen Nagellack, da dachte ich auch immer, ich hätte Hände zum Acker umgraben. Mit einem dunklen Lilaton hatte ich die Probleme nicht, aber den habe ich auch getragen, als ich noch richtig superlange Nägel hatte. Ist wahrscheinlich auch etwas eigenes Empfinden. Ich habe mal den Tipp gelesen, dass man nicht den ganzen Nagel bemalen soll, sondern einfach seitlich einen kleinen Streifen frei lassen soll. Bei manchen Frauen sieht man das, wenn man genau hin guckt, das finde ich allerdings auch sehr hässlich. Persönlich finde ich, das Nagellack mit Glitzerpartikeln eine schmalere Optik erzeugt. Außerdem feilen sich heute die meisten Frauen die Nägel eher amerikanisch und leicht eckig, wodurch eine breite große Fläche entsteht. Versuch doch mal ovaler zu feilen oder sogar leicht spitz, was natürlich Geschmackssache ist.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde zu dunklen Nagellack nicht schön, ich bevorzuge hellroten. Ich habe sehr schmale Hände und Finger, lasse an den Rändern des Nagels aber immer einen schmalen Streifen frei, der aber mit durchsichtigem Lack lackiert ist. Ich finde, hellrot sieht eleganter aus als dunkelrot. Ringe an den Fingern können auch einen Einfluss auf die Form der Hände haben. Wenn man breitere Hände und Fingernägel hat, sollte man nicht zusätzlich noch dicke, klobige Ringe tragen, sondern schmale, eventuell spitz zulaufende oder spiralförmige.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Dass du findest, dass deine Fingernägel mit einfarbigem Nagellack kurz und breit aussieht, ist kein Wunder. Wenn du schreibst, dass du davor nur die Spitzen deiner Nägel weiß lackiert hast, dann ist das selbstverständlich, das dir deine Nägel nun kurz vorkommen. Immerhin hast du doch davor sicherlich auch etwas über das eigentliche Weiß deines Nagels lackiert, was man normalerweise immer so macht. Von daher wirken die Nägel natürlich auch automatisch länger und die Finger schlanker.

Generell ist es aber nicht so, dass Nagellack die Nägel optisch verkürzt. Stattdessen kommt dir das wohl momentan einfach nur so vor. Jedenfalls finde ich überhaupt nicht, dass Nagellack meine Finger dick aussehen lässt. Dabei benutze ich wirklich ständig Nagellack und habe auch alle Farben mehrfach ausprobiert. Einen solchen Effekt konnte ich jedoch überhaupt nicht feststellen.

Möglicherweise musst du erst einmal viele verschiedene Farben ausprobieren um zu schauen, welche am besten zu deiner Hand passen. Sicherlich gibt es da auch noch Unterschiede. Da ich aber selbst sehr schlanke und zarte Hände und auch Finger habe, merke ich bei mir nun wirklich keinen Unterschied.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke, dass das einfach nur eine Sache der Gewohnheit ist. Wenn du es vorher gewöhnt warst, dass nur die Spitzen der Nägel andersfarbig lackiert waren, dann kommt es dir natürlich deutlich kürzer vor, wenn diese Spitze eben fehlt. Ich würde mich davon nicht beunruhigen lassen und einfach abwarten und weitere Experimente in dieser Hinsicht machen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^