Die Geheimnisse der Spiderwicks

vom 25.03.2008, 10:27 Uhr

Ich ueberlege mir gerade, heute nachmittag die Geheimnisse der Spiderwicks im Kino zu schauen. Hat von Euch schon jemand den Film gesehen? Lohnt sich der Kinobesuch?

Die Altersfreigabe ab 6 laesst mich ja 'befuerchten' dass der Film zu kindisch/kitschig wird, andererseits habe ich schon gelesen dass der Film durchaus eine gruselige Atmosphaere und gelungene Special Effects zu bieten hat, so dass er vielleicht doch auch ein aelteres Publikum anspricht. Da ich die Buecher nicht kenne, ist es mir eigentlich egal ob der Film detailgetreu ist oder nicht, solange es ein guter Film ist.

Kann ich mich heute auf einen unterhaltsamen Kinonachmittag freuen oder sollte ich lieber eine DVD daheim vorziehen, was meint Ihr?

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich habe mir den Film letzte Woche mit 2 Freunden zusammen angeschaut und wir waren alle zufrieden und fühlten uns gut unterhalten. Klar ist, was auch die Alterseinstufung ab 6 Jahren verdeutlicht, das es für Kinder gedachter Film ist. Aber dennoch bietet er gute Effekte, schafft es Spannung aufzubauen und hat eine gut zu verfolgende Handlung.

Wenn man dem Gedanken an Fabelwesen nicht abgeneigt ist, dann kann man mit diesem Film einen interessanten Abend in der Welt der Phantasie mit Feen und Kobolden verbringen. :wink:

Benutzeravatar

» Speedway » Beiträge: 152 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also ich habe so ein Making-of von diesem Film gesehen. Ich muss ehrlich sagen, dass wenn ich die Zeit hätte, ich mir disen Film auch anschauen würden. Ich fand die Story ganz gut gemacht und auch nicht langweilig und das obwohl das so gar nicht die Richtung Film ist, die ich sonst schaue. Nunja, und wenn mein Vorgänger hier dann noch schreibt, dass sie sich gut unterhalten fühlten, werde ich mir wohl doch mal die Zeit nehmen ;-).

Liebe Grüße
Christin

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^