Die Scary Movie Filme

vom 24.03.2008, 23:01 Uhr

Was ist euer Lieblings-Scary-Movie?

Teil 1 (Regie: Wayans-Brüder)
10
53%
Teil 2 (Regie: Wayans-Brüder)
0
Keine Stimmen
Teil 3 (Regie: David Zucker)
3
16%
Teil 4 (Regie: David Zucker)
0
Keine Stimmen
Date Movie (Regie: Aaron Seltzer)
0
Keine Stimmen
Fantastic Movie (Regie: Jason Friedberg, Aaron Seltzer)
0
Keine Stimmen
Meine Frau, die Spartaner und ich (Regie: Jason Friedberg, Aaron Seltzer)
4
21%
Die deutschen "Funny Movies" (Pro7)
2
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Hi Leute
Ich habe dieses Thema eröffnet, weil ich der Meinung bin, dass sie nach den meiner Meinung nach unterirdischen Nachmachen wie "Fantastic Movie" oder "Meine Frau, die Spartaner und ich" wohl etwas in Vergessenheit geraten sind... :(

Den ersten Teil fand ich brüllend komisch, wenn natürlich auch etwas blutrünstig (der Film ist ja auch erst ab 16). Der zweite Film war meines erachtens ziemlich grottig, der Film übertrieb es da meiner meinung etwas mit Witzen über Minderheiten und war auch sonst längst nicht so gelungen wie sein Vorgänger.

Seit Teil 3 führt ja David Zucker Regie, was man auch deutlich am veränderten Humor merkt. Scary Movie 3 ist in den USA schon ab 13 freigegeben worden, und meiner Meinung nach der bisher absolut beste Film der Reihe. Er glänzt einfach mit grandios-irrsinnigem Slapstick. Der 4. Teil (Regie hier auch von David Zucker) kommt zwar nicht ganz an den 3. Teil heran, schlägt den 2. Teil mit seinem absurden Humor aber trotzdem wieder um Längen.

Ich warte schon sehnsüchtig auf Teil 5, der ja jetzt (laut Wikipedia und einigen Andeutungen von Zucker in Interviews) noch in diesem Jahr erscheinen soll, denn die oben benannten Folgewerke um "Fantastic Movie" etc. waren, obwohl ja ein Teil des Teams von Scary Movie 1&2 mitwirkte, nunja, größtenteils unterirdisch und zudem ziemlich schlecht ausgeführt. MÖGE ES DAVID ZUCKER WIEDER RICHTEN!

Nun interessiert mich aber eure Meinung-
- Wie findet ihr die Scary Movies und was war euer Lieblingsteil?
- Wie fandet ihr die sogenannten "Nachfolgewerke" wie Date Movie, Fantastc Movie usw. ?
- Was sagt ihr zu den deutschen "Funny Movies", die momentan auf Pro7 ausgestrahlt werden? (Meine Meinung: Finger weg!!)
...und für die Fans: Was ist euer Lieblingszitat? ;)

» brad » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,70 »



Hallo,

ich bin ein sehr großer Fan der Scary Movie Reihe, da ich sehr gerne lache und es lustig finde, wie alste Filmklassiker veräppelt werden. Am besten hat mir aber ohne Zweifel der erste Teil gefallen, da dort dieses gesamte Konzept noch neu war und man sich echt bei jeder Kleinigkeit köstlich amüsieren konnte. Die darauffolgenden Werke haben mir zwar auch sehr gut gefallen, aber haben sich von Mal zu Mal verschlechtert und einer ähnelte irgendwie dann nur noch dem vorhergehenden Teil.

Die neuen deutschen Funny Movies finde ich dagegen grottenschlecht und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man sowas so schlecht umsetzen kann. In den bisherigen Teilen habe ich nicht einmal wirklich lachen können und habe mich wirklich gefragt, warum diese Dinger "Funny Movies" heißen, da sie wirklich nicht "funny" sind.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
also ich muss mich Marcel anschließen. Mir gefällt der erste Teil richtig gut, aber dann wird es von Teil zu Teil immer schlechter, wie bei den meisten Filmen der erste Teil ist gut und dann wollen die Regisseure an dem Erfolg anknüpfen und drehen einen ähnlichen. Ist leider auch bei Saw passiert.

Die deutschen schaue ich mir erst gar nicht an, weil ich mir schon denken kann wie grausam die sein müssen.

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,

ich finde sie eigentlich alle richtig gut, jedoch konnte ich bei "Meine Frau, die Spartaner und ich" und "Date Movie" kaum noch vor lachen. Das sind meine absoluten Favouriten. Bei Funny Movie muss ich mich der meinung anschliessen. Dörte's Dancing fand ich auch nicht sehr witzig. Halloween Horror Hostel hingegen fand ich schon wieder ganz schön amüsand. Naja, mal sehen wie die nächsten Folgen so aussehen werden.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch auf Pro/ die Funny Movies gesehen und muss sagen, sie sind echt gelungen. Musste tierisch lachen und hatte danach Muskelkater ohne Ende. Habe viele Szenen natürlich wieder erkannt und mich köstlich amuesiert.

Jedoch fand ich es manchmal sehr lang gezogen so das es teilweise ein bisschen langweilig wurde. Aber trotzallerdem, muss ich sagen das sie die Filme gut meacht haben !

Benutzeravatar

» king_chriss » Beiträge: 39 » Talkpoints: -0,20 »


Also ich dürfte wohl die Humorveränderung persönlich am Charakter nicht mitgenommen haben, viele hier aber schon :-). Ich finde nach Scary Movie Teil 1&2 gab es keinen Witz mehr. Die anderen Teile waren verkrampft etwas zu verarschen, keine guten EInfälle mehr sondern einfache Ideen. Ich fand das keine Überraschung, dass SAW mit der Puppe auf dem Dreirad verarscht wird. Es wird schon im normalen Film nicht ernst genommen, also finde ich diesen Slapstick unnötig.

Der Film "Meine Frau, die Spartaner und ich" ist ja die Spitze der Einfallslosigkeit und damit stehe ich mit Arbeitskollegen nicht alleine da, diverse Kinoberichte bescheren dem Film auch schlechte Noten. In der Vorschau wurden schon alle Witze zusammengefasst, die Britney Spears verarschung schon von 100 Komödianten vorher genommen.

Ich schaue allerdings trotzdem positiv in die Zukunft. Die ersten Scary Movie Teile lagen eher nah bei einander, somit könnte der 5. Teil mit einer gewisen Wartezeit vielleicht wieder einfallsreich und lustig werden. Bin ja mal gespannt.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bei der Abstimmung gab es leider keine Moeglichkeit, "keinen Film" anzukreuzen. Ich habe den ersten Scary Movie mal als Fernsehausstrahlung gesehen, einfach um mir ein Urteil bilden zu koennen. Die Vorschau fand ich damals schon ziemlich abschreckend, weil ich auf diese Art Humor normalerweise ueberhaupt nicht stehe. Aber da es um Horrorfilme ging habe ich dennoch einen Versuch gewagt. Leider fand ich den Film dann auch wirklich grottenschlecht und habe ihn nur mit Muehe durchgehalten.

Der Film gehoert leider zu der Sorte von plattem Humor ueber die ich ueberhaupt nicht lachen kann, sondern die ich einfach nur albern und peinlich finde. Mag aber auch daran liegen dass ich lieber echte Scary Movies schaue als solche fantasielosen Parodien. Aber wie immer gilt: das ist nur meine persoenliche Meinung. Wer Spass daran hat soll ihn sich nicht nehmen lassen, ich mache aber einen weiten Bogen um solche Filme.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, man muss den Humor wohl wirklich mögen, aber ich wunder mich doch echt, dass ihr alle sagt, dass die Filme von Folge zu Folge schlechter werden :( Ich finde David Zucker doch einfach nur genial - aber wie gesagt, man muss den Humor wohl wirklich mögen :lol:

@misspider: Ja, sorry, das hab ich vergessen. Aber dann kreuz doch einfach gar keinen Film an, soll ja auch eher ein Fan-Thread sein ;)

» brad » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,70 »


Also damals, als Teil 1 rauskam, fand ich den sehr sehr komisch, weil ich auch die Filme, die verarscht werden des öfteren gesehen hatte und deshalb natürlich jede Pointe genau verstanden habe und es wirklich sehr witzig fand.

Aber bei den neueren Teilen haben sie oft Bezug auf Filme genommen, die ich gar nicht gesehen hatte und deshalb fand ich das dann auch irgendwie nicht witzig, weil ich eben das Original nicht vor Augen hatte und ehrlichgesagt wurde es meiner Meinung nach auch immer trashiger und niveauloser. Diese ganz neuen Filme würde ich mir gar nicht mehr angucken, weil es mir schlichtweg peinlich wäre, bei so einem Film im Kino gesehen zu werden, denn Niveau ist was anderes und mein Humor hat sich postpubertär auch etwas in eine andere Richtung entwickelt :lol:

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!
Von den Scary-Movie-Filmen habe ich bis jetzt nur den 3. und 4. Teil gesehen. Den dritten fande ich noch wirklich gut und auch relativ lustig, deshalb habe ich mir dann auch den vierten angeschaut. Von dem war ich aber absolut enttäuscht- alles wirkte meiner Meinung nach so aufgesetzt, als mussten sich die Filmemacher um jeden Preis alle paar Minuten einen Lacher abquälen. Für mich wirklich viel zu übertrieben, deshalb überhaupt nicht mein Fall! Von den anderen Filmen, wie "Fantastic Movie" oder "Meine Frau, die Spartaner und ich" habe ich auch noch keinen gesehen, aber die Trailer fande ich ganz witzig, deshalb werde ich sie mir bei Gelegenheit wohl man anschauen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^