Basteln - Was besitzt ihr?

vom 24.03.2008, 14:40 Uhr

Hallo zusammen,

diejenigen die ständig am Basteln sind, haben sicherlich, so wie ich auch, ein großes Sortiment an Bastelartikeln. Bei mir fängt das bei Papier an, wovon ich einen riesen Stapel habe, über 20 bis 30 verschiedene Scheren, eine Menge Kleinzeugs und auf was ich besonders Stolz bin, meine Menge an Stanzern.

Was habt ihr denn so alles?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da ich Kinder habe im Kindergartenalter muß ich zwangsläufig auch basteln. Wobei ich normal gar nicht gerne bastel. Wir haben daheim: So ein Fils-Set mit verschiedenen bunten Fils-Blättern, dann einen Farbkarton-Block mit so buntem Bastelpapier. Wolle haben wir immer daheim, Watte, Klebestift. Wir basteln aber manchmal auch einfach mit Papier oder ich lasse die Kinder einen Karton bemalen. Also wir haben nicht viel zuhause und versuchen mit wenig möglichst viel zu machen. Oder wir stechen Kartoffeln mit Förmchen aus und bemalen die mit Wasserfarben und nutzen die Kartoffeln als Stempel. Auch haben wir Glitzerstifte, Zick-Zack-Scheren immer zuhause. Sehr viel wird mit Wasserfarben gemalt.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallöchen,

Oh, ich weiß gar nicht ob ich das alles zusammen bekomme. Meine Mutter bastelt wirklcih sehr viel und von daher haben wir hier eigentlich wirklich fast alles was man so als Bastelfreak braucht oder nicht braucht.

Da hätten wir natürlich die Grunausstattung: mindestens 30 Scheren,davon auch welche die so Zacken oder Wellen schneiden können. Außerdem natürlich massig an Leimen, verschiedener Sorten (Flüßigkleber, Bastelkleber, Tubenkleber, Sekundenkleber, Holzleim und so weiter).

Verschiedenen Sorten und Arten von Papier, von normalem bunten Bastelpapier bis hin zu irgendwelchen Transparenten und Strukturpapier oder Pappe. Dann natürlich verschiedene Stoffreste. Knöpfe, Filz, Reißverschlüsse, Wackelaugen, Edding, Bleistifte, Buntstifte, Filzstifte naja und was amn sonst noch so braucht. Außerdem alle möglichen Farben, Windowcolor, Lackfarbe, Pastellkreiden, Ölmalfarbe, dazu natürlich auch allerhand Pinse, leinwände - alles halt.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Au mann, ich hab noch ne Riesenschublade aus meiner Grundschul/Hort-Bastelzeit. Dazu gehören dutzende Farbkästen, wo die Farben natürlich alle schon eingetrocknet sind, Haufen Papier, buntes, Tonpapier, Glitzerfolie, ach ich hab alles. Auch Ton und Knetmasse. Hunderte Pinsel, 3 kästen Buntstifte, oh mann, das muss ich alles mal loswerden!

Liebe Grüße Schnatterinchen

» Schnatterinchen » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bastle auch des öfteren, nur meistens nicht für mich, sondern ich helfe meiner Mutter irgendetwas vorzubereiten, da meine Mutter Kindergärtnerin ist. Das Material bringt sie dann auch immer von ihrer Arbeit mit und dort ist wie nicht anders zu erwarten alles mögliche, das man sich nur an Bastelutensilien vorstellen kann. Wenn ich allein Zuhause bastele, dann eher am Auto oder Pc, was hier aber nich reingehört.

Benutzeravatar

» Speedway » Beiträge: 152 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

wie eben schon angesprochen, bin ich sehr stolz auf meine ganzen Stanzer. Ein Teil davon habe ich mal fotografiert, jedoch nicht alle ein paar einzelne fehlen. Die Stanzer haben alle eine unterschiedliche Größe, also kann es auch mal sein das ich ein Motiv doppelt habe um verschiedene Größen stanzen zu können.

Randstanzer
BildBildBild
BildBildBild
Bild

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Große Stanzer
BildBildBild
BildBildBild
Bild

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



normale Stanzer und Eckstanzer
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBild

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mini Stanzer
BildBildBild
BildBildBild

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Besondere Stanzer
BildBild

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^