Basteln - Was besitzt ihr?

vom 24.03.2008, 14:40 Uhr

Ich habe unmassen an Bastelutensilien.

- Eine Seidenmalereiausrüstung. Zwei Rahmen, Farben aller Art. Sowohl dampffixierbare wie auch bügelfixierbare Farben.
- Eine Airbrushausrüstung. Kompressor, zwei Spritzpistolen, unmassen verschiedener Farben dafür.
- Acrylfarben aller Art. Angefangen bei Wandfarbe bis zu Plakafarben.
- Pinsel für alles mögliche.
- Und unmassen Bastelpapiere.
- Und Sachen um Lichterketten zu Basteln.
- Perlen dürfen auch nicht fehlen.

Das ganze ist zur Zeit in einem Schrank untergebracht. Und noch einen Teil meiner Wohnzimmerwand. Und dann habe ich an Vorlagen, Bastelbüchern etc.sicherlich noch zwei grosse Umzugskartons voll. Zählt Patchwork auch noch unter Basteln? Da habe ich auch noch unmassen Material.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ohje, ob das erlaubt ist so eine lange Liste zu schreiben? :lol:
fangen wir mal an *lufthol*

- nen Proxxon Micromot 40/E (die kleine und bessere Version eines Dremels)
- für diesen Proxxon allerlei Trennscheinen, Schleifaufsätze, Polieraufsätze, Bohrer, Tischhalterungen und noch so einiges mehr
- dutzende von versch. Klebern vom Holzleim bis zum Industrie-Sekundenkleber
- bestimmt 40 versch. Pinsel vom billgen Baumarktpinsel bis zum Echt-Konlisky für 35,-€
- Pinselseife (wird immer wieder unterschätzt)
- ca. 280 versch Acrylfarben, Tuschen, Lasuren, Trocknungsverzögerer und Lacke
- ettliche Sprühdosen
- mehrere Laubsägen
- Laubsägemaschine
- Drechselbank
- zur Drechselbank natürlich die passenden Drechselmesser
- Heißklebepistole
- zig verschiedene Zangen
- mehrere Scheren
- Abformmasse
- Formengips
- Modelliermasse
- Teppich- und Bastelmesser
- jede Menge Styrodurplatten (brauch ich für Modelllandschaften)
- Schmirgelpapier in allen möglichen Körnungen
- Feinfeilen
- Lötkolben
- Taschenschweißgerät
- Tageslichtlampe (zum professionellen Malen unabdingbar)
- Elektrostatisches Gras
- tausende von Kleinteilen die ich von irgendwelchen Bausätzen über habe
- einige Meter Balsaholz in verschiedenen Stärken
- und natürlich das wichtigste Werkzeug überhaupt, meine Hände

Benutzeravatar

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Huhu zusammen,

also angefangen habe ich schon als kleines Kind im Kindergarten Bilder zu malen; haben also jede Menge Stifte (Filzstifte, Buntstifte, Stempelstifte, Aquarellstifte, Wachsmaler ...). Dann habe ich diverse Pappen und Folien zum Fensterbilder basteln. Und jede Menge Window-Color Farben, mit denen ich allerdings schon lange nichts mehr gemacht habe.

Im Moment male ich am liebsten mit Acrylfarben auf Leinwände. Allerdings male ich nicht nur, sondern klebe auch Blüten oder Holzteile, auf die bemalte Leinwand. Habe also auch eine große Anzahl von Acryl-, aber auch Ölfarben und Accessoires. Natürlich besitze ich auch einen Wasserfarbkasten. Ebenfalls habe ich auch Seidenmalfarben, die aber auch schon eine längere Zeit im Regal stehen. Achja, besitze ja auch noch jede Menge Perlen, aus denen ich Ketten und Perlentiere gebastelt habe - habe auch noch eine kleine Auswahl an Pailletten und Styroporfiguren, die ich mit kleinen Stecknadeln und den Pailletten verziert habe. Dann stehen bei mir auch noch unterschiedlich große Blumentöpfe rum, zum Figuren basteln.

Tja, also mehr fällt mir nicht ein :wink:

Benutzeravatar

» AnjaLing » Beiträge: 35 » Talkpoints: 10,94 »



Ich hab Zubehör für folgende Bastelarbeiten:

Kerzen giessen
Papier - und Moosgummiarbeiten
Window Color (hab auch Spezialfarbe für Textilien)
Serviettentechnik
Glasgravur
und massig Perlen. Diese kleinen Dinger. Nennt man meist Rocailles.
Viel Material zum dekorieren von Bastelarbeiten.
Naja und auch einiges an Bastelbüchern.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich habe einen 3m langen Wandschrank, mit einer Tiefe von 50 cm und einer Höhe von 2,20 m; voll gepackt bis oben mit Bastelmaterial :D
Das setzt sich zusammen aus:

Unmengen der verschiedensten Papiersorten (Tonkarton, Regenbogenpapier, Seidenpapier, Pergamentpapier, Scrapbook-Papier, Decoupage-Bögen, 3-D Bogen)
Perlen und Pailletten in den verschiedensten Größen, Farben und Formen
Unmengen an Borten und Bändern
Schmucksteine und Kristalle zum Aufbügeln und Aufkleben
Diverse Stanzer und Präger
Schleifenbindegerät, Heissluftföhn, Klebepistole, Hebelschneider
Diverse Utensilien zum Kerzengiessen und -verzieren
Zahlreiche Farben zur Textilgestaltung
Diverse Vorlagen, Bücher und Anleitungen für alle möglichen Basteltechniken
und verschiedener Krimskrams, den man im Laufe der Zeit zusammensammelt.

Ich glaube, ich muss wieder einmal ausmisten :oops:

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir ist eigentlich mein ganzes Zimmer voll mit Bastelsachen. Das fängt an mit einem Regal voll Papier und Karton in allen möglichen Farben, dann habe ich noch viele Scheren und verschiedene Kleber dazu.
Außerdem besitze ich jede Menge Stanzer (vor allem Weihnachtsmotive) und Draht. Mit dem Draht mache ich immer Heufiguren, wie zum Beispiel Mäuse. Eine ganz großen Schnurballen habe ich auch noch, damit bastel ich Hopfenkränze.
Außerdem habe ich noch:
- bestimmte Wachsmalstifte, die man erhitzen kann um damit Karten zu basteln
- ganz viele Perlen, klein und groß, zum Schmuck oder Tiere basteln
- Kerzengiesswachs und Formen in verschiedenen Farben
- Pfeiffenputzer für allerlei Verzierung
- Gips und Formen zum Türschilder basteln
- Servietten und Fliessen und Töpfe zum Verzieren
- ganz viele Schmuckbänder zum Hopfenkränze und Geschenke verzieren
- Textilfarben und Seidenmalfarben
- Window Color
- Aquarellfarben und verschiedene Blöcke
- Ölfarben
- Acrylfarben und Keilrahmen
- Heißklebepistole
- verschiedene Pinsel
- Textilstoffe groß und klein
- Unmengen Bastelbücher
und Lichterketten zum Verzieren

Wahrscheinlich habe ich immer noch nicht alles aufgezählt. Aber das meiste müsste jetzt hier stehen. Fantasie und Kreativität, sowie ruhige Hände gehören natürlich auch dazu :D ...

» Gido » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,03 »


Hallo,

da ich ja mal 2 Jahre lang mehr oder weniger erfolgreich selbstständig war, habe ich inzwischen den Keller voll mit diversen bastelmaterialien. Angefangen an verschiedenen Seidenblumen, Schlaufenbänder, Steckziegel für Trocken und Frischgestecke, Styroporformen, Windlichtgläser, Teller wo ich Blumengestecke draufmache, Blumentöpfe, diverse Acrylfarben, Spraydosen, Windowcolor, Dachziegel, so viele verscheidene Servietten, in allen möglichen Jahrezeitenmotiven, Glitzer in verschiedensten Farben, Bücher und Hefte mit den verschiedensten Bastelanleitungen und Tipps und Ideen, damit ich die Kisten schon garnicht mehr alleine Tragen kann!

Wie du siehst hat sich bei mir im Laufe der Ziet etliches Angesammelt. Ich freue mich wenn ich dann aus dem vollen schöpfen kann, wenn ich mal basten möchte und gerade Ziet habe. Ärhgerlich wird es dann nur wenn leider nach viel vergangener Zeit diverse Farben gekippt sind, oder eifach eingetrocknet sind.

liebe Grüße Luna

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^