Uncut Filme kaufen

vom 24.03.2008, 13:04 Uhr

Hallo

wo bestellt ihr Euch denn Eure Uncut Filme. Könnt ihr mir irgendeinen Laden empfehlen, wo man sich Uncut Filme bestellen kann. Es wäre gut, wenn der Laden recht günstig wäre und aus Österreich kommt. Sollte natürlich auch viele Filme haben und nach Deutschland liefern.

Danke schonmal

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich weiss nicht ob das verlinken auf diese Shops hier erlaubt ist, deshalb schicke ich dir mal eine PN. :wink:

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kaufe uncut Filme meistens so im Laden da mir der Versand sonst meist zu teuer ist durch das identifizieren der Person wie zum Beispiel bei Amazon.

Wieso suchst du denn einen Laden aus Österreich der nach Deutschland liefert, dass verstehe ich nicht ganz.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Er sucht wahrscheinlich deswegen einen Laden aus Österreich weil Österreich eines der Länder ist, wo Filme und Spiele noch mit am unzensiertesten sind bzw. man so eine weitestgehend zensurfreie Version (auf Deutsch) erhält.

Und viele Spiele / Filme die in Deutschland per richterlichen Beschluss beschlagnahmt wurden und hierzulande somit nicht mehr angeboten werden dürfen gibt`s noch in Österreich zu kaufen, teilweise noch eine Spur härter als die hier beschlagnahmten und teilweise schon zensierten Versionen.

Reicht Dir das als Erklärung?

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Die Antwort ist ganz einfach, selbst die angenommen "uncut" Filme hier in Deutschland sind oftmals geschnitten oder kommen gar nicht in den Handel. Somit bleibt dem deutschen mündigem Käufer nur das europäische Ausland, um sind in Österreich die Filme mit deutscher Tonspur zu besorgen. Selbst ein Film, der in Deutschland mit dem Spio-Abzeichen veröffentlicht wird, muss nicht zwangsläufig ungekürzt sein, da gab es in letzter Zeit einige Beispiele, wo dieses zutraf. Ob das Jugendschutzgesetz in dem Fall allerdings richtig agiert und Filme, die eh erst ab 18 freigegeben sind (und damit eindeutig dem Erwachsenenrecht zugeordnet sind) , zurückhält oder nur in gekürzter Fassung veröffentlicht wird, halte ich doch für fragwürdig.

Wenn ich erwachsen bin nach dem Gesetz, dann muss ich nicht mehr durch das Jugendschutzgesetzt geschützt werden und es kann bei mir demnach auch keine Anwendnung finden. Aber hier in Deutschland wird diese kleine Lücke leider immer wieder ausgenutzt, um solche Filme zu zensieren oder um sie zu verbieten oder zu kürzen. Schade eigentlich.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Entertainment hat geschrieben:Ob das Jugendschutzgesetz in dem Fall allerdings richtig agiert und Filme, die eh erst ab 18 freigegeben sind (und damit eindeutig dem Erwachsenenrecht zugeordnet sind) , zurückhält oder nur in gekürzter Fassung veröffentlicht wird, halte ich doch für fragwürdig.

Wenn ich erwachsen bin nach dem Gesetz, dann muss ich nicht mehr durch das Jugendschutzgesetzt geschützt werden und es kann bei mir demnach auch keine Anwendnung finden.

Wenn Filme beschlagnahmt werden hat das Jugendschutzgesetz fast nichts damit zu tun, nur als Anmerkung. Denn sollten Medien darunter fallen greift die Indizierung durch dir BPjM - bei Verboten oder Beschlagnahmungen sind klare Gesetzesverstöße begangen wurden. Und hier kommt nicht mehr der Jugendschutz zum Tragen sondern das Strafgesetzbuch - also eine völlig andere und "härtere" Liga!

Demnach kann man erwachsen sein wie man will - bestimmte Sachen sind eben verboten da sie sich gegen geltendes Recht und Gesetz richten. Und um ein abweichendes Beispiel zu geben das man nicht alles darf nur weil man erwachsen ist:
- Ich darf auch keine illegalen Drogen besitzen - obwohl ich erwachsen bin und darüber entscheiden kann, wie ich mein Leben kaputt mache (oder nicht).
- Ich darf (als langjähriger und verantwortungsvoller Schütze) keine Kriegswaffen / verbotenen Waffen besitzen, obwohl ich erwachsen genug bin diese nicht zweckentfremdet einzusetzen oder diese nur aus Interesse sammeln würde.
- Ich darf keine (nicht alle) verbotenen Schriften besitzen, auch wenn ich die nur sammle.
- usw.,

Die Liste ist endlos, was man nicht darf obwohl man erwachsen ist und was nicht unter den Jugendschutz fällt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


SambaBoy hat geschrieben:Er sucht wahrscheinlich deswegen einen Laden aus Österreich weil Österreich eines der Länder ist, wo Filme und Spiele noch mit am unzensiertesten sind bzw. man so eine weitestgehend zensurfreie Version (auf Deutsch) erhält.

Und viele Spiele / Filme die in Deutschland per richterlichen Beschluss beschlagnahmt wurden und hierzulande somit nicht mehr angeboten werden dürfen gibt`s noch in Österreich zu kaufen, teilweise noch eine Spur härter als die hier beschlagnahmten und teilweise schon zensierten Versionen.

Reicht Dir das als Erklärung?


Ja eigentlich schon, aber muss man dann nicht wieder Zoll oder irgendeine Gebühr drauf zahlen weils ein anderes Land ist oder fällt das auch weg weils Österreich ist? Aber gut zu wissen, hätte nicht gedacht das es so gravierende Unterschiede gibt. Hab mich bisher wohl noch nicht ausreichend mit dem Thema Uncut beschäftigt. :shock:

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dadurch, das Österreich in der EU ist, gibt es de facto auch keinen Zoll. Somit kann man ohne viel Aufsehen dort seine Filme bestellen, Filme, die man hier nicht bekommt. Einzig bei einen begründeteten Verdacht, man würde sich in Österreich verbotene oder beschlagnamte Filme besorgen, dürfte das pekt geöffnet werden.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also alles, was ich brauche, bekomme ich z.B. beim Saturn um die Ecke,... Ich achte bei USK 16 Filmen auch drauf, ob es noch eine Version ohne Altersfreigabe gibt und dann natürlich Directors Cut, etc.

Leider gibt es nicht alles ohne Altersfreigabe in Deutschland, habe ich das Gefühl. Wer da vielleicht einen Shop in Deutschland kennt, oder der gut und günstig nach Deutschland liefert, Kreditkartenzahlung wäre dabei perfekt, kann mir dies per PN ja mal mitteilen.

Wobei das Problem auch ist, was ist im Ausland ab 16 oder ab 18. Habe hier schon Fälle erlebt, meine, es wäre ein Spiel gewesen, das war in Deutschland ab 16, wurde aber wo anders auf der Packung als 18+ gerated. Daher ist es bestimmt auch immer eine schwere Entscheidung, ob man dann doch online bestellt, wenn die Ware aus dem Ausland kommt und Porto zahlt, wenn man die gleiche Version, die nur anders eingestuft wurde, hier günstiger bekommt.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das 18+ Rating darf man nicht mit dem "keine Jugednfreigabe" Rating bei uns verwechseln! In Großbritannien ist nur eine R18 Freigabe und in den USA eine NC-17 / X - Rating Freigabe äqzuivalent!

Und beschlagnahmte Spiele dürfen in Deutschland nicht gehandelt werden, damit ist die Alternative zu Österreich im Inland nicht möglich. Ansonsten gibt es genug Seiten, die indizierte Spiele anbieten, zur Not eben www.roteerdbeere.de .

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^