Tornado hinterherfahren

vom 23.03.2008, 22:50 Uhr

Würdest du einem Tornado hinterherfahren und fotografieren?

Ja
3
13%
Nein
14
61%
Weiß nicht, vielleicht
6
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Ich würde mich so etwas auf keine Fall getrauen! Das wäre mir einfach viel zu gefährlich - bei solchen Naturphänomenen kann man nie sicher sein, was als nächstes passiert, niemand kann einen Tornado kontrollieren und es kann doch immer mal passieren, dass dieses Monstrum plötzlich die Richtung ändert und man als "Tornadojäger" keine Chance mehr hat, diesem auszuweichen.

Meiner Meinung nach sollten Menschen nicht unter allen Umständen versuchen, spektakuläre Bilder von solchen Dingen zu machen und auch als Profi kann man sich nie 100%ig sicher sein, ob man lebend aus diesem Sturm herauskommt.

Deshalb kann ich diese Leute einfach nicht verstehen - ich fieber schon immer bei Filmen mit, in denen Tornadojäger diesen Stürmen hinterherfahren, obwohl man ja weiß, dass das alles nur Fiktion ist, aber wenn es auch in der Realität diese Menschen gibt, kann ich einfach nur den Kopf schütteln. :?

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1294 » Talkpoints: 5,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich habe für nein abgestimmt. Ich würde da gar nicht auf die Idee kommen und noch dem Tornado hinterherfahren, ich glaub ich würde schnellmöglichts schauen das ich genau in die andere Richtung flüchten kann.

Außerdem kann man sich ja auch später die Bilder vom Wirbelsturm im Internet oder sonst irgendwo anschauen. Warum sollte ich dann mein Leben riskieren, wenn es eh später in den Nachrichten kommt. Das wäre mir ehrlich gesagt, viel zu riskant.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

ich würde mich auch nicht trauen, einem Tornado hinterher zu fahren, weil man einfach seine Flugbahn so schlecht einschätzen kann. Außerdem bin ich ein Mensch, der sich nicht unnötig in Lebensgefahr begeben würde und eher das Weite sucht, anstatt die Herausforderung.

Man kennt ja zahlreiche "Tornadojäger" in den USA. Vielleicht haben die Menschen eine andere Umgangsweise mit diesen Naturereignissen, wenn man mehrere Tornados live miterlebt hat. Wir Europäer, für die Tornados ziemlich selten sind, können nur schwer sagen, wie wir uns in einer solchen Situation entscheiden würden.

Die Natur stellt eine Macht dar, mit der man sich lieber nicht messen sollte. Der Mensch wird ihr letzten Endes nur unterliegen.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,

also ich denke, dass das sehr gefählich ist wenn man einem Tornado hinterherfährt und man sollte das als Anfänger auf keinen Fall machen. Viele Leute tun das a im Sinne der Wissenschaft, aber die wissen auch was sie tun und können Anzeichen von gefahr meistens rechtzeitig erkenne.

So, das war meine (kurze) Meinung.

» Tigger90 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,47 »



Also ich glaube ich würde es tun. Ich habe in Erdkunde mal ein große Arbeit über das Thema "Tornados" geschrieben und dabei ein relativ großes Interesse an ihnen gefunden. Sie sind einfach ein enormes Naturschauspiel. Ich habe auch hier in Deutschland, in Hamburg genau, schon einmal einen Tornado gesehen. Es war zwar ein sehr kleiner, aber dennoch muss ich sagen, dass er sehr beeindruckend war.

Falls ich es einmal erleben sollte, dass ich in den USA einen wirklich großen sehen sollte, denke ich, dass ich eventuell auch hinterherfahren würde, und ein paar Live-Bilder machen würde. In Amerika gibt es eine Menge Leute, die davon leben, Fotos von Tornados machen.

» kickzy » Beiträge: 127 » Talkpoints: -1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^