Wer wird deutscher Meister?

vom 23.03.2008, 10:16 Uhr

Ich als eingeschweißter Bayer 04 Leverkusen Fan muss natürlich bis zum letzten Spieltag an die Meisterschaft von Bayer 04 glauben, aber die Chancen stehen schlecht. Schalke 04 habe ich auf keinen Fall mehr auf der Rechnung und der Hamburger Sportverein hat auch einfach nicht diese Abgezocktheit. Werder Bremen und der FC. Bayern München machen das unter sich aus. Für die anderen gilt es jetzt ganz klar, sich einen Platz in der Champions Leauge zu ergattern, sprich Platz 3. Denn ich denke, dass würden sie lieber, als sofort in den UEFA CUP. Spannend wird es trotzdem und vielleicht macht es ja doch einer, den wir bis jetzt gar nicht so auf der Rechnung haben.

» Lemmy » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,15 »



Ja, Leverkusen bekommt bestimmt einen Champions League Platz. Aber ich glaube nicht mehr an Bremen. Höchstens Hamburg könnte es meiner Meinung nach vielleicht noch schaffen.

» Jiggy2508 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,27 »


Bremen könnte heute sogar den Platz 2 zurückgewinnen, sofern man gegen Arminia Bielefeld einen 3er einfährt und das sollten die doch wirklich packen, weil sie sonst echt keinen Champions Leauge Platz verdient haben. Ebenso könnte Schalke auch mit einem 3er und einem +2 an Toren den Platz 3 ergattern. Man merkt, wenn ein Team da vorne patzt, können die anderen zuschlagen und alles wieder offen und spannend machen. Jetzt schon zu sagen, wer welchen Platz da vorne abbekommt, ist scher zu sagen. Denn auch Leverkusen ist zu schlagen, wobei sie den 3. Platz irgendwie wirklich verdient haben.

» Lemmy » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,15 »



Servus!
Ich bin ein wahrer Bayernfan und bin deshalb natürlich für meinen Verein. Doch nicht nur deshalb denke ich, dass Bayern Meister wird. Bayern hat diese Saison eine konstant gute Leistung abgeliefert, bis auch kleine Ausnahmen. Zwar hat der FC Bayern vorherige Woche mit 2:0 gegen Energie Cottbus verloren, doch es zeigte, dass Bayern einen Rabenschwarzen Tag hatte. Denn beim sogenannten Topspiel gegen Leverkusen zeigte der FCB wieder seine ganze klasse. Das Ergebnis (2:1 für den FC Bayern München) spiegelte jedoch nicht den Spielverlauf wieder. Bayern hätte auch vier oder fünf zu null gewinnen könnten, doch Leverkusen könnte sich bei René Adler bedanken, der durch einige Glanzparaden eine höhere Niederlage verhinderte.

Der FCB spiegelt die Klasse Form auch in der Tabelle wieder, wo nur zwei Niederlagen (Stuttgart und Cottbus) und extrem wenige Gegentore zu buche stehen. Außerdem schätze ich Leverkusen diese Saison hoch ein und traue ihnen viel zu. Ich denke, dass sie diese Saison auch (fast) konstant gute Leistungen bis auf mehrere kleine Ausnahmen gespielt haben und denke daher, dass sie den zweiter Platz am Ende der Saison belegen und damit auf dem sicheren Championsleague Platz sind.

Um Platz drei wird denk ich mal wieder auf Ende der Saison gefightet. Ich denke, dass sich dieses innerhalb der letzten drei Spieltage zwischen dem Hamburger SV und SV Werder Bremen entscheiden wird. Beide Teams hatten eine durchwachsene Saison und mussten auch mehrere Niederlagen hinnehmen. Insbesondere Werder Bremen schwächelte in den vergangenen Wochen mit mehreren Niederlagen und Unentschieden gegen vermeintlich schwächere Fußballvereine der ersten deutschen Fußball Bundesliga.

So kamen die Bremer am vergangenen Sonntag beim Abstiegsbedrohten Verein, den DSC Arminia Bielefeld, auch nicht über ein Remis (1:1) heraus, wobei sie noch Glück hatten, da der DSC Arminia Bielefeld schon früh in Führung gegangen war. Schalke hingegen schätze ich schwach ein und ich bin einmal gespannt, ob sie es auf einen UEFA-Cup Platz schaffen.

Tschau

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey ihr,
ich bin persönlich VfB Stuttgart Fan und war letztes Jahr so begeistert als sie Meister wurdern. Mir war aber klar, dass sie dieses Jahr die Schale nicht wieder bekommen, denn letztes Jahr hatten sie sehr viel Glück. Aber Schalke war ja auch nicht schlau sich um die Zeit jetzt sich mit der Schale ablichten zu lassen.

Ich hoffe noch auf Hamburg denke aber die Bayern werden es (leider) zum x. Mal schaffen.
Lieber Gruß Yannick

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Ich glaube ehrlich gesagt fest daran, dass der FC Bayern München mit Abstand deutscher Meister wird. Denn es ist doch so, dass Bremen zur Winterpause punktemäßig gleichauf mit den Bayern war und jetzt liegen sie abgeschlagen zurück. Und die waren die einzigen, die ich als Konkurrenz zu den Bayern gesehen habe. Deshalb sage ich mal, dass der FC Bayern souveän Meister wird, gefolgt von Werder und dem HSV.
Aber es kann ja sein, dass sich noch richtig viel tut :P, man wird sehen.

Mit freundlichen Grüßen

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

also ich dneke, dass sich in dieser Ansicht alle einig sind, dass der FCB von keinem Club mehr zu stoppen sein wird. Dagegen sieht der Abstiegskampf viel spannender aus, wo zur Zeit 5 Teams um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Wie Arminia Bielefeld, die das schon gewohnt sind auf und abzusteigen. Sie haben allerdings letzten Spieltag gegen Bremen einen richtigen Team und Kampfgeist der Mannschaft offenbart, weswegen sie jetzt auch nicht mehr auf einem Abstiegsrang stehen.

Dann noch Hansa Rostock, die jedoch 4 Punkte vorsprung auf einen Abstiegsplatz haben. Die totale Überraschung auf den Abstiegsplätzen sind klar die Nürnberger, mit Spielern wie Mintal, Saenko, Vittek und Koller, die alle letzte Saison super Leistungen aufwiesen und so auch den DFB-Pokal holten, die diese Saison aber alle komplet untergehen und scheitern. Dann noch die Duisburger und die Cottbusser, die sich letzte Zeit immer höher arbeiten...

Dort wird es noch spannend, aber im Meisterkampf ist schon alles besiegelt.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
jetzt ist es sogar schon sicher. Noch nicht ganz aber jetzt haben alle aktzeptiert, dass die Bayern Meister sind.
Sie müssen nur noch 1 von sechs Spielen gewinnen, um die meisterschaft perfekt zu machen, was kein Problem sein wird, da sie nur noch zum Beispiel Cottbus und Arminia spielen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Fabi

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich denke und bin auch Felsenfest davon überzeugt, dass man Bayern dieses Jahr die Schale nicht mehr nehmen kann. Sie haben jetzt einen doch zu großen Vorsprung, haben Stürmer die treffen und die Motivation ist riesig. Wenn sie jetzt noch ein Spiel gewinnen, dann sind sie Meister. Der Platz um Die Champons Leaguea bzw. Uefa Cup Plätze dürfte sich aber als viel spannender erweisen. Was zum Beispiel im Moment noch sehr unsicher ist, ob Leverkusen oder der VfB Stuttgart sich für den Uefa Cup qualifizieren. Da muss man die letzten Spiele voll abwarten. Ich hoffe, dass es der VFB schafft.

Grüße
Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


In dieser Saison geht es nur noch darum, wer Zweiter wird und wer auf welchem internationalen Platz landet. Die Bayern spielen einfach in dieser Saison überragend und sie haben die Schale einfach verdient. Kein deutscher Club kann micht dieser Spielstärke mithalten. Nach der Winterpause dachte man ja, dass es vielleicht doch nochmal spannend wird, aber nachdem jetzt so langsam alle Verfolger der Bayern mal ein mehr oder weniger großes Formtief hatte/hat ist die Sache doch nicht mehr so spannend geworden, wie erhofft. Ich denke aber mal, dass man von so einer Meisterschaft in dieser Saison ausgehen musste. Vor allem das Spiel gegen Bochum, als sie mit zehn Spielern noch das Spiel 3:1 gedreht habe hat gezeigt, wie spielstark und den anderen Team überlegen die Bayern in dieser Saison sind. Das ist einfach stark!

Die CL-Plätze gehen, denke ich mal an Schalke 04 und den HSV. In den UEFA-Cup kommen Leverkusen und der VfB Stuttgart. Wobei ich mir bei Leverkusen nicht wirklich sicher bin, da könnte Bremen auch nochmal reinrutschen. Na ja, mal sehen, was uns die nächsten Spiele zeigen. Dann kann man sich so langsam festlegen.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^