Wisst ihr, ob ihr schnarcht?
Ich könnte meinen Mann jede Nacht um den Hals fallen, wenn er anfängt zu schnarchen. Das hält keiner aus, auch nicht mit 2 Kissen über den Kopf. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich so schnarche. Ich habe meinen Mann zwar mal gefragt, aber der hat mich nur angegrinst und nichts weiter dazu gemeint. Ich selbst werde das ja kaum wissen, weil wenn ich wach wäre, würde ich ja nicht schnarchen. Wisst ihr, ob ihr schnarcht?
Ich weiß, dass ich manchmal schnarche. Ich habe zwar keinen Partner, aber manchmal merke ich es selber, wenn ich gerade eingeschlafen bin, ich wache dann davon wieder auf. Kürzlich hat mir mein Sohn erzählt, der ein Zimmer weiter schläft, dass ich laut geschnarcht habe. Das war mir peinlich. Aber ich glaube, dass ich nicht immer schnarche, sonst hätte er es mir schon öfters gesagt. Ich glaube, dass Männer öfter schnarchen als Frauen, aber für Frauen ist es peinlicher, für Männer scheint es normal zu sein.
Ich schnarche so sehr, dass mein Mann schon seit etwa 3 Jahren jeden Abend Ohrstöpsel in seine Ohren macht, da er sonst nicht schlafen kann. Meine Tochter wird zum Glück von meinem Schnarchen nicht wach. Mein Mann schnarcht lustigerweise überhaupt nicht und ist umso mehr von meinen nächtlichen Holzfällerarbeiten genervt. Mit Ohrstöpsel in seinen Ohren kommen wir aber ganz gut klar.
Ich kann leider keine Ohrstöpsel hineinmachen, da ich sonst den Wecker und meine Kinder überhaupt nicht höre und mein Mann sowieso nicht. Wir hatten es zwar schon mit anderen Schnarchmitteln versucht, allerdings hat nichts von dem funktioniert.
Mein Freund schnarcht auch immer mal wieder, manchmal leider auch recht laut. Zum Glück bleibt er meistens nicht allzu lange in Rückenlage liegen, dann eigentlich schnarcht man ja nur, wenn man auf dem Rücken liegt. Manchmal trete ich ihn dann auch so lange, bis er sich auf die Seite dreht. Dann ist wieder Ruhe.
Er behauptet, dass ich auch manchmal auch schnarchen würde. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Jeder andere Mensch, der jemals mit mir in einem Raum geschlafen hat, hat immer gesagt, dass ich die ganze Nacht über keinen Ton von mir gegeben hätte. Was nun also stimmt, weiß ich auch nicht.
Ich weiß, dass ich schnarche, da ich es auch schon selbst gehört habe. Gerade, wenn man noch nicht wirklich fest schläft, kann man sich selbst schnarchen hören. Allerdings berichtet mir mein Freund auch regelmäßig, dass ich wohl wieder einen ganzen Wald in der Nacht nieder gemacht hätte.
Aber er ist dann das passende Sägewerk dazu, denn auch mein Freund schnarcht. Auch wenn es nicht ganz so laut ist, aber dieses leise regelmäßige sägen beruhigt auch meinen Schlaf, so dass wir uns das doch recht gut ergänzen.
Ich weiß ziemlich sicher, dass ich nicht schnarche. Das weiß ich daher, dass mein Freund schnarcht und eines Morgens haben wir uns darüber unterhalten, dass er eben schnarcht, was er mir nicht glauben wollte. Ich hatte mich auch schon gewundert, weil ich ein Paar male wach geworden bin, er aber nicht geschnarcht hat. Daraufhin meinte er, dass er die ganze Nacht nicht hätte schlafen können und wenn er bemerkt hätte, dass ich auch wach bin hätte man sich ja unterhalten können. Da habe ich gefragt, ob ich schnarchen würde und er hat dies verneint.
Ich habe keinen Partner, den ich fragen könnte, aber ich weiß auch, dass ich manchmal schon schnarche. In der Hauptsache passiert mir das, wenn ich erkältet bin und meine Nase zu ist. Manchmal merke ich es auch daran, dass mein Hals belegt ist, dann denke ich auch mal, dass ich geschnarcht habe. Aber da ich keinen störe, ist es nicht ganz so schlimm, wenn ich schnarche.
Ich habe zwar momentan keinen Partner, aber mein EX hat mir schon oft gesagt, dass ich überhaupt nicht schnarche, es sei denn ich habe eine Erkältung bzw. einen Schnupfen. Da das aber bei vielen Menschen der Fall ist, die sonst auch nicht schnarchen, mache ich mir keine Gedanken, dass das nun krankhaft sein könnte, weil ich ja sonst überhaupt nicht schnarche. Mich hat es damals aber auch nicht gestört, dass mein damaliger Partner geschnarcht hat, da ich in der Regel immer vor ihm eingeschlafen bin und er auch nicht sehr laut und ständig geschnarcht hat.
Ich würde einfach mal behaupten, dass ich in der Nacht eigentlich nicht schnarche, zumindest hat mir auch noch nie jemand etwas anderes gesagt, weder einer meiner Freunde, wenn ich mal bei denen übernachtet habe, noch meine Partnerin. Das man in der Regel nicht schnarcht, heißt natürlich nicht, dass ein Mensch nie schnarcht. Ich selbst weiß daher auch, dass ich in meinem Leben hin und wieder schon mal geschnarcht habe. Besonders schlimm ist es, wenn ich durch eine verstopfte Nase versuche im Schlaf zu atmen, hier ist dann bei mir das schnarchen auch vorprogrammiert.
Woher ich es dann trotzdem weiß, dass ich ab und zu bei verstopfte Nase trotzdem schnarche? Ich habe es selbst schon gehört. Wenn man grade in der Phase ist, in der man langsam einschläft und einem die Augen zufallen, ist es mir schon so manchmal passiert, dass ich plötzlich wieder aus dem Halbschlaf hoch geschreckt bin, weil ich von irgendeinem Geräusch wach geworden bin. Es dauert dann immer ein, zwei Sekunden, bis ich bemerke, dass diese Geräusche von mir kamen und durchs Atmen verursacht wurden. Ich selbst störe mich daran natürlich nicht weiter und schlafe dann auch recht zügig wieder ein, aber daher weiß ich eben, dass ich manchmal schnarche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185906.html