Wisst ihr, ob ihr schnarcht?
Ich selbst schnarche nicht unbedingt, denke ich. Dafür schmatze ich umso mehr. Früher, als ich noch öfters mit meine Schwester in einem Bett übernachtet habe, hat sie mich dabei erwischt, wie ich im Schlaf Suppe gelöffelt habe. Also ich habe nicht tatsächlich Suppe gelöffelt, aber ich habe die Bewegungen dazu im Schlaf gemacht und eben kräftig geschmatzt. Ansonsten freut sich meine Bettgesellschaft immer wieder über mein tolles Schmatzkonzert.
Meine Bettgesellschaft ist auch der festen Überzeugung, dass er nicht schnarcht. Tut er auch recht selten, muss ich sagen. Allerdings, wenn er dann mal ein wenig schnarcht, wacht er meist gleich selbst davon auf, weil er sich dann so erschrocken hat
. Meine Schwester war auch immer der festen Überzeugung, dass sie nicht schnarcht. Hat sie aber, was sie mir nie glauben wollte und vorallem hat sie wie wild mit den Zähnen geknirscht.
Wäre mal eine schöne Idee sich im Schlaf zu filmen für eine Nacht. Außer Geräusche gibt es da glaube ich vieles Unentdecktes - oder was meint ihr?
Im Regelfall schnarche ich nicht, was auch daran liegt, dass ich Seitenschläfer bin. Soweit ich weiß, tritt Schnarchen ja dann auf, wenn man auf dem Rücken liegt und durch den Mund atmet. Selbst wenn ich so stark erkältet bin, dass ich durch die Nase keine Luft kriege, liege ich doch auf der Seite und schnarche nicht.
Bei mir ist der eine Nasenkanal zu schmal und wenn sich dort alles sammelt, dann schnarche ich. Irgendwann wenn ich die finanziellen Mittel habe, werde ich diesen Umstand bewegen, aber aktuell muss mein Partner dieses Schnarchkonzert ertragen. Auch jetzt in der Allergienzeit schnarche ich etwas, Wenn ich mein Medikament nur kurz vor dem Schlafen gehen nehme und nicht eine Stunde im Voraus, verstopft kurzfristig meine Nase und ich schnarche.
Aber mein Partner ist nicht besser, auch wenn er es bestreitet. Teilweise schnarcht er die Bude zusammen und erst mit einem beherzten Schubs mit dem Ellenbogen in der Magengrube, hört er endlich auf. Aber das Schlimmste ist, nicht nur ich und mein Partner schnarchen, unsere Katzen auch. Nachts hört man unter dem Bett das tiefe, kehlige Schnarchen vom Kater und das fiepende Schnarchen vom Kätzchen und beide sind kerngesund.
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt haben, meinte meine Mutter, ich sei in der Nacht beim Schlafen vollkommen still, man hört mich kaum atmen. Es sei denn, ich habe Schnupfen oder Allergie, dann schnarche ich wohl schon ein bisschen. Von meinen Männern hat sich auch nie jemand beklagt. ![]()
Mein Freund meinte mal, ich würde leise "schnarcheln", aber nicht so laut, als dass es ihn stören würde. Mir selber ist es jedenfalls noch nie aufgefallen, wie denn auch. Ich nehme mich ja nicht auf im Schlaf. Mit Halsschmerzen oder Kratzen wache ich auch nicht auf, was eventuell auf Schnarchen hindeuten könnte. Mein Freund schnarcht leider, aber nicht nur ein wenig, sondern in manchen Nächten schon recht laut. Meistens verbanne ich ihn aus diesem Grund ins Gästezimmer, wenn wir beieinander übernachten. ![]()
Ja, das weiß ich ganz genau. Ich weiß auch exakt die Zeit weil mir meine Frau dann immer so lange auf den Kopf haut bis ich mich wieder auf den Bauch gelegt habe. Ich spiele mit dem Gedanken mir mal mein Schnarchen mit dem Kassettenrecorder aufzunehmen um mal selbst zu erleben wie schrecklich und nervtötend sich das anhört, vielleicht fällt es mir dann auch leichter damit aufzuhören.
Ich schnarche normalerweise nicht, nur wenn ich stark erkältet bin und meine Nase ist zu. Ansonsten bin ich so leise, dass mein Mann manchmal nachts zu mir rüber kommt und horcht, ob ich noch atme, weil man so wenig von mir hören würde. Er schnarcht Gott sei Dank auch nicht, denn das könnte ich nicht ertragen. Ich brauche beim Schlafen absolute Ruhe, oder zumindest annähernd absolute Ruhe und da mag ich es gar nicht, wenn neben mir jemand laut schnarcht.
Ich muss ehrlich sagen, würde mein Mann sehr laut schnarchen, dann würden wir wohl mal zu einem Arzt gehen, der sich das genauer anschaut. Heutzutage kann man viel machen, wenn jemand schnarcht, oftmals aber nur durch ärztliche Hilfe.
Also, ich selber höre es natürlich nicht, da ich ja schlafe und kann somit nicht sagen, ob ich schnarchen, aber mein Partner sagt mir schon ab und zu mal, das ich geschnarcht habe. Meistens bin ich aber dann auch etwas erkältet und ich denke, das es wohl daran liegt, aber ansonsten beschwert er sich nicht über ein Geschnarche meinerseits. Also entweder schnarche ich wirklich nur dann, wenn ich erkältet bin oder er schläft so tief und fest, das er es selber auch nicht mitbekommt.
Wir haben eine gemeinsame Freundin, die dagegen sehr extrem schnarcht und dabei auch noch mit den Zähnen knirscht und das so laut, das das ganze Haus davon wach wird. Als sie das erste mal bei uns übernachtet hat, haben wir gedacht, das unsere Kinder irgendwas hätten, aber dabei war es nur unsere Freundin, die geschnarcht und geknirscht hat. Es ist wirklich ein grausames Geräusch gewesen.
Mir hat mein Freund schon öfters bestätigt, dass ich nicht schnarche und da ich in letzter Zeit aufgrund von ziemlichen arbeitsbedingten Stress oft eher einschlafe als er und auch ziemlich tief schlafe müsste er es wissen, wenn es anders wäre. Nur wenn ich erkältet bin, gebe ich außergewöhnliche Geräusche von mir während ich schläfe, jedoch merke ich das manchmal auch selber wenn ich gerade aufwache bzw. dass ich eben nicht wirklich richtig Luft bekomme.
Wenn man nicht weiß, ob man schnarcht, könnte man sich ja mal beim Schlafen aufnehmen und dies überprüfen. Wenn der eigene Partner es nicht beantwortet, ob man schnarcht, finde ich das etwas merkwürdig, denn immerhin kann ein Schnarchen durchaus auch auf eine Krankheit hindeuten, vor allem, wenn Schnarchen mit Atemaussetzern einhergeht und das sollte man doch überprüfen lassen.
Mein Partner ist der Meinung, ich schnarche nicht, allerdings bin ich durchaus auch schon wie Punktedieb in der Situation gewesen, dass ich mich im leichten Schlaf gehört habe. Er meint halt, ich säge nichts ab, sondern atme dann mal etwas lauter, aber mehr nicht. Es war wohl schon mal anders und bin froh, dass es sich nun scheinbar gebessert hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185906-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2155mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3418mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2214mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1681mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1884mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
