Starz Media und EA produzieren Dead Space Film

vom 22.03.2008, 17:48 Uhr

Starz Media und EA produzieren nun einen animierten Film als Prequel zum Science-Fiction Horror Spiel Dead Space. Einigen wird dieses Spiel sehr gut bekannt sein. Zur zeit kooperieren die beiden Unternehmen auch an Filmen zu zwei anderen EA Themen. Namen sind noch keine gefallen.

Der zu produzierende Film knüpft an die Ereignisse der Dead Space Comicserie an, die vielleicht auch einige unseren Forenuser hier kennen. Der FIlm fokussiert sich auf die Geschenisse auf dem futuristischen Raumschiff USS Ishimura, nachdem dieses Minen-Raumschiff ein außerirdisches, mysteriöses Artefakt von einer Ausgrabung an Bord geholt halt. Durch diesen Gegenstand, der an Bord des Schiffes geholt wurde, wird eine schlummernde und lange unbekannte Rasse außerirdischer Invasoren geweckt und die Besatzung die auf dem Schiff ist, wird in einen Überlebenskampf gedrängt.

Der Film soll zeitgleich mit dem Spiel veröffentlicht werden. Dies wäre dann Ende Oktober 2008.
Starz Media verhandelt derzeit auch mit vielen verschiedenen Fernsehsendern rund um den Globus, da diese auch riesen Interesse an dem animierten Film gezeigt haben und den Dead Space Film ausstrahlen wollen.
Eine DVD-Fassung wird es auch geben.

Was haltet ihr von dem Film? Wie findet ihr die Idee das Spiel umzusetzen in einen aniierten FIlm?

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meiner Meinung nach sollte man es sein lasen, Spiele zu verfilmen. Das geht eh schief. Spiel ist Spiel und FIlm ist Film. Und ich denke, dass der Film nicht wiklich gut wird, liegt auch eventuell an EA, denn die machen öfters mal schlechte Sachen.

Naja, einfach mal abwarten bis der Film kommt.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die Filme von Resident Evil fande ich schon gut umgesetzt. Andersherum ist das schon schwieriger. Da kommt ein neuer Film oder auch eine Fortsetzung raus und schon muss auch ein Spiel her. Das sowas in der kurzen Zeit nichts wird muss doch klar sein z.B. bei dem Supermanspiel.

Von der Serie Lost gibt es auch ein PC. Ich konnte es leider nicht testen, da mein PC mal wieder nicht will. Gibt es schon eine Vorschau oder ist es noch zu früh?

Benutzeravatar

» Kalli » Beiträge: 67 » Talkpoints: 1,97 »



Hier gibt es den offiziellen (englischsprachigen) Trailer zum Film. Soweit ich weiß wird er am 18.11.08 käuflich zu erwerben sein.

Ich denke das der Film gut werden kann. Ansonsten ist bisher immer ein besseres Ergebnisse zu stande gekommen wenn es einen Film zum Spiel / Comic gab und nicht umgekehrt. Von daher sehe ich der Sache eher gelassen bzw. positiv entgegen.

Ansonsten interessiert mich der Film schon ein wenig da ich das ganze Thema recht gut finde. So wie der Trailer bisher ausschaut kann man auf einige Splatter- und Goreeffekt Einlagen gefasst sein. Die Animationen finde ich allerdings ziemlich alt-backend und überholt. Da hätte man sicherlich mehr Zeit/ Geld investieren und einige neuere Animationstechniken anwenden können. Immerhin macht das Spiel grafisch auf jeden Fall mehr her.

Alles im allen ein Film den ich im Auge behalten und sicherlich einen Blick riskieren werde.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron