Habt Ihr einen Doppelgänger?

vom 22.03.2008, 17:01 Uhr

Nachdem hier schon nach prominenten Doppelgängern gefragt wurde, würde mich nun interessieren, ob Ihr im Real Life auch einen Doppelgänger habt oder ob es jemanden gibt, der Euch sehr ähnlich sieht.

Meine Schwester hat scheinbar eine Doppelgängerin, jedenfalls hat ihre ehemalige Tanzlehrerin mehrfach erzählt, dass sie meine Schwester zu Zeiten in der Stadt gesehen hat, zu denen meine Schwester definitiv nicht in der Stadt unterwegs war. Eines Tages hat die Tanzlehrerin dann die Doppelgängerin meiner Schwester angesprochen und auf deren Reaktion hin bemerkt, dass es sich tatsächlich um eine Doppelgängerin handelt. Die Ähnlichkeit zu meiner Schwester soll wirklich extrem gewesen sein.

Wisst Ihr, ob Ihr einen Doppelgänger habt? Und falls ja, wie sehr ähnelt Ihr Euch, ist es eher eine leichte Ähnlichkeit oder doch eine sehr auffällige?

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Nein ich habe auch keinen Doppelgänger und ich kenne auch keinen der einen zu haben scheint (wobei ich schon oft Menschen gewunken habe, die nur so ähnlich wie die betreffende Person an die ich dachte aussah, aber es lag vermutlich daran, dass ich keine Brille auf hatte).

Aber ich würde schon denken, dass es sicher mindestens eine Person auf dieser Welt gibt, die mir zum verwechseln ähnlich sieht, es ist nur unwahrscheinlich das man die dann auch trifft, beziehungsweise das diese auch hier in der nähe wohnt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Direkt kennen tue ich einen Doppelgänger von mir nicht, aber meine Freunde erzählen mir ständig, dass ich hier in der Nähe an Orten war wo ich nicht war. Einmal hatte ich auch Ärger mit meiner damaligen Freundin, die mich mit einem anderen Mädchen angeblich woanders gesehen hat.

Nach meinen Freunden habe ich einen, aber ich hatte noch nie die Ehre den zu sehen. Als ich noch klein war habe ich mit meiner Schwester Fernsehen geguckt und wir haben im Hintergrund auch jemanden gesehen, der aussah wie ich.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sagen wir mal so, ich weiß von nichts und mich hat auch noch niemand für jemand anderen gehalten. Mag sein, das es irgendwo auf der Welt jemanden gibt, der mir ähnelt, aber solange ich das nicht erfahre oder für jemanden anderen gehalten werde, interessiert mich das nicht wirklich. Interessant und/oder witzig wäre das ganze allerdings schon, wenn man das Gefühl haben würde, auf der Straße in einen Spiegel zu schauen, weil man "sich sieht".

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich selbst habe bis jetzt noch keinen Doppelgänger von mir gesehen. Finde das Thema aber auch interessant. Ich habe aber schon viele Leute im Alltag gesehen, wo ich eindeutig gesagt habe, die sehen dem und dem ähnlich. Manchmal ist das schon echt verblüffend. Oder man denkt, wenn man einen Menschen sieht, an wen erinnert der mich nur ?

» schreibliesel » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe meinen Doppelgänger noch nicht persönlich gesehen, aber ich soll einen haben. Von meinem Ex-Chef die Eltern waren mal im Urlaub und als sie wieder kamen, haben sie mir erzählt, dass sie dort jemanden gesehen haben, der genauso aussieht wie ich.

Also kenne ich meinen Doppelgänger nur von Erzählungen.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


So was ist durchaus kurios und nicht selten! Wir hatten mal Besuch von kanadischen Bekannten die meinten meine Mutter schon paar mal in ihrer Nachbarstadt gesehen zu haben, obwohl sie vorher meine Mutter noch nie gesehen hatten!

Ob ich einen habe, weiß ich auch (noch) nicht. Ist aber schon interessant ob es bei ~6Mrd. Menschen nicht doch verblüffende doppelte (oder vielleicht mehrfache?) Gesichter/Exemplare gibt.

Naja wer weiß vielleicht haben wir alle eine asiatische Version von Doppelgänger in China oder Indien.

» g3n0m » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,16 »



Mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert, das Leute meinten mich Abends mal in einer Cocktailbar gesehen zu haben. Einmal hatte ich in einer Firma ein Praktikum gemacht und am nächsten Morgen meinte der Firmenchef, das ich ihn am Abend davor nicht grüßen wollte. Wie Wo Was? Anscheinend saß wohl einen Tisch weiter jemand, der mir zum verwechseln ähnlich sah. Lustigerweise hat mich in der gleichen Cocktailbar auch noch eine zweite Person, jedoch an einem anderen Tag angeblich gesehen. Bis heute habe ich diese Bar nicht betreten.

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also zu Zeiten des Internets kann ich sagen: Ja, ich habe eine Doppelgängerin! Ich habe vor einiger Zeit in einem Forum ein Foto der Person gesehen und bin erschrocken! Ich dachte, da hat jemand MICH fotografiert! Ich habe s noch ein paar Leuten gezeigt und wirklich ALLE waren erschrocken, wie frappierend die Ähnlichkeit doch ist!

Ich habe die Frau aber nicht angeschrieben, denn von der Art her, sind wir uns keineswegs ähnlich und ich kann auch nicht sagen, dass ich gleich ein guten Draht zu ihr hatte. Wovon ich eigentlich fast ausgegangen bin, denn ich dachte, man ähnelt sich dann evtl. doch auch von der Art.

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe mich selber noch nie als Doppelgänger im I-Net entdeckt, allerdings habe ich in Tunesien einen jungen Mann gesehen, der meinem Bruder zum verwechseln ähnlich sah.

Es war ein Animateur und als ich ihn aus dem Grund fotografierte, da dachte er es wäre eine Anmache, aber zu Hause habe ich meinem Bruder die Fotos gezeigt und er war echt erstaunt über die Ähnlichkeit. Wäre schon interessant zu wissen, ob es von mir auch eine andere Ausgabe gibt und ob die dann genau so tickt wie ich.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^