Habt Ihr einen Doppelgänger?

vom 22.03.2008, 17:01 Uhr

Es muss ein sehr seltsames Gefühl sein, wenn jemand meint, einen selbst in einer Cocktailbar gesehen zu haben, in der man sicherlich noch nie gewesen ist.

Mir fiel übrigens soeben noch Nachtragsweise ein, dass ich in einem Forum jemanden kennengelernt habe, der einer Person, die ich aus dem realen Leben kenne, wirklich zum Verwechseln ähnlich sieht. Ich habe beide Bilder dann mal nebeneinandergesetzt und die Grafik in diesem Forum gezeigt. Sogar der Doppelgänger war erstaunt und belustigt und hat eine extreme Ähnlichkeit eingestanden. Das Lustige war: Die beiden haben auf den Fotos sogar noch dieselbe Kette getragen und hatten die gleiche Haarfarbe.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich wüsste auch nicht, dass ich über einen Doppelgänger verfügen sollte. Habe bisher in keinen Urlauben oder bei sonstigen Veranstaltungen eine Person gesehen, die Ähnlichkeiten mit mir haben würde, geschweige denn haargenau wie ich aussehen würde. Auch meine Freunde und Bekannten haben mir noch nichts derartiges erzählt. Ich würde mich auf jeden Fall sehr wundern, wenn ich vor meinem eigenen Spiegelbild stehen würde. So eine Begegnung könnte ich mir ziemlich unterhaltsam vorstellen.

Was ich allerdings schon einmal gesehen habe, ist ein Doppelgänger, der genauso wie mein Onkel ausgesehen hat. Vor zwei Jahren im Urlaub saß am Nebentisch ein Mann, den selbst mein Vater für seinen Bruder gehalten hätte. Es war total komisch, aber nach einer Zeit gewöhnt man sich an den Doppelgänger und weiß, dass er nichts mit der eigenen Familie zu tun hat.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab meinen Doppelgänger in Schweden gesehen. Er sah mir echt ziemlich ähnlich. Ich hab natürlich erst mal ein Foto von Ihm gemacht. Meine Freunde wollten mir nicht glauben, dass das nicht ich bin auf dem Foto. Ich glaub jeder hat einen Doppelgänger. Mann muss Ihn nur finden. Schließlich hat doch auf fasst jeder Promi einen. Das ist es halt nur leichter einen zu finden, weil die berühmt sind. Also macht euch mal auf die Suche. Ein Doppelgänger zu haben kann nämlich viel Vorteile mit sich bringen.

» zgts50 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,10 »



Also ich hab bis jetzt keine Doppelgängerin von mir gefunden. Allerdings hat meine Mutter eine Doppelgängerin, die auch gar nicht weit weg von hier wohnt, und die auch noch den selben Vornamen hat! Das war total lustig als wir das herausgefunden haben. Meine kleine Cousine ist mir ihrer Oma einkaufen gegangen und im Supermarkt entdeckte sie meine Mutter. "Tante Helgaa!" und rannte zu der Frau. Die dreht sich um, weil sie sich wohl angesprochen fühlte, guckt die kleine voll abfällig an und geht weiter. Die süße Maus war total irritiert, ihre Oma aber auch, denn sie dachte auch, es wäre meine Mutter! Beim nächsten Treffen wurde sie dann darauf angesprochen, warum sie im Supermarkt denn so gemein gewesen wäre, und meine Mutter wußte natürlich von nichts.

Ich wurde früher häufig mit meiner besten Freundin verwechselt, obwohl wir uns vom Gesicht her kein Stück ähneln. Ähnliche Figur und ähnliche Frisur gibt es ja wirklich häufiger. Trotzdem wurde ich in der Stadt manchmal von fremden Frauen mit ihrem Namen angesprochen, und nachher stellte sich heraus, dass es Arbeitskollegen von ihr waren, die uns verwechselt haben. Na danke.

Ich denke aber, es gibt irgendwo immer jemanden oder auch mehrere Leute, die einem richtig ähnlich sehen. Wie zgts50 schon sagte, man muss die Person nur finden, und wenn es in Schweden ist. Wir Menschen sind nämlich gar nicht soo individuell und einzigartig, wie wir es gern wären.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde das ist eine sehr interessante Frage und ein Thema über das ich gerne mal was schreibe. Ich selbst habe noch niemanden getroffen, der so genau aussieht wie ich oder auch eine große Ähnlichkeit mit mir besitzt.

Allerdings fällt mir das was ein, was im diesjährigen Spanienurlaub, genauer gesagt letzte Woche nahe Barcelona vor einer Disco passiert ist. Ich war mit meiner Fußballmannschaft und einer Gruppe von Mädchen unterwegs, die wir dort kennengelernt haben. Es war an dem Abend eine besonderer Party in der Disco und deshalb mussten wir eine Zeit lang auf den Einlass warten. Irgendwann unter dem Gespräch meinten zwei der Mädchen zu mir, dass ein Freund der von ihnen genau so aussieht wie ich. Nun ich bin aus München, die Mädchen kommen aus einer kleineren Stadt in Baden-Württemberg.

Also gibt es schon mal, in nicht all zu weiter Ferne, eine Doppelgänger von mir.

Ich finde das ziemlich interessant und bin gespannt wieviele Doppelgänger von mir, vielleicht sogar persönlich, mir so noch begegnen im weiteren Verlauf des Lebens!

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Verwechslungen sind Bestandteil meines täglichen Lebens. Meistens ist das nicht wegen einer unverschämten Ähnlichkeit, sondern weil ich die betreffende Person nur von hinten sehe. Falls ich einen Doppelgänger habe, bin ich ihm noch nicht begegnet. Es kommt allerdings öfters vor dass unser Physik-Lehrer mich mit einem meiner Freunde verwechselt, doch der sieht mir nicht einmal annähernd ähnlich.

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Angeblich habe ich auch einen beziehungsweise eine Doppelgängerin. Ich bin über eine Straße gegangen und sah am Bahnhof etwas weiter ein Mädchen stehen wo ich dachte, ich guck in den Spiegel. Habe das meinen Eltern erzählt und mein Vater meinte, dass meine Halbschwester mir sehr ähnlich sehen soll. Ich kenne sie nicht also konnte ich das nicht beurteilen. Dann kam irgendwann ein Freund auf mich zu und meinte ihm wäre was peinliches passiert. Er hat ein Mädchen an gequatscht weil er dachte ich wäre es gewesen und er hat sie wohl richtig dumm angemacht, weil er sich einen Spass mit mir erlauben wollte. Sie hat ihn dann wohl total zur Schnecke gemacht und da merkte er nicht, dass ich es nicht bin.

Habe sie nie wieder gesehen und auch keinen Kontakt zu meiner Halbschwester aufgenommen, weil es mich eigentlich nicht interessiert. Na ja aber es gibt da wohl wen.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe einen vermutlich eineiigen Zwillingsbruder. Demnach ist er mein genetischer Doppelgänger.

Früher sahen wir uns sehr ähnlich und selbst meine Eltern hatten häufig Probleme. Mittlerweile hat mein Bruder längere Haare und kleidet sich geringfügig anders, sodass man uns gut unterscheiden kann.

Aber gerade auf alten Fotos ist es selbst für mich schwer uns auseinander zu halten.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich zwar nicht, aber meine Mutter. Ist eine komische Geschichte. Also, meine Mutter ist in unserem Ort einkaufen gegange, da kam plötzlich ein Postbote auf sie zu und nannte sie mit einem anderen Namen. Meine Mutter dachte sich er verwechselt sie und fuhr einfach weiter. Paar tage später am Bütschen in unserem Dorf, wieder das gleiche auch der selbe Postbote. Diesmal ist meine Mutter geblieben und versuchte ihm zu erklären das sie nicht die Person sei die er zu kennen schien.

Er gab nicht auf und gab meiner Mutter die Adresse . Paar Tage später ging meine Mutter dem nach und ging zur Adresse die sie bekommen hatte, es war in unserem nachbarort. Sie klingelte und sie sah ihr ebenbild. Jetzt sind sie sehr gut befreundet. Sie sind sich wirklich sehr ähnlich, ausser paar einzelheiten wie die Nase etwas anders aber erstaunlich die ähnlichkeit. Diese Geschichte ist wirklich wahr.

» Bianca1988 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,27 »


Ich habe meine Doppelgängerin auch schon gesehen. Ich war mit meinem Cousin auf dem Weg ins Einkaufszentrum, und auf dem Vorplatz hat er mich dann auf ein Mädchen hingewiesen, das angeblich genauso aussieht wie ich. Natürlich habe ich ihm das im ersten Moment nicht geglaubt.

Dann habe ich mich umgedreht und sie angesehen. Tatsächlich, sie sah mir zum Verwechseln ähnlich. Sie hatte sogar die gleiche markante Nase wie ich. War schon ein leicht komisches Gefühl.

» Morrighan » Beiträge: 199 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^