Habt Ihr einen Doppelgänger?

vom 22.03.2008, 17:01 Uhr

Ich selbst soll auch einen Doppelgänger haben, der allerdings in Stuttgart wohnen soll, während ich in einer kleinen Ortschaft in Niedersachsen lebe. Ob es tatsächlich mein Doppelgänger ist oder mich jemand auf der damaligen Klassenfahrt hereinlegen wollte, weiß ich natürlich nicht, aber kurios ist das auf jeden Fall, denn derjenige, der mich angesprochen hatte, wusste meinen Namen und fragte mich zuerst, was ich denn hier zu suchen hätte. Ich war natürlich reichlich verdutzt, da mich die Person gar nicht kennen konnte, aber unter Umständen kann es ja ein organisierter Streich gewesen sein.

Und hier in unserem kleinen Ort, der höchstens 10.000 Einwohner umfasst, gibt es auch eine Doppelgängerin meiner Mutter, die ich schon mehrmals gesehen habe. Einmal war ich sogar drauf und dran, meine vermeintliche "Mutter" etwas zu fragen, bis mir klar wurde, dass die ja gar nicht hier sein kann. Das Witzigste ist aber, dass betreffende Person das gleiche Auto gefahren hat, die gleiche Jacke trägt und anscheinend auch den selben Namen hat. Diese Doppelgängerin wurde nicht nur von mir, sondern schon von etlichen anderen gesehen, während meine Mutter sie nie zu Gesicht bekommt. Schon seltsam, finde ich!

Irgendwie kann ich mir das Phänomen auch nicht wirklich erklären, denn es ist ja schon irgendwie merkwürdig, wenn es von jedem Menschen einen Doppelgänger gibt und man sogar noch damit konfrontiert wird, obwohl die Wahrscheinlichkeit, auf seinen Doppelgänger zu treffen, bei dieser großen Anzahl von Menschen eigentlich ziemlich gering ist. Vor allem finde ich es noch merkwürdiger, dass man diese Doppelgängerin meiner Mutter beispielsweise nicht als eigenständige Person kennt, sondern eben nur als die Doppelgängerin meiner Mutter, was reichlich merkwürdig ist, denn in so einem kleinen Ort wie dem unseren könnte man meinen, dass jeder alles über jeden weiß, (was ja sonst auch immer so ist).

Benutzeravatar

» Savant » Beiträge: 32 » Talkpoints: -0,15 »



Ich habe mal einen Doppelgänger von mir in einem YouTube Video entdeckt. Er sitz bei dem Beatles Video "Hey Jude" im Publikum. Ein Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht und ich muss sagen, er sieht mir 1:1 ähnlich! Ich habe es zunächst zwar selbst kaum geglaubt, aber nach genauerem Hinsehen dachte ich wirklich mich selbst in diesem Publikum sitzen und mitsingen zu sehen! Das war wirklich eine interesante und auch leicht irritierende Erfahrung, da dieses Video zu einer Zeit entstanden ist, in der sogar meine Eltern noch jung waren.

» -The_Game- » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,03 »


Ich habe mal irgendetwas über die Google-Bildersuche gesucht und fand dann zu meinem Erstaunen ein Bild einer Person, die genau so aussah, wie ich. Es war eindeutig klar, dass das nicht ich auf dem Foto war, da ich nicht in dieser Pose und vor diesem Hintergrund fotografiert wurde, aber dennoch sah die Person genau so aus, wie ich. Es war übrigens das Profilbild eines Blogs. Die Bloggerin lebt auf den Philippinen. Kontaktiert habe ich sie nicht.

Einen anderen kuriosen Fall kenne ich auch noch. Dabei geht es um meinen Lebensgefährten. Es war wieder dieselbe Situation: Ich hatte im Internet nach etwas gesucht und dabei ein Foto gefunden, von einer Person, die er hätte sein können. "Interessanter" macht das ganze die Tatsache, dass das Foto relativ freizügig und auf einer Dating-Website verlinkt war. Allerdings fand ich das weniger schlimm denn amüsant, da ich wusste, dass so ein Foto nicht von ihm existiert beziehungweise dass er, wenn es so eines gäbe, vernünftig genug wäre, es nicht irgendwo online zu veröffentlichen. Außerdem war es auf einer russischen Dating-Website verlinkt und mein Lebensgefährte kann weder russisch noch hat er irgendeine Verbindung zu Russland.

Es passieren schon merkwürdige Dinge. ;)

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kenne zumindest keine Doppelgängerin von mir aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich habe aber vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt, der sah meinem Freund nicht nur zum verwechseln ähnlich, er war in etwa genauso groß, hatte die gleiche Haarfarbe und Frisur und die gleiche Statur. Das war wirklich krass und ich war ein wenig irritiert, als ich ihn gesehen habe. Der einzige Unterschied war, dass er 2 Jahre jünger war als mein Freund aber der Knaller war noch, dass er irgendwann meinte, dass er Lactose-Intoleranz hat und genau das hat mein Freund auch. Das war mir schon fast ein wenig unheimlich.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja ich habe auch einen Doppelgänger. denn ich habe eine Zwillingsschwester, Sie ist 10 Minuten jünger als ich, und schaut natürlich genauso wie ich aus. Sogar unsere Stimmen sind gleich. Als wir klein waren hat unsere Mutter einen immer in Rot angezogen und einen in blau angezogen.

Damit die Leute uns auseinanderhalten konnten. Ob ich noch einen anderen Doppelgänger habe, weiss ich leider nicht bzw. bin ich noch nicht begegnet.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein Arbeitskollege meinte vor einigen Wochen, dass ich einem anderen Kollegen, den ich nicht kenne, verblüffend ähnlich sehe. Zudem haben wir auch noch den selben Vor- und einen ähnlichen Nachnamen. Da ich noch nicht lange in der Firma bin konnte mir mein Kollege aber nicht sagen, in wieweit wir uns vom Typ her unterscheiden. Aber die äußerlichen Gemeinsamkeiten findet er verblüffend.

Und vor gut 1 Monat zeigte mir meine Mutter einen Zeitungsartikel samt Foto. Hier ging es um einen Jugendlichen, der gerade in einer Polizeikontrolle kontrolliert wird. Meine Mutter dachte zuerst, dass ich das wäre, aber weder Auto noch Name passten zu mir. Als ich den Zeitungsartikel mit dem Foto gesehen habe musste ich auch 2mal hingucken, bis ich dann auch eindeutig gesehen habe, dass ich es nicht bin. Auch hier eine verblüffende Ähnlichkeit, aber nur äußerlich.

Benutzeravatar

» 99er » Beiträge: 21 » Talkpoints: 1,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^