Wie oft am Tag kommt bei euch das Deo zum Einsatz?
Unterwegs ständig auf ein gepflegtes Äußeres achten? hier in diesem Thread habe ich euch gefragt, ob ihr ebenfalls zu den Menschen gehört, die in der Öffentlichkeit sehr wert auf ihr Äußeres legen und aufgrund dessen mehrmals täglich zum Lippenstift, zur Wimperntusche oder zum Kamm greifen. Was allerdings ebenfalls zu den Beautyprodukten gehört, aber nicht nur Menschen besitzen müssen, die sich gerne schminken, ist das Deo.
Wenn ich zum Beispiel Sportunterricht in der Schule habe, dann ist das Deo in der Sporttasche ein Muss. Wir haben in der Schule keine Duschräume und können uns so nach dem Sportunterricht nicht duschen. Bevor man dann in die Alltagsklamotten schlüpft, darf ein klein bisschen Deo unter den Achseln nicht fehlen. An normalen Schultagen lasse ich das Deo aber zu Hause und sprühe mich nur am Morgen, bevor ich in die Schule gehe, damit ein. Ich habe aber auch Klassenkameradinnen, die ihr Deo jeden Tag mit in der Schule dabei haben und auch mehrmals täglich sprühen. Ein Lehrer beschwerte sich sogar bereits über die Duftwolke, die ihn belästigen würde, wenn er das Klassenzimmer betreten würde.
Wie ist das bei euch? Habt ihr euer Deo immer dabei oder tragt ihr dieses nur am Morgen auf? Wie oft benutzt ihr euer Deo am Tag? Denkt ihr, dass ein Deo heutzutage in keiner Handtasche und keinem Schulrucksack mehr fehlen darf oder kann man darauf genauso gut verzichten? Wie wichtig ist es euch, dass ihr und die Menschen in eurer Umgebung gut riechen und Deo benutzen? Ist es auf jeden Fall angebracht ein Deo mit in die Schule zu nehmen, wenn man an diesem Tag Sportunterricht hat und schwitzt?
Ich als Mann achte zwar auch auf mein Äußeres, muss aber ehrlich sagen, dass ich glaube ich noch nie ein Deodorant mit außer Haus genommen habe, außer eben, wenn ich auch zum Sport unterwegs bin. In der Regel reicht es eigentlich vollkommen aus, wenn ich mein Deodorant einmal am Morgen auftrage, wenn ich aus der Dusche komme. Normalerweise versagt mein Deodorant dann auch nicht und hält den ganzen Tag über, außer wenn ich eben Sport treibe und dementsprechend stark schwitze.
Auch früher in der Schule hatte ich höchstens mal nach dem Sportunterricht ein Deodorant dabei - Hier bleibt einem ja oft auch gar nichts anderes übrig, da oft gar nicht genug Zeit zum Duschen bleibt und wenn man dann nach dem Sportunterricht wieder mit anderen zusammen im Klassenraum sitzt ist es auch nicht grade angenehm, wenn andere oder man selbst etwas unangenehm riecht.
Ich benutze mein Deo also eigentlich nur einmal am Tag, manchmal wenn ich noch am Abend dusche bevor ich aus dem Haus auf eine Feier oder so gehe, dann natürlich auch dort noch mal, aber in der Regel komme ich mit einmaligem auftragen am Tag aus. Manchmal finde ich es sogar schon von anderen, die ständig mit einer Deodorant-Flasche umher laufen und meinen, sich ständig einsprühen zu müssen (Besonders jetzt bald im Sommer), ziemlich aufdringlich, da der Geruch von Deodorant in fremder Nase doch recht intensiv ist - Hier gab es in meiner Klasse in der Schule früher das eine oder andere Mädchen, die dies etwas übertrieben haben, was meiner Meinung nach auch nicht so sein sollte (Man kann auch im positiven Sinne unangenehm riechen).
Ich benutze mein Deo in der Regel nur ein Mal am Tag. Ich habe ein Deo, was 48 Stunden anhalten soll, wobei ich aber noch nicht probiert habe, ob die Wirkung wirklich so lange anhält. Normalerweise nutze ich mein Deo nur morgens, bevor ich zur Arbeit gehe. Aber ich habe meistens auch eine kleine Deoflasche für unterwegs dabei, die ich sehr praktisch finde. Dann kann ich auch zwischendurch ein Mal sprühen, wenn ich mich irgendwie nicht mehr so frisch fühlen sollte. Das kommt zwar nicht so oft vor, aber wenn ich das Fläschchen dabei habe, fühle ich mich einfach sicherer.
In der Regel benutze ich mein Deo nur nach dem Duschen und bevor ich aus dem Haus gehe. Nein, nicht ganz korrekt. Eigentlich benutze ich es nach jedem Waschen des Oberkörpers, außer ich gehe danach ins Bett. Das reicht in der Regel auf völlig. Natürlich gibt es Situationen oder Tätigkeiten, bei denen ich das Deo auch außerhalb meienr Wohnung bei mir führe. Ganz einafch wenn es mal anstrengender wird und man eben daanch nicht unangenehm auffallen will.
Ein gutes Beispiel wären hier Umzüge. Man hilft ja gerne und kommt dabei bestimmt auch ins Schwitzen. Danach wird ja meistens noch ordentlich gemeinsam gegessen und getrunken - wenn nicht sogar noch richtig gefeiert. Da will man natürlich nicht als Stinker in der Runde sitzen. Da habe ich mein Deo stets dabei.
Das trifft es dann auch beim Thema Sportunterricht. Da würde ich auf jeden Fall Deo mitnehmen. Egal, ob man danach noch mal in die Schule muss (dann auf jeden fall), oder danach Heim kann. Alleine schon für den Heimweg. Ohne Deo würde ich mich da richtig unwohl fühlen, sobald der Schweiß anfängt zu trocknen und zu riechen...
Ich verwende morgens nach dem Duschen ein Deo und nach dem Sport nachdem ich dann wieder geduscht habe. Mein Deo ist sehr lang anhaltend und hat auch noch nie versagt, so reicht es durchaus aus, wenn ich es morgens nach dem Duschen auftrage und so zur Arbeit fahre. Ich habe in meiner Handtasche zwar immer ein Deo dabei, musste es bisher aber noch nie benutzen, weil ich keinen Deo-Schutz mehr hatte, da ich nach dem Sport auch immer Dusche verwende ich dann auch noch mal ein Deo.
Im Winter benutz ich es oft nur einmal am Tag, da es öfter nicht nötig ist. IM Sommer ist das Deo fast immer in der Handtasche und wird benutzt wenn ich der Meinung bin, dass es notwendig ist. Nach dem Sport und Duschen ist es für mich auch normal Deo zu nutzen.
Ein gepflegtes äußeres finde ich wichtig. Natürlich muss sich nicht jeder schminken etc. aber eine Grundpflege sollte normal sein.
Ich habe immer ein Deodorant dabei. Da ich die Schweißdrüsenfunktion anscheinend von meinem Vater geerbt habe, fühle ich mich schon unwohl, wenn ich mal nach Schweiß rieche. Oft nehme ich selbst den Geruch nur wahr, aber es besteht trotzdem ein Gefühl des Unwohlseins und dann greife ich auch mal in Bus und Bahn zu Deo. Da ich relativ neutrale Deodorants verwende, ist die Duftwolke eher gering, aber die Reaktionen der Menschen sind mir recht egal, schließlich geht es um mein Wohlbefinden.
In der Schule verwende ich das Deodorant nur in der Pause auf der Schultoilette. Da kommt es aber auch wiederum darauf an, wie sehr ich schwitze. Man will ja nicht die Luft in der Klasse mit Schweißgeruch verpesten, da kommt man ganz schnell als ungepflegt rüber, nur weil die Schweißdrüsen ein wenig mehr produzieren. Viele Menschen verstehen es nicht, wenn jemand ein Deo mal in der Öffentlichkeit verwendet. Aber daran denken, dass vielleicht ein Problem bestehen könnte, das tun sie nicht. Sie regen sich eher über die Unverschämt aus, wie ein anderer Mensch ihre heilige parfümverseuchte Luft mit einem Deodorant verpesten kann.
Ich achte sehr stark auf mein äußeres Erscheinungsbild und auch mein Geruch ist mir eigentlich sehr wichtig. Ich benutze Deodorant eigentlich nur einmal morgens während ich mich für die Arbeit fertig mache. Danach benutze ich täglich immer noch ein wenig Parfüm. Wenn ich abends weggehe und noch einmal davor dusche, benutze ich das Deodorant vielleicht noch ein zweites mal nach dem Duschen.
Allerdings schwitze ich tagsüber nicht so stark, da ich eben einen Bürojob habe und mich nicht sonderlich körperlich anstrengen muss. Wenn ich jedoch manchmal mittags oder abends ein bisschen trainiere, dann schwitze ich natürlich auch ein wenig. Oft bin ich dann zu faul zum Duschen und benutze einfach nur Deodorant.
Bei mir kommt mein Deodorant eigentlich nur am Morgen zum Einsatz und dann hält es auch den ganzen Tag lang und ich muss es nicht erneuern. In der Universität habe ich es aber immer in der Tasche und wenn ich denke, dass ich ein wenig Deodorant vertragen könnte, dann benutze ich es auch. Ganz einfach nur darum, um mich wieder ein wenig frischer zu fühlen.
Schminken ist mir nicht so wichtig, aber dafür Deo umso mehr. Ich trage es morgens nach dem Duschen auf.In der Regel hält das dann auch den Tag über an. Falls es einmal zwischendurch notwendig sein sollte, habe ich ein Deo in meinem Büroschrank. Ich finde, es gibt nichts Schlimmeres, als unangenehm zu riechen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184799.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2157mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3421mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2216mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1683mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1885mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
