Wie oft am Tag kommt bei euch das Deo zum Einsatz?
Das Deo kommt absolut jeden morgen zum Einsatz, bevor ich also aus dem Haus bin. Mittags, wenn es warm ist oder mir aus irgendeinem Grund warm ist und ich merke, dass ich rieche, kommt es zwischendurch einmal zum Einsatz. Manchmal auch abends, wenn ich mich zu Bett lege. Vor Sport sowieso.
Im Sommer habe ich meistens ein kleines Deo in meiner Tasche, um es auch mal unterwegs zu benutzen. Da finde ich es schon angenehm und irgendwie erfrischend, da ich manchmal den ganzen Tag unterwegs bin. Am liebsten dusche ich mich im Sommer auch mehrmals am Tag, aber da das nicht immer geht, finde ich ein Deo schon praktisch. Sonst fühle ich mich schnell nicht mehr wohl in meiner Haut. Wenn ich allerdings nur von morgens bis Mittags unterwegs bin (z.B. in der Schule) halte ich es nicht für notwendig, mich erneut mit Deo einzusprühen. Ich finde es auch immer etwas peinlich, wenn sich manche Mädels dann vor dem Unterricht im Klassenzimmer besprühen. Meistens empfinde ich den Geruch sowieso als penetrant und stinkend, da er mir einfach nicht gefällt.
Bevor ich morgens das Haus verlasse, benutze ich natürlich Deo. Wenn ich nach Hause komme und nochmal am Nachmittag weg muss, benutze ich es ein erneutes Mal, da das für mich schon Routine ist. Ich putze mir beispielsweise auch immer die Zähne bevor ich weggehe, um mich einfach frisch zu fühlen. Ich denke, jeder hat da so seine eigenen Gewohnheiten.
Ich kann auf Deo einfach nicht verzichten und trage es auch mehrmals täglich auf. Leider gehöre ich zu den Menschen, die sehr schnell anfangen zu schwitzen. Wenn ich nur ein kleines bisschen aufgeregt bin, fange ich sofort an zu schwitzen. Bei einem Referat schwitze ich wirklich Bäche. Ich denke, dass ich unter diesen Umständen nun wirklich nicht auf ein Deo in meiner Handtasche verzichten kann. Ich sprühe mich auch mehrmals täglich ein und habe ein extra Deo, dass ich erst gar nicht aus der Handtasche rausnehme.
Wenn ich kein Deo dabei hätte, würde ich mich furchtbar unwohl fühlen und mich gar nicht richtig trauen, nah an andere Menschen ranzugehen. Ich bilde mir dann ein, ich würde furchtbar stinken. Ein Deo ist für mich also mehr als notwendig und ich würde gar nicht mehr ohne ein Deo aus dem Haus gehen wollen.
Meistens ist es auch so, dass ich längere Zeit weg bin, weil ich direkt nach der Uni noch Freunde treffe oder in die Stadt gehe. Da ich so lange Zeit unterwegs bin, ist es wohl auch einfach notwendig, immer ein Deo dabei zu haben.
Ich verwende mein Deo morgens nach dem Duschen, abends vor dem Schlafen und nach dem Sport. In der Handtasche habe ich es tagsüber nie dabei, mein Deo hält ziemlich zuverlässig den ganzen Tag, ein Nachlegen ist also nicht notwendig. Es ist aber auch beinahe duftneutral, es würde also wohl auch niemanden belästigen, wenn ich mehrmals täglich nachlegen würde.
Ich finde diese Duftwolken von günstigen Sprühdeos selbst auch sehr unangenehm und kann den Lehrer, der sich darüber beschwert hat, sehr gut verstehen. Ich kann mich aber aus Schulzeiten auch noch an diese Deos erinnern und wahrscheinlich gehört das eben zum Alter, später werden diese Mädels bestimmt auch weniger auflegen.
Ich benutze mein Deodorant morgens nach dem Duschen. Es riecht ziemlich neutral und hält den ganzen Tag. Gehe ich abends noch weg, benutze ich es wieder nach dem Duschen. Ich schwitze kaum.
@Glasreinigerin, eigentlich ist das Deo für unter die Achseln bestimmt. Schwitzt du denn so am ganzen Körper tagsüber, dass du den total einnebelst? Vielleicht gibt es ein anderes, besser geeignetes Deo für übermäßiges Schwitzen, das dir besser helfen könnte. Sprich mal mit einer kompetenten Verkäuferin in der Drogerie. Aber du schreibst auch, dass du deine Kleidung mit Deo besprühst. Das kann doch kaum helfen, da Deo nicht für die Kleidung bestimmt ist, sondern für die Schweißdrüsen.
Ich benutze werktags in der Regel dreimal am Tag mein Deo und am Wochenende zweimal am Tag. Morgens nach dem Duschen benutze ich es das erste mal, ein zweites Mal benutze ich es, wenn ich mit dem Arbeiten fertig bin und mich gewaschen habe. Wenn ich dann zuhause Sport gemacht habe, Training hatte oder im Sommer einfach geschwitzt nach Hause komme, gehe ich häufig vor dem Schlafengehen noch einmal duschen und benutze wieder Deo, was eigentlich unlogisch ist, bevor man ins Bett hüpft, doch es ist die Macht der Gewohnheit. Man kommt aus der Dusche, trocknet sich ab und sprüht sich mit Deo ein.
Am Wochenende fällt das Arbeiten manchmal weg oder ich arbeite mit Patienten, die kein Duschen oder Waschen nach der Arbeit notwendig erscheinen lassen. Wenn ich allerdings normal arbeite an Sams- oder Sonntag, dann benutze ich Deo wie an Werktagen. Da ich fast täglich irgendetwas sportliches mache, gehe ich auch jeden Tag noch einmal duschen bevor ich im Bett verschwinde, weshalb ich automatisch auch noch einmal Deo benutze. Wenn ich im Sommer öfter Dusche, benutze ich auch öfter Deo, ich denke und hoffe, dass es nicht schädlich ist, mir ist bisher jedenfalls nichts passiert. ![]()
Bei mir ist das Deodorant ein ständiger Begleiter, im Sommer wie im Winter. Da mir sehr schnell zu warm ist und ich schwitze, fühle ich mich wohler, wenn ich am Tag öfter mal zum Deo greifen kann, das gibt einem doch ein frisches Gefühl und gerade auf der Arbeit, wo man mal etwas dichter mit einem Kollegen zusammen arbeiten muss, möchte ich lieber nach Deo riechen, als nach Schweiß, auch wenn es frischer Schweiß ist.
Es ist nun nicht so, dass ich pünktlich ein Mal in der Stunde zum Deo greife, aber sicher zwei Mal in 9 Stunden Arbeit. Oft denke ich einfach, dass ich unangenehm rieche und benutze es, dabei ist es nicht der Fall. Aber das Gefühl für mich ist dann besser und ich fühle mich wohler.
Auch unterwegs habe ich immer ein kleines Deo in der Handtasche, welches ich benutze, wenn ich meine, es ist notwendig. Es ist möglich, dass ich es auch mal zu viel benutze, aber mir ist ein gutes Gefühl schon angenehmer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184799-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2157mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3421mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2216mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1683mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1885mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
