Wie oft am Tag kommt bei euch das Deo zum Einsatz?
Zu Schulzeiten hatte ich beim Sport auch immer mein Deo dabei. Irgendwann begann ich ständig stark zu schwitzen. Mir war das sehr unangenehm und ich begann mein Deo ständig mit mir rum zu schleppen und mich auch öfters "anzunebeln".
Mittlerweile habe ich aber ein Antitranspirant gefunden, das bei mir sehr gut wirkt. Deo ist nur noch morgens "erforderlich". Wobei es eigentlich gar nicht erforderlich ist, ich es aber immer noch aus Gewohnheit nach dem Duschen auftrage. Aber - im Vergleich zu früher - sehr viel weniger. Worüber ich auch sehr froh bin.
Inzwischen tendiere ich eher dazu Parfüm mitzunehmen. Allerdings habe ich von meinem Lieblingsparfüm noch keine Miniatur gefunden. ![]()
Früher in der Schule habe ich mein Deodorant auch nur mitgenommen, wenn ich gerade Sportunterricht hatte. Ansonsten fände ich es ziemlich sinnlos, meinen Duft zwischendurch aufzufrischen, da die Deodoranten, die ich normalerweise täglich benutze, locker mehrere Stunden halten und ein erneutes Aufsprühen somit nur eine riesige, und dann eher lästig werdende, Duftwolke erzeugen würde. Ich will ja schließlich nicht schon von Weitem am Deo erkannt werden, und wenn ein Mensch sehr stark nach Deo, Parfüm oder sonst irgendwas riecht, empfinde ich das auch eher als lästig. Insbesondere, wenn durch solche Düfte die Nase gereizt wird.
Normalerweise trage ich jeden Morgen meinen Deoroller und ein Deospray auf die Achseln auf, und das reicht dann in der Regel auch für den ganzen Tag. Sollte es jedoch mal vorzeitig versagen, sehe ich halt zu, dass ich mal schnell nach Hause kann, um es von Neuem aufzutragen. Ein Deodorant trage ich sonst nicht bei mir - wozu denn auch, wenn mein Deo in der Regel hält, was es verspricht? Ich achte sehr auf mein Äußeres, und dazu zählt für mich auch ein guter und angenehmer Geruch, der halt nicht in die Nase sticht, weswegen ich locker mit einem einzigen Mal Sprühen am Tag klarkomme. Vor allem, da ich kein Mensch bin, der oft oder viel schwitzt.
Anders sieht es allerdings mit Parfüm aus. Ich habe mir angewöhnt, eine Miniatur meines Parfüms mit mir herumzuschleppen, wenn es zu wichtigen Terminen oder Treffen mit Freunden geht, ab und zu ist es auch in der Universität ein Bestandteil meiner Tasche. Eigentlich könnte ich aber auch locker darauf verzichten, wenn es unbedingt sein müsste. Nur habe ich es eben dennoch gerne für den Notfall in der Tasche, um mich gelegentlich mit ein klein wenig meines Lieblingsdufts versehen zu können, wobei ich auch hierbei darauf achte, nicht zu viel zu nehmen und somit auch nicht unangenehm zu riechen.
Ich kenne diese lästige Angewohnheit von überwiegend jüngeren weiblichen Personen, sich ständig mit neuem Deo einzusprühen, leider auch, und obwohl ich wohl auch noch nicht gerade alt bin, würde es mir eigentlich nie in den Sinn kommen, es ihnen gleich zu tun. Warum, habe ich ja oben schon geschildert, somit wäre das Ganze einfach nur sinnlos bei mir. Häufig habe ich dieses "Phänomen" aber auch auf dem Gymnasium feststellen können, und dort, komischerweise, überwiegend bei den Jungs, die dann ihr widerliches Aftershave überall und nicht unter den Achseln versprüht und sich damit cool gefühlt haben. Da ich grundsätzlich kein Fan von neunundneunzig Prozent alles Aftershaves bin, empfand ich dies als besonders lästig, aber glücklicherweise liegt diese Zeit ja nun hinter mir und ich muss mich nicht mehr mit solchen ekelerregenden Duftnoten herumschlagen.
jetzt rede ich hat geschrieben:Wie ist das bei euch? Habt ihr euer Deo immer dabei oder tragt ihr dieses nur am Morgen auf? Wie oft benutzt ihr euer Deo am Tag? Denkt ihr, dass ein Deo heutzutage in keiner Handtasche und keinem Schulrucksack mehr fehlen darf oder kann man darauf genauso gut verzichten? Wie wichtig ist es euch, dass ihr und die Menschen in eurer Umgebung gut riechen und Deo benutzen? Ist es auf jeden Fall angebracht ein Deo mit in die Schule zu nehmen, wenn man an diesem Tag Sportunterricht hat und schwitzt?
Also, ich dusche morgens immer, nachdem ich aufstehe und dann gehört natürlich auch ein Deo zu meiner täglichen Körperhygiene. Wenn ich arbeiten bin, habe ich auf der Arbeit auch immer ein Deo in meinem Spint stehen und das benutze ich dann auch zwischendurch, weil ich mich dann einfach wohler fühle. Bei uns auf der Arbeit wird teilweise auch sehr stark körperlich gearbeitet und da bleibt das Schwitzen natürlich nicht aus. Dafür ist dann ein Deo bzw. ein Deoroller immer sehr praktisch. Mir persönlich ist es sehr wichtig, das ich nicht unangenehm rieche und wenn Menschen aus meinem Umfeld müffeln, dann spreche ich sie da auch freundlich aber direkt drauf an. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man ein Deo bei sich trägt, denn das zeigt einem ja auch, das man auf seine Körperhygiene sehr viel wert legt.
Das kommt bei mir immer darauf an was ich am Tag mache. Morgens nach dem Duschen greife ich zur Deoflasche. Wenn ich beim Sport war oder in der Schule Sport hatte kommt das Deo nochmal zum Einsatz. Wenn ich im Garten war auch. Aber da ich sonst jemand bin der nicht viel schwitzt, brauche ich das Deo meist nur ein oder zweimal am Tag.
Ich benutze mein Deodorant im Moment nur einmal am Tag, und zwar nach dem Duschen. Es hält den ganzen Tag. Dadurch dass sich keinen Sport mache und von Natur aus nicht stark schwitze, ist es nicht öfters nötig. Ich gehe allerdings abends selten aus. Wenn sich das mal wieder ändern sollte, würde ich vor dem Ausgehen, je nach Anlass, noch einmal duschen und dann das Deodorant eben noch einmal benutzen. Ich würde es nur nach dem Duschen auf saubere Achseln auftragen. Ich glaube, dass die Mischung aus Schweiß und Deodorant nicht besonders angenehm riecht.
Ich achte sehr auf mein Äußeres und auch mein Geruch ist mir sehr wichtig. Ich finde es auch sehr wichtig, dass andere immer gut riechen. Deswegen habe ich immer in meiner Handtasche ein Deodorant oder mein Parfüm. Ich benutze es zwar früh morgens, bevor ich aus dem Haus gehe, aber ich lege auch mal zwischendurch nach, wenn ich das Gefühl habe, ich fange an zu schwitzen und fange an unangenehm zu riechen. Da mir das äußerst peinlich ist, lege ich lieber noch ein paar Mal nach. Ich finde auch, dass Deodorant oder Parfüm in die Handtasche jeder Frau gehört. Gutes Aussehen ist nicht alles, ein guter Geruch gehört auch dazu.
Bei mir ist das Deo auch immer dabei und ein Must Have. Ich benutze mein Deo sicherlich zwischen fünf und zehn mal jeden Tag. Ich muss aber auch sagen, dass ich stark schwitze und daher ein Deo wirklich brauche, da ich ansonsten unter den Achseln anfange zu riechen und das eben vermeiden will. Ich würde nie und nimmer geruchlos über den Tag kommen, wenn ich nur morgens mein Deo benutze. Meistens benutze ich es morgens zu Hause, dann wenn ich in der Arbeit ankomme, zwischendurch nochmal, dann wenn ich zu Hause ankommen und gegebenenfalls noch öfter, wenn ich danach noch mal wohin gehe.
Nach dem Sport habe ich zu Schulzeiten auch immer nur grob gewaschen und Deo benutzt. Mittlerweile mache ich es so, dass ich nach dem Training entweder direkt da dusche und dann kein Deo nehme, oder aber ich dusche nicht und nehme dann Deo für den Weg bis nach Hause, wo ich dann dusche. In der Schule ist das aber noch mal was Anderes, denn in der Pubertät will man sicherlich nicht mit den anderen Schulkindern duschen und zudem sind die Zeiten auch oft nicht ausreichend und man würde bis zur nächsten Schulstunde das Duschen gar nicht schaffen.
Ob andere Deo benutzen oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal. Mir ist nur wichtig, dass ich nicht vollgestunken werde (Schweißgerüche). Und wenn jemand nicht stark schwitzt (ich habe viele Freundinnen, die wirklich nie schwitzen), dann reicht auch der morgendliche Deogebrauch. In dem Fall würde ich exzessiven Deogeruch auch eher unangenehm finden, denn viele Deos machen auf Dauer Kopfschmerzen, wenn man sie einatmet.
Ich benutze mein Deodorant hauptsächlich, nachdem ich geduscht oder gebadet habe und mich dann anziehen möchte. Eigentlich reicht es bei mir inzwischen eine einmalige Benutzung am Tag aus, aber bei großer Anstrengung oder wenn man Sport getrieben hat, bleibt es ja auch nicht aus, das Deodorant noch ein zweites oder auch ein drittes Mal zu verwenden. Ich habe da bei mir schon eine recht feine Nase, die ich dann auch einsetze, weil ich sowieso nicht darum komme, mich selbst zu riechen und handle dann schon danach.
Gerade zu meiner Pubertät hin habe ich wesentlich stärker und mehr geschwitzt als es jetzt der Fall war. Man hatte dann versucht, das Problem anderweitig zu lösen, aber auf die einfachsten Dinge kommt man ja nun nicht. Jedenfalls habe ich ziemlich viele Deodorants ausprobiert, bin aber nun bei einem hängen geblieben, was meinen Bedürfnissen gerecht wird und damit fühle ich mich auch wirklich den ganzen Tag an einem ganz normalen Tag ohne viel zu schwitzen frisch. Ich muss aber sagen, dass ich kein beziehungsweise nur selten ein Spray verwende, bei mir sind Deoroller die angebrachtere Variante.
In der Schule wurde übrigens ausschließlich gesprüht. Zumindest bei meinen Klassenkameraden kann ich mich nicht daran erinnern, dass jemand nach dem Schulsport duschen gegangen ist, sich mal fix überwaschen war in Ordnung, aber das haben auch eher die wenigsten von uns gemacht. Die meisten haben sich einfach eingenebelt.
Ich trage täglich Deo mit wahlweise eines Deorollers auf oder einem normalen Deodorant. Dabei achte ich nicht auf die Menge, sondern besprühe meinen kompletten Körper vorerst sehr großzügig und später noch über meiner Kleidung. Dies mache ich zudem mehrfach am Tag, sodass eine 150-ml-Deo-Flasche gerade mal ein Monat bei mir hält.
Ich finde jedoch, dass das Deo nie wirklich hält, denn bei zu starken körperlichen Bewegungen lässt die Wirkung sehr schnell nach, was mich persönlich sehr ärgert.
In der Regel habe ich mein Deo nicht bei mir und trage es tatsächlich nur am Morgen nach dem Duschen auf. Da ich eines dieser 24-Stunden-Deos verwende, das wirklich einen guten Job tut, reicht das auch wirklich aus, und ich habe mir auch nach mehreren Stunden in absoluter Sommerhitze schon sagen lassen dürfen, dass ich gut rieche, also gehe ich davon aus, dass man das so stehenlassen kann. Dass man selbst seinen eigenen Schweißgeruch nur vermindert wahrnimmt, wenn überhaupt, ist ja hinlänglich bekannt, deshalb verlasse ich mich auf meine eigene Wahrnehmung da lieber nicht zwingend.
Mein Deo nehme ich höchstens dann mit, wenn ich weiß, dass ich längere Zeit über unterwegs sein werde und es dann vielleicht mal erneuern will, weil ich den Duft dieses Deos mag und er eine ähnliche Wirkung wie ein Parfum hat. Jedenfalls riecht ein in meiner Nähe befindlicher Mensch den Duft des frisch aufgelegten Deos sicherlich besser als den eines mehreren Stunden alten, schon insofern macht das manchmal Sinn, finde ich. Jedenfalls mag ich es selbst ganz gerne, vor allem im Sommer, wenn viele Menschen um mich herum unangenehm nach Schweiß riechen, wenn sich dazwischen auch einmal jemand befindet, der frisch gewaschen riecht, und genau das ist der Duft meines Deos.
Dennoch bin ich lieber frisch gewaschen als ständig aufs Neue mit Deo eingerieben, das ist schon klar. Mein Deo bietet mir auf jeden Fall aber dank der Tatsache, dass es wirklich eine sehr lange Haltbarkeit aufweist und ich dank der Tatsache, dass es ein Antitranspirant ist, an den Stellen, an denen ich es auftrage, auch nicht schwitze, die Möglichkeit, mich in Sachen Körpergeruch zu entspannen und mir keinen Druck zu machen, unbedingt mein Deo für einen eventuellen Notfall bei mir zu haben und entsprechend mitzunehmen. Das würde ich nicht unbedingt begrüßen, denn so ist es auf jeden Fall einfacher und entspannter für mich. Meistens benötige ich mein Deo eben nur einmal am Tag, und selten wünsche ich es mir herbei, weil ich es gerne noch ein zweites Mal an einem Tag verwenden würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184799-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2157mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3421mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2216mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1683mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1885mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
