Toilettenpapier bei Amazon kaufen?

vom 02.04.2012, 02:08 Uhr

Ich bin bisher nicht auf den Gedanken gekommen, Toilettenpapier bei Amazon zu bestellen. Das finde ich irgendwie spannend, es auszuprobieren. Aber es wäre mir vollkommen egal, wie die Firma das Toilettenpapier liefert, Hauptsache nicht jede Rolle einzeln. Und warum sollte ich mir Gedanken um meine Nachbarn machen, falls die das Toilettenpapier annehmen würden? Es ist einfach nur Toilettenpapier, da werden sie ja wohl nicht annehmen, dass du bisher vielleicht keines hattest.

Ich glaube nicht, dass sie einfach nur einen Aufkleber auf die Plastikverpackung kleben werden. Das Toilettenpapier wird bestimmt in einen Karton gepackt werden, sonst könnte es theoretische auf dem Versandwege schaden nehmen. Inzwischen hast du das Toilettenpapier ja bekommen uns bist zufrieden, das ist die Hauptsache. Wenn du es nur allein bestellt hättest, wäre es bestimmt auch im Karton angekommen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Na ja, wenn man mit DHL versendet, dann passt in so ein Paket schon einiges rein und bleibt bei 6,70 Euro Versandkosten. Ob ich dort Toilettenpapier kaufen würde hängt vom Preis ab. Ich würde zunächst einmal mit meinem Supermarkt vergleichen, der aber ohnehin schon recht günstig Toilettenpapier anbietet, und dann eben überlegen, ob sich das denn lohnt. Wenn es sich preislich rentiert, vielleicht auch bei einer größeren Menge, dann kann man das mal machen. Ich würde also durchaus bei Amazon mein Klopapier kaufen, wenn es sich preislich rentiert. An deiner Stelle wäre mir das völlig egal was die Nachbarn denken. Es wird schon ordentlich verpackt sein, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Du kannst ja auch auswählen, dass es ein Geschenk sein soll. :lol:

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich würde Toilettenpapier auch nicht unbedingt im Internet kaufen. Verwerflich oder gar unangenehm finde ich das nicht, aber ich käme mir etwas seltsam vor. Ich frage mich auch, ob es sich für den Versender überhaupt lohnt, Toilettenpapier im Internet anzubieten und es als Paket zu verschicken, aber das sollte das Problem des Anbieters und nicht das des Kunden sein. Eigentlich würde ich auch unterstellen, dass ein unnützer Aufwand betrieben wird, um das Klopapier mittels Paketdienst zuzustellen. Allerdings ist es ja auch ein gewisser Aufwand, extra dafür zum Laden zu fahren. Wenn man kein Auto hat, stelle ich es mir sogar ausgesprochen praktisch vor, sich das Toilettenpapier ins Haus liefern zu lassen, weil die Packungen doch recht sperrig sind.

Ich denke nicht, dass die Verpackungen der Rollen einfach nur mit einem Adressaufkleber beklebt werden. Amazon wird das Toilettenpapier sicher in einen Karton packen, der entsprechend groß ist. Ich habe schon mehrmals Hundefutter im Internet bestellt und dieses wurde immer in ziemlich großen Kartons geliefert. Auch das große Hundekörbchen, das immerhin über einen Meter breit ist, kam verpackt in einem Amazon-Karton. Das wird bei Toilettenpapier nicht anders sein. Anders ginge es auch nicht, weil die Folie doch recht dünn ist und sicher sonst auf dem Transportweg kaputtgehen würde.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe in der Vergangenheit sehr häufig Toilettenpapier bei Amazon bestellt. Das lag daran, dass sich dies damals sehr gelohnt hat, da es bei dem Amazon Sparabo 10 % Rabatt auf diese Artikel gab und sie zudem noch versandkostenfrei geliefert wurden. Daraus folgte, dass man das Toilettenpapier auf diesem Weg einfach viel günstiger bei Amazon bestellen konnte, als man es im Geschäft kaufen konnte und somit war natürlich klar, dass ich es dann lieber bei Amazon bestelle.

Ich habe hiermit eigentlich auch immer gute Erfahrungen gesammelt. Natürlich ist es so, dass für das Toilettenpapier immer sehr große Kartons verwendet werden mussten, so dass man einen erhöhten Anfall an Altpapier hatte. Das hat natürlich schon etwas gestört, da man die Kartons immer zerkleinern musste und das natürlich auch Arbeit war. Aber ohne diese Versandkartons geht es natürlich nicht, denn sonst würde ja jeder sehen, dass man Toilettenpapier bestellt hätte.

Ehrlich gesagt wäre mir das schon sehr peinlich, wenn die Nachbarn oder andere Leute gesehen hätten, dass ich Toilettenpapier mit einem Paket per Post zugeschickt bekomme. Ich denke, dass viele Menschen das einfach nicht verstehen würden und hier gucken ja sowieso alle schon so komisch, wenn ich immer so viele Pakete bekomme. Gerade ältere Leute können es sich sicherlich gar nicht vorstellen, dass es überhaupt möglich ist, dass man Toilettenpapier übers Internet bei Amazon bestellen kann.

Leider gibt es ja mittlerweile diese Sparabos von DM-Produkten nicht mehr bei Amazon, so dass ich leider kein Toilettenpapier mehr hierüber bestellen kann. Es gibt zwar noch die Möglichkeit, Toilettenpapier bei Amazon zu bestellen, aber aufgrund der fehlenden Prozente lohnt sich das eigentlich nicht mehr. Wenn man dann den gleichen Preis bezahlt, den man auch im Geschäft bezahlen muss, dann würde ich es doch lieber hier vor Ort kaufen. Anders wäre dies natürlich, wenn man nicht mobil ist und daher nicht so einfach zu einem Geschäft kommt. Für diese Menschen finde ich es eine tolle Möglichkeit, sich auch das Toilettenpapier bei Amazon zu bestellen.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich musste gerade schon ein bisschen schmunzeln wo ich das mit dem Toilettenpapier bei Amazon bestellen gelesen habe. Natürlich wäre man froh, wenn man sich einmal davor drücken könnte das Zeug immer wieder im Geschäft zu kaufen, aber dieses im Internet zu bestellen, darauf wäre ich nie gekommen. Allerdings würde ich es trotzdem nicht so wirklich machen, dass kommt mir dann doch ein bisschen zu komisch vor.

Wie sie das Toilettenpapier verschieden kann ich dir leider auch nicht beantworten, allerdings denke ich in einem regulären Paket, da ich bis jetzt noch nie irgendwas von Amazon bekommen habe, was nicht in einem Paket war, egal wie groß.

» Überfliegerpilot » Beiträge: 178 » Talkpoints: 3,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge