Welche Umstände bewirken Alterswarzen?

vom 19.03.2012, 23:34 Uhr

Ich habe zum Glück nicht mit Alterswarzen zu kämpfen, habe aber neulich einen Bericht gelesen, in dem es wohl um Alterswarzen geht. Aber dennoch habe ich gar nicht verstanden, wie solche Alterswarzen überhaupt entstehen und vor allem, warum sie entstehen. Sind das eine Art Geschwüre, die auch bösartig sein können oder kann man diese Alterswarzen theoretisch auch in jüngeren Jahren bekommen. Wie sehen diese Alterswarzen überhaupt aus? Wo kann man sie bekommen? Ist davon nur das Gesicht betroffen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Alterswarzen sind gutartige Hornhautwucherungen, die nicht gefährlich sind. Sie werden wohl durch eine genetische Veranlagung begünstigt, aber im Grunde kann jeder davon betroffen sein, da äußere Einflüsse wohl nicht wirklich einen Einfluss auf diese Warzen haben. In der Regel bekommen diese Warzen eher Personen, die über 50 sind, darum werden sie eben auch Alterswarzen genannt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Alterswarzen können schon etwas verschieden aussehen und dazu gibt es ja auch jede Menge an Bildern bei Google. Bekommen kann man diese an nahezu allen Körperteilen, aber so wirklich bösartig sind die nicht, nur eben nicht schön anzusehen. Die genauen Ursachen für Alterswarzen sind bis heute nicht vollends geklärt, aber die Wissenschaftler vermuten auch das die Gene oder Umwelteinflüsse dafür verantwortlich sind.

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1125 » Talkpoints: 850,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^