Dem Partner möglichst kostenlos etwas gutes tun

vom 19.03.2012, 20:27 Uhr

Die meisten Dinge kosten wirklich viel Geld, aber mit Kreativität kann man auch Freude und Liebe verschenken. Wenn ihr beide gerne essen geht, warum kochst du nicht einfach etwas Leckeres und verpackst in ein Candle-Light-Dinner. Vielleicht bietet sich sogar ein Freund an, der das Essen serviert. Gute Freunde helfen doch gerne. Alternativ kannst du das Essen auch einpacken und zum Beispiel das gute Wetter nutzen und ein Picknick organisieren.

Eine andere und sehr gute Idee ist das Wellness zu Hause. Massieren kann ich auch nicht, aber du kannst deiner Freundin zum Beispiel einen schönen Film ausleihen, ihr Quarkmasken und Co. verpassen. Die Kosten sind sehr gering, da vieles im Kühlschrank zu finden ist. Und für Paris gibt es auch die Möglichkeit günstig mit Rainbowtours hinzufahren, oder vielleicht eine Mitfahrgelegenheit inklusive Couchsurfing zu organisieren.

Aber wenn du es wirklich kostenlos willst. Nimm dir ein Blatt Papier, verfasse ein Gedicht und trimme das Papier mit Kaffeepulver und Feuerzeug auf alt. Dazu ein paar selbst gepflückte Blumen oder eine andere romantische Idee, und deine Freundin wird dir zu Füßen liegen.

» cryfly » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,85 »



Ich denke, dass man seinem Partner eine Freude bereiten kann, indem man für ihn kocht. So kann man sich beispielsweise viel Mühe geben und ein richtiges Menü mit Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch kochen. Dabei muss man ja nicht unbedingt die teuersten Lebensmittel benutzen. Von daher sollte so ein selbst gekochtes, romantisches Essen nicht ganz so viel kosten. Zumindest kann man so ein Menü durchaus für zehn Euro für zwei Personen hinbekommen, was wirklich nicht sonderlich viel ist.

Ansonsten fände ich ein Picknick sehr schön und auch romantisch. Das muss auch nicht sonderlich teuer sein. Gerade dann, wenn man eben das Mittagessen oder das Abendessen mit dem Picknick verbindet, gibt man nicht unbedingt Geld aus. Immerhin müsste man ja auch essen, wenn man zu Hause wäre. Und ob man eben draußen oder zu Hause ist, macht preislich keinen großen Unterschied. Nur ist es eben so, dass es einfach viel schöner ist, draußen zu essen.

Auch sehr schön finde ich romantische Spaziergänge. Da ich auch direkt am See lebe, ist es bei uns auch so üblich, dass sich Pärchen oder auch andere Leute einfach immer gemeinsam am See treffen, um sich dort mit einer Flasche Wein oder Sekt den Sonnenuntergang anzuschauen. So etwas finde ich immer sehr schön und auch sehr romantisch. Diese Aktivität kostet auch kaum etwas, ist aber trotzdem einfach traumhaft.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Es ist durchaus blöd, wenn man kein Geld hat, aber davon geht die Welt nicht unter und man kann als Paar trotzdem schöne Dinge zusammen machen. Ich finde es immer ganz gut, wenn mein Partner Kerzen anmacht und wir schön romantisch beim Kuscheln einen Film sehen. Ansonsten mag ich es aber auch, wenn ich mal bekocht werde. Das kostet nicht viel und das ist eigentlich ganz schön.

Auch kann man der Freundin ein gemütliches Bad einlassen, mit tollem Duft und Schaum. Dann stellt man ein paar Teelichter hin und macht die Lieblingsmusik an. Da kann sie sich entspannen oder ihr badet gemeinsam, wenn euch das Spaß macht. In so einer Wanne kann man dann auch prima reden und vielleicht würde sie sich ja auch freuen, wenn du ihr den Rücken schön einreibst.

Im Sommer ist ein Picknick auch eine gute Idee. Dazu braucht ihr ja nur eine Decke, ein bisschen Essen und Trinken und dann setzt ihr euch auf die Decke redet, albert rum und habt einen schönen Tag. Zum Thema Reisen bleibt soviel zu sagen, dass es auch mal sehr günstige Last Minute Sachen gibt und du da auch mal die Augen aufhaben solltest, weil es nicht immer teuer sein muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^