Haarentfernung durch Licht - Erfahrungen

vom 18.03.2012, 19:32 Uhr

Ich habe vor einigen Monaten mal eine Sendung gesehen in der verschiedene Methoden der Haarentfernung verglichen wurden. Unter anderem wurden dort auch die Waxmethode gezeigt. Eine dieser anderen Methoden war eine mit einer Lichtpistole. Eine ähnliche gibt es momentan bei Amazon im Sonderangebot, welches ihr hier finden könnt.

Im Grunde genommen sieht das alles ja sehr viel versprechend aus. Man muss allerdings immer wieder auf die Stelle zielen und dann dort mit einem kurzen Hitzeschock diese Stelle verbrennen, so können dann dort keine Haare mehr wachsen. Zumindest habe ich das so verstanden. Es dauert schon eine weile, bis man damit beispielsweise eine Achsel oder vielleicht sogar ein komplettes Bein bearbeitet hat. Ebenfalls soll das ganze ziemlich schmerzhaft sein und so richtig günstig ist das ganze ja nicht.

Ich habe hier zwar bereits einen Beitrag über dieses Thema finden können. Allerdings ist dieser schon sehr alt gewesen und damals war diese Methode noch nicht sonderlich populär, denke ich. Nun würde ich gerne mal wissen, wie eure Erfahrungen mit solchen Geräten sind und ob sie wirklich ihr Geld wert sind. Denn 400€ ist doch schon sehr viel meiner Meinung nach oder was meint ihr?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Das verlinkte Gerät gibt es mittlerweile schon für 270 Euro, was ich aber ebenfalls noch sehr teuer finde. Ich habe das Gerät nicht, aber eine Bekannte hat es und ist ganz begeistert davon. Man muss wohl auch noch darauf achten, ob man das Gerät bei der eigenen Hautfarbe überhaupt anwenden darf, weil das nicht für alle geeignet ist, so hat sie es mir erklärt. Sonst ist es in der Anwendung wohl sehr einfach und die Wirkung ist auch toll. Allerdings muss ich sagen, dass ich schon aufgrund des Preises lieber auf einen Kauf verzichte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Hast du dir denn die Rezensionen zu dem von dir verlinkten Gerät durchgelesen? Da wäre ich schon skeptisch. Es wird zwar geschrieben, dass das Haarwachstum verlangsamt wird, aber so wirklich tot sind die Haarwurzeln auch nicht, sodass immer wieder Haare nachkommen und man regelmäßig mit diesem Gerät zu Hause hantieren muss. Allein das ist für mich schon ein Zeichen dafür, dass das die reinste Geldverschwendung ist. Ich würde das Gerät gar nicht kaufen, da mich die Rezensionen auch bezüglich der Haltbarkeit der Geräte (gerade zu dem Preis) ziemlich abschrecken würden, sofern ich vor hätte, es zu kaufen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^