Besten Stimmungsmacher

vom 19.03.2008, 15:41 Uhr

Hallo!

Nachdem ich in den letzten Tagen immer mal wieder ein regelrechtes Stimmungstief hatte und vorhin leider auch, kam mir der Gedanke, Euch mal nach Euren Stimmungsmachern zu fragen.

Also bei mir kommt es ganz auf den Grad der schlechten Laune an. Wenn ich mich nur kurz geärgert habe und eigentlich nur Luft holen will, dann reicht es mir meist, wenn ich mich kurz hinsetzen kann und einen Cappuccino genieße. Wenn ich aber nun wirklich sauer bin, dann muß ich einfach mal einen richtigen Rocksong (obwohl ich nicht wirklich auf Rock stehe) extrem laut hören, da reagiere ich mich ab. Wenn ich traurig bin, dann schau ich mir Kinderbilder meiner 3 Zwerge an.

Dann gibt es Tage, da komm ich einfach nicht aus dem Tief, da hilft mir ein Entspannungsbad mit einem ätherischen Öl. Oder aber ich fahre an meinen "magischen" Platz. Dort geht es mir immer sofort wieder gut! Wenn es aber richtig flott gehen muss, dann hilft auch für eine kurze Zeit ein Stückchen Schokolade :lol:. Mir würden ebstimmt noch ein paar Sachen einfallen, die mich wieder in gute Stimmung versetzen, aber mich würden eher mal Eure Stimmungsmacher interessieren 8) , also ran an die Tasten!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also wenn ich schlechte Laune habe, mache ich Musik an. Dann dreh ich immer völlig auf und nach einer Weile habe ich wieder gute Laune. Musik hilft mir eigentlich immer wieder runter zu kommen.

Aber genauso entspannt mich eine Zigarette. Wenn ich mal wirklich schlechte Laune habe, dann gehe ich vor die Tür und rauche eine. Meistens hilft das sehr viel. Wenn das aber nichts hilft, drehe ich ein paar Runden mit meinem Roller. Dann kann ich mir sicher sein, das meine schlechte Laune weggeht.

LG,

xsaschkax

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir hilft es oft, mich einfach mal so richtig aufzuregen, wenn mich was ärgert. Dann lasse ich meine Wut raus, indem ich irgendwen anrufe oder besuche und ihm mein Leid klage. Und wenn das dann raus ist, dann gehts mir meistens schon besser. (Meistens ist mein armer Freund der Leidtragende). Shoppen gehen hilft mir auch und wenn ich mir dann auch noch was Schönes kaufe, dann gehts mir gleich wieder gut. Bei Schokolade ist es immer so eine Sache, im ersten Moment gehts mir besser aber danach denke ich an die ganzen Kalorien und es geht mir wieder schlecht ;-).

In ein Café mit einer guten Freundin zu gehen hilft mir meistens auch oder eben wie schon von anderen gesagt Musik. Entweder ich höre was Tolles, was mich wieder glüklich macht oder ich spiele selbst was auf der Gitarre.
Manchmal man ich es aber auch, meine traurige Stimmung so richtig schön auszukosten, dann höre ich extra noch melancholische Musik und versinke so richtig schön in der Trauer. Wenn ich das richtig "ausgekostet" hab, dann geht von ganz allein wieder die Sonne auf.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn ich in schlechter Laune bin, hilft nur viel schlafen. Nach einer Weile fühl ich mich automatisch wieder besser. Ich bin nie lange schlecht gelaunt, denn ich weiß, dass es noch andere wichtige dinge zu tun gibt und da ist meine schlechte Laune fehl am Platz.

» thunfisch » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,67 »



Also wenn ich mal schlechte Laune habe greife ich nicht zum Alkohol sondern da wird dann ein schöner Spaziergang gemacht. Da kann ich dann mal ein bisschen entspannen und darüber nachdenken was ich verbessern könnte um dann keine schlechte Laune mehr zu haben. Ansonsten esse ich dann oft Schokolade und das hilft meistens auch um die schlechte Laune loszu werden. Darf ich mal fragen gerade an puss89 warum ihr dann Alkohol trinkt? Ich finde nicht,dass es dann wirklich was bringt weil man oft einem Problem nur aus dem Weg geht was die schlechte Laune verursacht.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

Naja wenn ich traurig bin habe ich auch kein Problem damit einfach mal ordentlich zu heulen, je nachdem was ist. Ansonsten schnappe ich mir gerne mal meinen Hund und stiefel im Wald herum - der stellt keine dumme Fargen udn sieht einfach irgendwie imemr putzig aus.

Manchmal hilft auch sich ins Bett legen und lesen oder Musik hören und einfach nur schlafen. Und selten nehme ich auch mal ein heißen Bad und denke einfach nur an nichts.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo Emmala,

bei mir ist das ganz unterschiedlich. Wenn ich wütend bin und deswegen in einem Tief stecke, hilft es mir am besten, wenn ich mit einer Freundin oder meinen Mann drüber sprechen kann und mich dabei abreagieren kann. Wenn grade keiner zum quatschen in der Nähe ist, höre ich ganz laute Musik und muß dabei Staubsaugen, dabei kann ich mich dann auch wunderbar abreagieren und danach geht es mir wieder viel besser. Ich habe festgestellt, daß wenn ich wütend bin, ich in Bewegung sein muß, still sitzen ist da eine richtige Qual. Entweder Hausarbeit oder ein Spaziergang, irgendwo müssen die Emotionen dann hin.

Wenn ich in einem Stimmungstief bin, weil ich traurig bin, dann hilft mir Ruhe am besten. Mich ins Bett legen, lesen um mich abzulenken oder ein warmes Bad. Daß Düfte dabei eine Rolle spielen, habe ich auch schon festgestellt. Ich mache dann etwas von meinem Orangenöl ins Wasser rein und danach geht es mir dann meistens auch wieder besser.

Oder ich kuschel mit meinem Kaninchen, das tröstet auch ungemein. :D

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



N'Abend zusammen!

Also es gibt ja einige Sachen, die bei mir helfen, wenn ich in einem Tief bin. Zuerst einmal, was fällt mir da nur ein? - Ja, auch bei mir ist Schokolade ein "Stimmungsmacher" :-).

Und ansonsten können das auch kleine Sachen sein. Ein gutes Lied im Radio vielleicht, oder auch meine Haustiere, oder eine zufällige nette SMS, sowas eben. Das ist das, was mir spontan so einfällt ;-)

Schönen Abend!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Da ich im Herbst/Winter immer so einen depressiven Hang habe, höre ich mir dann auch eher Sommerhits und Gute-Laue-Musik an. Viel Licht bringt auch was, gemütliche Umgebung, um mich wohlzufühlen.

Essen ist dabei aber nichts, was mich glücklicher macht, zum Glück, sonst wäre ich wohl noch dicker als jetzt schon. Was man sonst machen kann, wären Witzeseiten aufsuchen und sich ordentlich schlapp lachen :D Comedy anschauen, wenn was lustiges im TV ist.

Bin eh ein lustiger Kerl und wenn mein Freund schmollen möchte, bekomme ich ihn irgendwann immer zum Schmunzeln, auch wenn er gar nicht möchte. Wenn man da jemanden kennt, der recht lustig ist, dann mit dem treffen und schon ist die schlechte Laune weg.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi,

ja, meiner Meinung nach ist Musik auch der grösste Stimmungsmacher. Oder wie auch schon erwähnt das richtige Essen. Nudeln muntern echt richtig auf :).

Wenn es mir ganz schlecht geht, hilft es mir etwas mit meinen besten Freunden zu unternehmen und wenn es mir nicht so schlecht geht, reicht es mir auch einfach nur mein Zimmer anzugucken, da ich es selbst renoviert habe und darauf bin ich jedes Mal wieder Stolz.

LG
xMPx

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^