Besten Stimmungsmacher

vom 19.03.2008, 15:41 Uhr

Ich überwinde meine schlechte Laune immer am Besten, wenn ich entweder lautstark Musik höre, oder mich bei einem langen Lauf so richtig auspowere. Manchmal hilft es jedoch auch einfach mal wieder einen lustigen Film zu gucken und dabei merkt, das die eigene Situation eigentlich gar nicht so schlecht ist, wie man meint. Man muss an das Positive denken und nicht im Negativen versinken.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Musik hilft natürlich immer. Aber da meine Lieblingsmusik eigentlich immer möglichst laute Musik ist, hilft mir das inzwischen auch schon nicht mehr immer, denn irgendwie gewöhnt man sich dran.

In solchen Depri - Phasen wünsche ich mir immer ein Tier, ass ich fest knuddeln kann, aber alles was ich hatte, waren Fische, die schlecht zum Kuscheln sind, und außerdem habe ich die auch nicht mehr.
Eine Person, die mich dann immer fest in den Arm nehmen würde, wünsche ich mir dann auch oft herbei, nur leide gibt es solche Personen auch nicht immer.

Dann hilft mir immer ein Telefonat mit Freundinnen, wo ich mich einfach über alles und jeden beschweren kann, und diese Freundinnen heitern mich dann meistens recht schnell wieder auf und bringen mich zum Lachen.

Eine weitere Möglichkeit ist eine ganz ruhige Beschäftigung, bei mir ist das Perlen auf eine Schnur auffädeln. Meine Freundin und ich machen derzeit aus unseren perlen eine Riesen - Kette, ich allein habe schon etwa 7 - 10 Meter. Diese Beschäftigung ist absolut sinnlos, aber sehr entspannend.

Liebe Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Servus!

Naja meine Devise heißt entweder einfach abzuschalten und zu schlafen, zu lernen oder zu sporteln. Es gibt doch nichts besseres, als mit Aggressionen im Bauch Sport zu betreiben, sei es joggen oder Fußball spielen. Beim letzteren werden die gegnerischen Spieler halt etwas darunter leiden, aber eine gewisse Härte gehört ja dazu. Mit Musik oder Nahrungsmittel kann ich mich auf keinen Fall aufheitern, weder mit Cappucino, noch mit Schokolade (ich sag nur Glückshormone usw) oder mit Hardrock/Metal-Songs. Da geht bei mir absolut nichts weiter, hört sich dann an, wie jedes andere Musikstück und dabei bleibt es auch.

Wobei man zwischen Tief und alltäglichen Kleinigkeiten meiner Meinung nach unterscheiden sollte. Es kann im Alltag sehr oft vorkommen, dass man nicht alles so rennt, wie man es haben kann, sodass man sich über Dinge aufregt und ärgert. Das könnte ich eigentlich nicht als Tief bezeichnen, ein Tief ist meiner Meinung nach eine länger andauernde miese Laune, sodass man sich zurückzieht und aus dem eigenen Eck nicht mehr rauskriechen will.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

bei mir hängt es auch davon ab, über wen und was ich mich geärgert habe. Meist hilft laute Musik, bei der ich mich abreagiere. Oder ich fluche laut vor mich hin.

So richtige Tiefs habe ich selten. Aber dann hilft mir eigentlich auch nur, jemanden vollzuquatschen. Shoppen hilft mir eigentlich nicht, da werd ich nur deprimiert, denn ich finde nie was zum Anziehen sondern rege mich da meist nur auf, wie man auf die närrische Idee kommt, Hosen zu produzieren in der Annahme, alle Frauen hätten Streichhölzer statt Beine. Da geh ich lieber zu meinen Tieren und lasse mich von denen aufmuntern. Eine halbe Stunde mit einem meiner Meerschweine kuscheln kann Wunder bewirken. Oder einfach nur Kuschelstunde auf dem Bauch meines Freundes :wink:

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo zusammen,

ja, so ein richtiger Stimmungsmacher ist die Musik bei mir auch. Es muss keineswegs so richtig laut sein, aber man sollte sie schon gut hören können. Bei richtig schlechter Laune stehen bei mir dann Rock- und Metalsongs auf dem Programm, zu denen ich eigentlich auch eher seltener greife. Aber um dem Frust wirklich seinen Lauf lassen zu können, ist das Medium Musik echt vorragend geeignet.

Wenn ich nicht ganz so doll deprimiert bin, reicht in der Tat bei mir ein Cappucchino, um mich wieder aufleben zu lassen. Zur allseits beliebten Schokolade greife ich, wenn ich kleine Dämpfer im Alltag hinnehmen muss, wie zum Beispiel eine schlechte Leistung oder Note in der Schule.

Meistens ist man nach solchen "Ausbrüchen", egal ob musikalischer oder "esserischer" Natur wieder auf einem normalen Level angekommen. In der Zeit, wenn ich mich versuche abzureagieren, dürfen mich keine Personen ansprechen, denn sonst kann es passieren, dass ich wirklich wütend werde. :wink:

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

auch für mich ist Musik der beste Stimmungsmacher. STS ist immer gerne erwünscht. Diese österreichische Kultband hat viele Songs geschrieben, die mir schon aus so mancher Krise geholfen haben. Musik möglichst laut aufdrehen und einfach ins Bett legen. Wenn ich eher wütend bin muss ich mir so richtig gute Rockhits suchen. Eye of the Tiger, Rocky Balboa Theme, Rambosongs. Diese Songs kombiniert mit abreagieren (Liegestützen, Hanteln oder Luftboxen) tuen mir immer sehr gut und mir gehts danach besser.

Essensmäßig lange ich als erstes immer zu einer Banane (hilft wirklich, ist bewiesen, da sie die Glückshormone im Gehirn anregt oder so, bin kein Experte). Aber auch Schokolade kann natürlich helfen. Viel Spaß macht mir auch, mich einfach auf mein Moped zu sitzen und durch die Gegend zu cruisen. Ganz langsam, die Landschaft ansehen. Der Wahnsinn, nichts ist besser.

Leider bin ich zur Zeit in so einem Tiefpunkt! Mein Moped ist von mir gegangen. Gestern bin ich gestürzt und mir hats das Schlüsselbein durchgeknaxt. STS läuft schon und die Bananen liegen auch da. Leider habe ich wegen dem Schlüsselbein Probleme mit dem Schälen.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^