Nachts trocken werden

vom 19.03.2008, 09:45 Uhr

Mein Sohn war mit 2 tagsüber trocken und mit etwa 2 1/2 ist er eines abends noch mal aus dem Bett aufgestanden, hat seine Windel ausgezogen und auf meine Frage geantwortet, er brauche keine Windel mehr. Ich hätte aber auch kein Problem gehabt, wenn die nächtliche Trockenheit später gekommen wäre.

Dann habe ich es auch so gemacht, wie (fast) alle hier, nachts das Kind noch mal zur Toilette geschafft. Oft hat es gut geklappt, aber gerade wenn er mal krank war, ging (und geht) es ab und zu noch in die Hose. Da reagiere ich dann auch so

Punktedieb hat geschrieben:Wenn unsere beiden Nachts losgeheult haben wegen einer nassen Hose, dann war erste Spruch von uns, das es keinen Grund zum heulen gibt. Hose aus, bei Bedarf noch Bett frisch gemacht und fertig.

weil es auch bei uns so ist, dass sich das Kind am meisten ärgert. Im übrigen haben wir auch heute noch eine wasserdichte Unterlage im Bett, was sich im Februar auch beim erneuten Anstecken mit dem Noro-Virus bewährt hat :ohnmacht:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Möchte mal kurz updaten. Meine Zwillinge haben jetzt nachts diese Trainingswindeln an, die man wie eine Unterhose runter ziehen kann. Bei der einen klappt es wunderbar, die Windel ist morgens immer trocken, nachts geht sie nicht auf die Toilette, erst morgens wenn sie wach wird. bei der anderen ist manchmal noch Pipi drin in der Windel. Ich denke, das wir in ein paar Wochen bei der einen mal die Windel nachts weg lassen, mal schauen. Aber bis zum Juli oder August sollten wir das auch geschafft haben, das sie nachts ohne Windeln trocken bleiben.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Na, dann mache ich auch mal ein update! Also wir sind wieder zurückgefallen. Mittelweile habe ich mich damit arrangiert. Wir hatten das Problem, daß in der Zeit, in der er es Nachts geschafft hat, er tagsüber wieder eingepiselt hat! Teilweise 5x am Tag :ohnmacht:

Selbst die Erzieherinnen im Kindergarten konnten es nicht verstehen! Irgendwann ist mir dann eben der Zusammenhang aufgefallen und ich bin der Meinung, daß er sich selbst nachts so unter Druck gesetzt hat, jedesmal zu piseln, wenn wir ihn zur Toilette geschickt haben, daß er tagsüber "das Gefühl dafür" verloren hat.

Wir haben miteinander geredet und ihm gesagt, daß wir einfach noch eine Weile abwarten und dann wieder einen neuen Anlauf starten werden. Jetzt soll er erst mal tagsüber wieder ein Körpergefühl entwickeln und wenn das wieder 100% klappt und er es dann wieder probieren will, dann machen wir das! Übrigens haben die Kids bei uns schon recht früh diese Pants bekommen, das machte es für sie viel leichter! Wir warten jetzt einfach mal wieder ab :D

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!
Ich habe ganz "unnormale " Kinder gehabt. Mein sohn war mit 2 Jahren zuerst nachts trocken und 2 Wochen später auch tagsüber. Meine Tochter wollte mit 2 Jahren und 2 Monaten weder nachts noch tagsüber mehr eine Windel.

Beide waren ab dem Tag trocken und haben wirklich nur noch äusserst selten mal etwas Pipi in die Hose gemacht, wenn sie es beim Spielen vergessen haben. Aber das war so selten, dass ich sagen kann, sie waren beide mit etwas über 2 Jahren trocken. Dass sie nachts zuerst trocken waren war für mich auch etwas kurios, aber das eine Kind so und das andre Kind eben anders.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^