Grillen - Rezepte, Vorschläge, Tipps und Highlights

vom 18.03.2008, 22:35 Uhr

Hallo,

ich überlege am Samstag die Grillzeit zu eröffnen, wir Grillen immer Bratwurst, Krakauer und ab und an Fleisch. Natürlich gibt es Brot, Salat, sowie Zatziki, Ketschup dazu.

Mich würde mal interessieren, was ihr sonst noch so auf den Grill legt. Oder was bei euch Highlits sind.

Lg yvi

» Yvi » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,11 »



Ähm, hast du dir schonmal den Wetterbericht angesehen?
http://www.wetter.com/v2/index.php?SID=&LANG=DE&LOC=1101&id=7186

Magst immer noch grillen? :lol:

Bei mir landet eigentlich fast immer nur Fleisch auf dem Grill und ab und an ne Bratwurst, diese aber erst, wenn ich schon genug Fleisch im Bauch habe. ^^ Ich hab da wohl einfach zuviele männliche Hormone, und muss einfach zwingend das Wild, das ich vorher in der Metzgerei erlegt habe, den anderen Höhlenbewohnern zur Schau stellen. ^^

Grillen ist aber schon was Feines, vor allem an einem Grillplatz im Wald. Von im Vorgarten auf dem Gasgrill grillen halte ich absolut gar nichts. Zum Grillen gehört zumindest für meine Begriffe auch etwas Natur (die ich da wo ich wohne zum Glück auch reichlich habe)

Benutzeravatar

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Achja Schneegrillen ist doch cool, weiß gar nicht was du hast? 8)
Nein, im ernst, wir haben ein riesiges Grundstück, aber auch einen Balkon, dehalb ist es egal. Aber so Grillen am Wald wäre auch mal Cool, aber ich würde keine Anhänger finden, aber was solls so gehts auch. stimmt Wild, oder Rind wäre auch cool, aber immer so Kostenspielig.

Lg yvi

» Yvi » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,11 »



Hallöchen,

Erstmal: Es heißt Braten, nicht Grillen 8) Und das Wetter soll ja die ganze Woche über noch so bescheiden bleiben, ich würde mir das also überlegen. Obwohl, wenn ich mir überlege, bei was für Wetter wir schon gebraten haben...

Was es bei uns immer gibt sind natürlich echte Thüringer Rostbratwürste und einige Rippchen, manchmal gibt es noch Hühnekeulchen und Kräutersteaks. Weiterhin macht meine Oma immer Kartoffelsalat mit und ohne Fleisch, der ohne mit Gurken und Paprika. Ich mache meistens noch einen Thunfischsalat, ganz klassisch mit Tomaten und Hüttenkäse. Sonst gibts natürlich noch Baguette und Kräuterbutter und Brötchen, die sich einige dann auch auf den Rost werfen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn wir grillen , füllen wir zum Beispiel Hackfleisch mit Schafskäse, das is total lecker. Meine Kinder stehen auf Lachs. Dazu machen wir Kräuterbutter und Tomatenbutter selber.

Einfach Butter mit Kräutern, Salz vermengen, bei der Tomatenbutter, Tomatenmark dazu. Schmeckt wirklich gut und besser wie gekauftes.

» Filouela » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,48 »


Oh ja, ich freue mich auch schon wieder sehr auf die Grillsaison 8). Bei mir landet auch meistens Fleisch auf dem Grill: selbst mariniert oder mariniert gekauft. Hähnchenbrust oder Nacken. Würstchen dürfen auch nicht fehlen. Für eine Freundin, die Vegetarierin ist, fülle ich meistens Champignons mit Knoblauch, Schmand und Käse. Oder ich mache kleine Alufoliennester, die ich mit Zucchini, Tomate, Kräuterbutter und Mozzarella befülle. Fisch gab es bisher noch nie vom Grill.

Dazu gibt es dann Baguette, Salate (Nudelsalat, grünen Salat oder Gurkensalat oder Bohnensalat), manchmal auch Antipasti. Knoblauchbutter mache ich dann meistens selbst und es gibt diverse Grillsaucen und Kräuterquark,

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei uns gibt es da ganz klassisch die Thüringer Rostwürste. Als Thüringer kann man da nicht auf andere Sorten zurückgreifen, zumal wir hier eh fast an der Quelle der besten Bratwurst wohnen. Dazu noch thüringer Rostbrätel.
Wer nicht weiss, was es ist.

Fleischscheiben (meist aus dem Schweinkamm geschnitten) schön geklopft und dann mit Zwiebeln, Salz und Pfeffer über Nacht in Bier eingelegt. Kann man auch Knoblauch dran machen. Wer das Bier nicht will (Kinder die mitessen oder andere Verweigerer) der kann auch Wasser zum einlegen nehmen. Mit den Gewürzen dabei zieht das auch gut durch für einen deftigen Geschmack.

Ansonsten legen wir auch oft dabei noch Brotscheiben auf den Grill. Wenn die dann gut geröstet sind, werden sie noch mit frischen Koblauch eingerieben und gegessen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Hallo,

bei uns beim grillen darf nie ein argentinisches Roastbeef fehlen. Das ist ein tolles Fleisch und am besten schmeckt es wenn es innen noch ein wenig rot ist. Ist es vollkommen durchgebraten schmeckt es wie ein zähes Schweineschnitzel. So ca. 2kg von dem Fleisch kosten je anch Geschäft ca. 50-80 Euro. Es ist etwas teuer aber man sollte es auf jeden Fall mal probiert haben.

Das was ich aber immer am liebesten esse sind die sogenannten Chicken Wings die man fast überall kaufen kann. Es schmecken die aus dem Aldi auch ganz gut aber wir nehmen meistens immer die von der Fachfleischerei. Manchmal muss man nur noch ein bisschen nachwürzen. Was meine Eltern immer ganz gerne essen sind diese Scampis. Das sind dann meistens 5 Stück auf einem Holzstiehl aufgespießt und ich persönlich mag sie nicht aber fast alle anderen essen sie immer wieder gerne. Die Scampis sind nicht immer ganz billig aber man sollte sie auf jeden Fall mal ausprobieren.

MfG
Chriss13

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Morgen,

was mir gerade noch einfällt: Maiskolben mit Kräuterbutter eingerieben und ab in Alu jammi auch sehr gut. Scampis macg ich auch, naja Stek wäre auch der Hit, aber mein Portmonai sieht nicht so gut aus.

Lg Yvi

» Yvi » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,11 »


Also wir grillen einfach ganz klassische Sachen wie Steak und würstchen. Aber Bekannte von uns machen immer sehr leckere sachen. Da kommt dann eine Art Boulette auf den Grill und darüber wird dann zum Schluss,wenn sie durch ist Schafskäse gegeben bis er dann zerläuft das ist wirklich super lecker. Auserdem schmecken mir Fleischspieße besonders lecker. Einfach wie einen Schascklicksieß verschiedene Sorten Fleisch rauf tun. Natürlich schmeckt das auch mit Paprika und Zwibel dazwischen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^