Grillen - Rezepte, Vorschläge, Tipps und Highlights

vom 18.03.2008, 22:35 Uhr

Beim Grillen kommts bei uns immer drauf an worauf wir Lust haben. Ich mag Schinkengriller sehr gern, aber auch Huhn oder Pute in Teriyaki-Sauce bzw. Marinade eingelegt mag ich sehr gern. Dazu kommen meist noch die üblchen Nürnberger zum wegknabbern gern auch später kalt gegessen.

Wir machen immer noch Gemüse, also große Champignons ein wenig angrillen und entweder selbstgemachte Kräuterbutter rein, oder dann in Zaziki tunken. Auch gegrillte Zucchini sind der Hit. Was ich am liebsten mag is gegen Ende vom Sommer lecker Mais grillen, schön mit Kräuterbutter (natürlich selbstgemachte) in Alufolie und Grillen und dann genießen. :D

Seit neustem haben wir auch immer Marshmallows dabei, es gibt extra welche da ist ein Feuer drauf abgebildet, die dürfen über den Grill gehalten werden. Wir stecken sie an Schaschlikspieße und halten sie dann über die Glut wenn der Grill am ausgehen ist, halt so als Nachtisch wenn man normalerweise nix mehr auf den Grill macht und die Roste weg kann. Wenn die Marshmallows ein wneig weich werden sind sie gut, aber vorsicht, nicht anbrennen lassen. Das lässt auch ein wenig Stockbrotfeeling aufkommen aus der Kindheit. :lol: aber ist halt süßer und viel leckerer. Seit neustem gibts die übrigens auch in bunt, da schmeckt jede Farbe anders.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Wenn wir grillen ist das jedes mal ein Highlight :) Besonders gerne grillen wir aber verschiedenes Gemüse, wie bereits schon genannt auch oft Mais über die dann Butter kommt die dann vor sich dahin schmilzt und anschließend ein bisschen Salz drauf. Besonders gut aufspießen lässt sich der Mais übrigens mit zwei Löffelstielen! Außer du hast dicke Plastikstiele, dann versuch es mal vorsichtig mit Schaschlikspießen. Auch Auberginen machen sich besonders gut.

Mein Geheimtipp sind allerdings knackige Prinzenbohnen. Wickel die in ein Stück Schinken ein (Einfach immer 6 Bohnen nehmen, in den Schinken wie ein Paket einrollen), mach Alufolie drum herum und leg das ganze dann kurz auf den Grill, schmeckt prima!

Tipps in Sachen Fleisch kann ich dir leider nicht großartig geben, da ich nicht sehr viel Fleisch esse. Sonst hoffe ich dass dir der ein oder andere Vorschlag zusagt und dann auch schmeckt!

Mit freundlichen Grüßen,
Vekanaro

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Es gibt nichts schöneres und gemütlicheres als Grillen. Pflicht ist natürlich ein Kohlegrill. Wir haben auch noch eine Lava-Gasgrill aber den nutzen wir eigentlich nicht.

Neben dem üblichen Fleisch (Puten- und Schweinesteaks, Grillbauch, Chicken Wings) sowie den normalen Würstchen schauen wir ab und zu, ob wir irgendwo Merguez herbekommen. Sind Würste aus Frankreich glaub ich. Die ist man mit ner scharfen Soße und sie schmecken unglaublich gut. Haben einen total eigenen Geschmack. Ich habe keine Ahnung, ob da Schwein, Hase oder Hund drin ist.

Ansonsten machen wir immer noch gefüllte Champignons dazu. Da nehmen wir große Champignons, machen den Stiel raus und füllen dort Kräuterbutter und frischen Knoblauch rein. Das dann in Alufolie und direkt 10 - 15 Minuten auf den Grill :)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^