Neue Batman Filme

vom 18.03.2008, 18:43 Uhr

Manch einer hier hat ja sicherlich "Batman Begins" geschaut, den neusten Batman Film unter der Regie von Christopher Nolan. Ich mochte zwar schon vorher Batman, insbesondere die ersten beiden Kinofilme von Tim Burton waren durch ihre Düsternis wirklich toll, aber erst der neue Batman von Nolan hat es mir richtig angetan. Der Versuch Batman realistisch darzustellen, und nicht mehr so fantastisch düster wie die letzten Filme (und gerade die "Comic" Verfilmungen von Schumacher waren da schlimm!!!), empfinde ich als sehr gelungen. Auch die Darstellung von Gotham City finde ich verdammt cool gemacht.

Nun soll ja bald der nächste Batman "The Dark Knight" in die Kinos kommen. Regie führt wieder Christopher Nolan, der Stil wird also der gleiche wie bei "Batman Begins" sein. Als Antagonisten tauchen der Joker und als Nebenrolle wohl auch wieder Scarecrow auf. Und Anwalt Harvey Dent, der später zu Two Face werden wird, hat schonmal seine ersten Auftritte, bis er vermutlich im dritten Batman Film unter Nolan seinen großen Auftritt haben wird. Alle bekannten Schauspieler in den Nebenrollen (Morgan Freeman, Gary Oldman, Micael Cain) sind auch wieder von der Partie, nur Katie Holmes wird durch Maggie Gylenhaal ersetzt, eine Entscheidung die ich durchaus begrüße, ich finde die Gylenhaal passt sehr gut in das Setting!

Freut ihr euch auf auf "The Dark Knight"? Wie fandet ihr "Batman Begins"? Wie gefällt euch die Arbeit von Christopher Nolan? Schreibt eure Meinung, ich bin gespannt ob hier noch mehr Fans sind. :)

» yendan » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,23 »



Ich selber bin jetzt zwar keine sonderlich großer Fan von DC Comics und dementsprechend auch nicht so bewandert in der Batman Welt, habe aber dennoch die alten Filme, insbesondere Batman und Batmans Rückkehr immer wieder gerne geschaut. Mir hat diese Düstere Atmosphäre und dieses dreckige heruntergekommene Gotham City sehr gut gefallen. Batman Forever und Batman & Robin waren dagegen eher ein Schlag in die Magengegend, viel zu bunt und kitschig, die beiden Filme haben mir überhaupt nicht gefallen.

Als ich dann den Trailer zu Batman Begins gesehen habe, war ich doch erst skeptisch ob das was werden könnte, hatte zu dem Zeitpunkt auch nicht wirklich viel von Christian Bale gesehen. Ein Kumpel hat mich dann mit ins Kino genommen und ich war einfach nur restlos begeistert. Für mich ist es der beste Batman Film bis jetzt, die Atmosphäre der Tim Burton Filme wurde hier meiner Meinung nach noch einmal getoppt und auch die Darstellung von Batman/Bruce Wayne war einfach nur klasse. Das Batman eben nicht nur ein guter Mensch ist und sich auch mal rächt finde ich genial, hängen geblieben ist hierbei vorallem eine Szene am Ende des Films in der Batman seinen Wiedersacher Ra's Al Ghul nicht vor dem sicheren Tod rettet, sondern ihn einfach sterben lässt.

Ich freue mich unheimlich auf The Dark Knight, glaube ich doch das der Film Begins noch einmal toppen kann, vorallem die Darstellung des Joker wird gigantisch werden, was die Trailer bisher so davon gezeigt haben. Gespannt bin ich auch auf Harvey Dent/Two Face. Ich freue mich auch auf Batman Gotham Knight, welches eine Sammlung von Kurzfilmen rund um Batman ist die zeitlich zwischen Begins und The Dark Knight spielen soll. Vorstellen kann man sich das ganze wie zum Beispiel die Animatrix DVD damals zur Matrix Trilogie. Wer sich davon mal ein Bild machen möchte kann sich hier einmal hereinschauen, das ist ein Interview mit den Machern beziehungsweise den Verantwortlichen bei DC Comics für dieses Projekt, geht knapp über zehn Minuten das Video, lohnt sich definitiv.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wusste ich ja noch garnicht, dass mit dem Batman Anime. Danke sehr :). Sieht auf jeden Fall verdammt gut aus, ich mag Animes ja sowieso. Animatrix empfand ich die verschiedenen Episoden als sehr wechselhaft, was die Qualität anbelangt. Aber was man da schon von Batman Anime sehen kann sieht SEHR gut aus. Kann man nur hoffen dass wir in Deutschland auch in den Genuss der DVD kommen.

Der Darsteller von Harvey Dent ist ja Aaron Eckhart, bekannt in seiner Rolle als Vertreter der Tabaklobby im Film "Thank you for Smoking". Als ich den Film letztens sehen durfte wusste ich noch garnicht das er die Rolle im neuen Batman bekommen hatte. Als ich dann davon las, dachte ich sofort: der Schauspieler ist wirklich die perfekte Besetzung für Dent / Two Face.

» yendan » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,23 »



Denke schon das die DVD den Weg zu uns finden wird, wieso auch nicht? Immerhin ist das Teil der neuen Batman Welt die man mit den Filmen etablieren möchte. Und die Animatrix DVD kam damals ja auch ohne weiteres bei uns heraus.

Ich hoffe nur das diese Kurzfilm Sammlung vor The Dark Knight erscheint, da das ganze ja auch immerhin vor The Dark Knight spielt wäre es ja da nur logisch es vorher zu veröffentlichen. Ich finde auch das Aaron Eckhart die perfekte Besetzung für Harvey Dent ist, ich kenne jetzt zwar auch nich so viele Filme von ihm, eher die älteren B-Movies in denen er mitgewirkt hat, aber dennoch finde ich das er allein schon optisch sehr gut in die Rolle passt.
Gespannt bin ich aber viel mehr auf das Aussehen vom neuen Two-Face.

Aber noch viel mehr bin ich auf die Darstellung von Heaths Ledger's Joker gespannt, was man da im Trailer bereits zu sehen bekam war einfach nur genial. So richtig schön dreckig, fies und hinterhältig sieht er aus. Schade nur das Ledger vor kurzem verstorben ist, hoffe nur das es dann den Joker auch im Film erwischt, so das man für einen dritten Film keinen neuen Joker casten müsste.

» Apollo » Beiträge: 183 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^