Ein neues Leben beginnen

vom 17.03.2008, 21:57 Uhr

Das zumindest hat sich der 44-jährige Australier Ian Usher vorgenommen. Dieser wird nämlich ab dem 22 Juni sein gänzliches bisheriges Leben auf Ebay zur Versteigerung anbieten. Neben seiner kompletten Wohnung, einem Auto, Motorrad, Jet Ski und diversen technischen Geräten gibt es obendrein seine Freunde und seinen Job als Bonus.

Nachdem ihn seine Frau verlassen hat, sieht er in seinem bisherigen Leben keinen Sinn mehr und möchte somit einen kompletten Neuanfang starten. Von seinem bisherigen Leben soll nichts weiter übrig bleiben als das was er aktuell an hat, seinen Ausweis, und das Geld das er aus der Auktion erhält. Damit bewaffnet hat er vor sich zum Flughafen zu begeben und mit dem nächstbesten Flieger das Land zu verlassen um irgendwo in der weiten Welt, ein neues Glück zu finden. Ob Ebay die Auktion tatsächlich dulden wird bleibt abzuwarten, bisweilen hat man sich noch nicht dazu geäußert.

Wer sich über ihn, sein Hab und Gut oder seine Freunde informieren möchte, oder schon wer immer mal ein zweites Leben in Reserve haben wollte, kann sich auf der eigens dafür eingerichteten Website zu dem recht bizarren Unterfangen umfassend informieren. Zu vielen Dingen gibt es sogar Videos, er plant sogar eine kurze Videovorstellung seiner besten Freunde auf die Webseite zu setzen, man will ja schließlich nicht die Katze im Sack kaufen.

Benutzeravatar

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja warum sollte Ebay seine Auktion nicht dulden, wenn er so blauäugig ist und alles hinschmeißt? Man kann bzw. konnte sich ja auch 5 nette Mädels mit einem Kasten Bier für die nächste Party ersteigern, warum sollte man also nicht seinen Freundeskreis verkaufen? Gut, ich weiß nicht wie das funktionieren sollte, da muss sich ja schließlich auch erst Vertrauen und so was aufbauen.

Also seinen Job kann er normalerweise nicht verkaufen, da könnt ja dann jeder unqualifizierte kommen und sein Boss müsste den dann nehmen. Aber seine materiellen Güter kann er ja verkaufen, die gehören ja ihm und wenn er sich davon trennen will, warum nicht? Ich denke aber, er wird sich damit keinen Gefallen tun, Auswandern ist das eine, aber er weiß ja noch nicht mal genau, wohin er will, für eine Blockhütte in Thailand wird der Erlös der Ebay Auktion schon langen, aber ob er dann auf Dauer glücklich ist mit dem was er tut und wo er ist und ob er sich nicht irgendwann sein altes Leben zurückwünscht bleibt abzuwarten. Dann ist der Weg zurück erst mal schwierig.

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde so was total mutig, denn der Mann weiß ja 1 nicht ob Ebay seine Aktionen duldet und 2 ob sie denn Erfolg haben. Denn so was kann auch nach hinten los gehen. Ich glaube ich würde so was nicht machen, denn diese Sache wäre mir einfach zu riskant.

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Vielleicht hat der Mann nichtsmehr zu verlieren, nun wo seine Frau ihn verlassen hat. Mag sein das er in dieser "Aufgabe" den ultimativen Neubeginn sieht, und er nur so mit dem Verlust seiner Frau klarkommt. Schlußendlich dazu bewegt hat ihn ja der weggang seiner Frau, ich frage mich nur ob ich das auch tun würde wenn ich in seiner Lage währe.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was mich wundert, dass er auch seine Freunde zurück lässt. Die müssten ihm doch nen guten Halt geben. Und ein neues Leben, dann so zu vermarkten ist in meinen Augen eher der Drang nach Aufmerksamkeit. So nach dem Motto: "Jetzt zeig ich meiner Ex, was ich kann und dann ist die voll neidisch und traurig, dass sie mich verlassen hat!"

Sorry, aber das so zu präsentieren, da tickt was nicht richtig. Da sollte man mal lieber zum Onkel Doc,...

Also Haus und alles verkaufen und dann in nem neuen Haus komplett neu anfangen oder in einer Nachbarstadt, falls es da so was gibt und der nächste Ort nicht Kilometer weit weg ist, ist ja ok, aber dann so nen Hipe draus zu machen ist in meinen Augen echt ein Hilferuf, mehr nicht.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Für mich ist es ein perfekter Werbefeldzug, da er seine Sachen wohl nun für viel mehr loskriegt als was sie noch tatsächlich eingebracht hätten. So hat er genug Geld um erstmal über die Runden zu kommen und sich ein schönes Leben zu machen.

Er wird noch oft in Talkshows eingeladen was ihn auch noch Geld bringt, viele Frauen wollen jetzt mit den armen Mann schlafen und ihn kennen lernen. Also ich finde, super Idee mit super Umsetzung.

» k111 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »


Also ich würde nicht einfach so mein Leben aufgeben und ein Neues anfangen. Alles was man erreicht hat, alle Freunde, einfach sein ganzes altes Leben hinter sich lassen und von vorne anfangen. Nein, dass könnte ich nicht.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es schon heftig das ein Mann einfach so sein komplettes Leben wegschmeißt. Ich habe mir mal seine Internetseite an geguckt und der hat ja wirklich ein Traum Leben!!! Luxus Haus mit Beamer, Apple Computer, Swimming Pool, Motorrad, Jet Ski, Auto u.s.w.

Und ich frage mich warum ebay das nicht dulden sollte. Ist doch auch eine Auktion wie jede andere nur das es sich hier um seinen kompletten Besitz handelt und der Kaufpreis bei ca. 1 Millionen Euro liegen wird. Aber das alles nur weil ihn seine Frau verlassen hat ? Das finde ich schon extrem und würde so was auch nicht machen. Aber ich bin mal gespannt wer sein komplettes Leben kauft mit dem Auto, mit dem Motorrad, Jet Ski, Luxus Einrichtung u.s.w. und für wie viel Dollar er alles verkauft.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich finde es sehr mutig, kann es aber nicht nachvollziehen. Allerdings hat er ja noch etwas Zeit, sich vorzubereiten, die Auktion beginnt erst Ende Juni. Ich kann es halt deshalb nicht verstehen, weil die Rahmenbedingungen ja stimmen. Er scheint doch genug Geld zu haben, könnte sich genauso gut so eine Auszeit nehmen und einige Monate einfach wegfahren, irgendetwas ausgefallenes tun, bei dessen extravaganten Lebensstil vielleicht ein paar Monate in einem buddhistischen Kloster verbringen oder ähnliches, um zu sich selbst zu finden und zur Ruhe zu kommen. Das wäre doch bei dessen Verdienst sicher machbar. Ich hoffe, er bereut es nicht eines Tages, alles aufgegeben zu haben.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Gut das er sein Hab und Gut versteigert das sehe ich ja noch irgendwie ein aber wie kann man seine Freunde versteigern und wer bitte will sie ersteigern? Ich dachte bisher immer das man Freundschaften nicht kaufen kann sondern die müssen sich ergeben.

Und ganz ehrlich wenn ich sein Freund wäre ich würde ihm nicht erlauben mich zu versteigern denn noch suche ich mir meine Freunde selber aus.

» winnie66 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^