Ein neues Leben beginnen

vom 17.03.2008, 21:57 Uhr

Ich habe vor ein paar Tagen einen Bericht in den Nachrichten über ihn gesehen. Schon komisch auf was für Ideen manche Leute kommen. Ich bin ja mal gespannt wie viel sein Leben Wert ist. Das Haus direkt am Strand sah gar nicht schlecht aus aus, aber ein job als Teppichverkäufer würde mir nicht gefallen.

winnie66 er versteigert ja nicht seine Freunde einzeln sondern seinen Freundeskreis. Ob man sich dann mit ihnen versteht ist ja was anderes. Vielleicht haben sie auch nur zugestimmt, damit sie mal ins Fernsehen kommen. Gibt es eigentlich ein Mindeststartgebot oder muss er sein Leben auch für ein paar tausend Dollar verkaufen?

Benutzeravatar

» Kalli » Beiträge: 67 » Talkpoints: 1,97 »



Ja das finde ich in Ordnung das er alles verkaufen möchte was an sein altes Leben erinnert. Ich finde es aber persönlich nicht so toll das er auch gleich seinen Job mit verkauft. Das geht finde ich etwas zu weit. Es hat ja nichts mit der Ex Beziehung zu tun und deswegen würde ich es nie machen. Da er ja aber weg ziehen will ist es in Ordnung wenn er da geblieben wäre hätte ich meinen sicheren Job nicht gekündigt ansonsten kann ich alles nach vollziehen.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde das auch mehr als mutig so was zu machen, und er scheint das ja auch wirklich durchziehen zu wollen. Wenn man bedenkt, wie viele Menschen so etwas sagen und dann doch wieder alles lassen, weil sie feige sind (oder zu schätzen wissen, was sie haben).

Ich finde es aber auch sehr verrückt und cool. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich dazu in der Lage wäre, aber wenn man in seinem Leben keinen Sinn mehr sieht und/oder mit allem unzufrieden ist, sollte man sich nicht umbringen, sondern eben ein neues Leben beginnen. Ist wesentlich interessanter.

Klar kann das ganz schön nach hinten losgehen, aber wenn man der Meinung ist, schlimmer kann es nicht sein, und wenn er seine Freunde und Gut nicht mehr will ist es doch eigentlich das Beste, was er machen kann und meinen Respekt hat er auf jeden Fall sicher, egal wie das laufen wird (auch wenn er sich davon nichts kaufen kann...).

Werde ich auch mal machen, wenn es mir langweilig ist. Ich wünsche mir auch oft, einfach mal von vorne anzufangen, auch wenn ich erst 18 bin, man sollte sein Leben nicht verträumen und so wie er das macht, ist das das einzig richtige was er machen kann...

Benutzeravatar

» Kishaj » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,12 »



Ich finde das nicht sonderlich intelligent und ich denke das er bloß ein bisschen Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte, inklusive die seiner Exfrau. Weiterhin finde ich das er sein Leben überhaupt nicht zu schätzen weiß, und tatsächlich wird es viele geben die sofort mit ihm tauschen wollen würden. Er hat ein Haus, einen Job, wohnt in einer tollen Gegend, hat ein Motorboot einen Roller und sämtlichen anderen Schnickschnack. Und das alles gibt er wegen einer Frau auf, also da muss man schon ein bisschen merkwürdig sein, denke ich.

Ich finde auch nicht, das das Respekt und Anerkennung verdient. Was mich dann interessiert ist natürlich, wer da bietet (immerhin gibt es den Job und die Freunde mit obendrauf) und wie viel man dafür ausgeben wird. Immerhin wird da ein nettes Sümmchen zusammenkommen mit dem man durchaus was anfangen kann. Aber ich bezweifle dass es das wert ist. Neuanfang schön und gut, aber ich denke nicht das man dafür alles aufgeben muss, was man sich all die Jahre mühsam erarbeitet hat. Nur gut das der keine Kinder hat die dann darunter leiden würden.

Und was ich auch interessant finde, ist die Frage was dann den Bieter dazu bewogen hat darauf zu bieten schließlich sollte sich jeder Job und Freunde selber aussuchen und weiterhin sich nicht ins gemachte Nest setzen und sich selbst ein Haus suchen und das einrichten und was sonst noch so zum eigenen Leben so dazu gehört.

Ich würde so was auf keinen fall machen, nicht wegen eines Kerls und wegen sonst was auch nicht. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^