Partys ohne Alkohol denkbar oder stinklangweilig?

vom 20.02.2012, 14:30 Uhr

Ich muss sagen, dass ich wirklich niemand bin, der sich oft und gerne betrinkt. Obwohl ich gerne Alkohol trinke, trinke ich nicht so viel, dass ich komplett betrunken wäre. Stattdessen genehmige ich mir einfach den einen oder anderen Schluck, weil mir Alkohol teilweise einfach sehr gut schmeckt und mich auch lockerer macht.

Obwohl ich finde, dass Alkohol nicht zwingend notwendig ist, finde ich es doch besser, wenn auf Partys Alkohol angeboten wird. Vor allem auf Partys schmeckt mir ein leckerer Drink auch einfach viel besser, als eine Cola. Außerdem ist es ja auch so, dass Alkohol locker macht. Dadurch kommt man viel schneller mit anderen Leuten ins Gespräch und knüpft so auch neue Kontakte. Bei mir ist es nämlich so, dass ich gegenüber fremden Leuten wirklich schüchtern bin. Habe ich hingegen ein alkoholisches Getränk in der Hand, scheue ich mich eigentlich nicht davor, fremde Leute auch einfach anzusprechen. Das finde ich auch richtig gut so, da ich so eben oftmals mit Leuten ins Gespräch gekommen bin, die ich sonst nie angesprochen hätte, weil ich mich eben nicht getraut hätte. Das wäre aber ziemlich schade.

Auf Partys ist es ja oft so, dass auch Leute da sind, die man nicht kennt. Ist aber Alkohol vorhanden, kommt man viel schneller mit den anderen Leuten in Kontakt, was ja nicht schlecht ist.

Ich persönlich würde niemals eine Party ohne Alkohol machen. Auch bei anderen Leuten erwarte ich, dass zumindest Bier da ist. Das lockert einfach die Stimmung und man kommt einfach sehr schnell ins Gespräch, was ohne Alkohol meistens nicht so ist. Von daher hätte ich so meine Bedenken davor, eine Party ohne Alkohol zu machen. Immerhin kann es ja auch gut sein, dass die Gäste alle recht gelangweilt sind uns dich niemand so richtig traut, Stimmung zu machen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^