ICQ Zahnpasta !

vom 17.03.2008, 12:32 Uhr

Man muss mit der Zeit und den Innovationen gehen. Warum da nicht Werbung auf Zahnpastapackungen abdrucken lassen? Auch wenn ich es im Falle von ICQ etwas übertrieben finde, Promotion für Instant Messanger durch Zahnpastaaufdrücke zu machen, ist die Idee spritzig, neu und innovativ.

Eine Erdnussproduktionsfirma hat auch den Flugverkehr Amerikas für sich entdeckt und produziert kleine Portionen Erdnüsse für die Passagiere dieser Flugzeugfirmen. Ein Millionengeschäft versprechen solche Ideen zwar nicht, aber sie sind noch nicht völlig ausgereizt, sondern stehen erst am Anfang.

Bei ICQ ist es genau das selbe. Bleibt für uns als Verbraucher nur zu fragen, wohin das Ganze noch führen wird. Nachher wird es noch ganze ICQ-Markenketten geben oder sogar richtige Geschäfte.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ehrlich gesagt finde ich das totaler Quatsch und was ICQ nun mit Zahnpasta zu tun hat, weiß ich auch nicht. Aber ich kenne mich nur zu gut. Wenn ich so was in unserem Supermarkt im Regal liegen sehen würde, würde ich so darauf zu steuern um es mir erstmal an zugucken, dann würde ich es wahrscheinlich kaufen um es zu probieren. Wahrscheinlich würde mir die ICQ Zahnpasta dann sogar noch schmecken und ich würde sie immer nehmen.

Naja, ob das so wirklich zutrifft weiß ich nicht, aber ich finde die Verpackung weckt schon Neugierde. Oder nicht?

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schade, ich dachte schon man kann sich jetzt eine Zahnpasta von ICQ kaufen das währe mal wirklich was für Nerds gewesen. Naja muss ich eben weiterhin nur mit Mozilla Regenschirm und Rucksack und einem Java T-Shirt auskommen.

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich den Beitrag gelesen hab, dachte ich, ich habe mich verlesen. Aber es stimmt wohl wirklich. ICQ und Zahnpasta? Da haben die wieder eine leere Marktlücke gefunden. In ein paar Jahren drucken die überall Werbung drauf. Schrecklich! Also ich finde es nur Blödsinn. Gibt es wirklich Leute die extra weil da ICQ draufsteht das kaufen?

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke das ist nur ein vorübergehenden Werbegag von ICQ. Denn ich kann mir kaum vorstellen das diese Produkt wirklich eine Chance auf dem Markt hat. Aber wenn ICQ seine Expansionwillen weiter so fortsetzt, dann gibt es bald Aktien von ICQ.

Ich denke, das die ICQ Zahnpasta der Zahnpastafirma mehr bringt als ICQ und das diese Firma einen gewissen Geldbetrag an ICq abführen wird

» Zottel » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,56 »


Es ist ja wirklich kurios, was aus dem Messenger "I seek you" (Ich suche dich) oder auch ICQ den einst Studenten erfunden haben und dann an AOL verkauft haben geworden ist. Mittlerweile interessieren sich ziemlich viele Firmen an ICQ und auch Fernsehsender wie Pro7 oder Sat1 sind schon auf den Zug aufgesprungen, und bieten ICQ als "Special Edition" mit Pro7 Skin an. Dass es jetzt auch eine Zahnpasta gibt ist daher nicht verwunderlich.

Ich glaube auch, dass ICQ was verlangt, dafür, dass die Firma die Werbung aufdrucken darf. Vielleicht kommt sie bald auf den Markt und da ICQ so gut wie jeder kennt hat sich die Firma vielleicht gedacht ihr Produkt hätte mit ICQ Werbung mehr Chancen auf dem Markt. Dass dem Produkt der große Durchbruch gelingt glaube ich jedoch nicht.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke ICQ hat das aus diesem Grunde gemacht, da die meisten Jugendlichen ICQ haben, sich jeden Tag schön die Zähne putzen und damit eine alltägliche Verbindung aufbauen wollen. ICQ ist ein guter Messanger, was vorteilhaft für eine Zahnpaste ist, da die Jugendlichen denken, die Zahnpaste ist auch so gut. Klar, es spielt natürlich auch die Bekanntheit von ICQ eine große Rolle. Jeder kennt es, fast jeder hat es und warum sollte man es nicht auch so in den Alltag einfließen lassen? Schon eine richtig clevere Idee.

Anderseits finde ich es lächerlich, seine Marke auf eine Zahnpasta zu packen. Wie schon erwähnt wurde, wie würde es aussehen, wenn Microsoft seine Marke auf eine Brechstange packt? Ich denke aber auch, dass ICQ den Hals vom schönen Geld nicht voll genug bekommt. Denn, einmal Blut geleckt, immer Blut geleckt. Naja, das Leben besteht nur noch aus Markennamen und beherrschen unsern Alltag.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Finde ich lustig. Wer weiß ob es was bringt aber vielleicht bequemen sich n paar jüngere dazu doch mal die Zähne zu putzen. Wird oft gerne vergessen. Aber ich denke die Zahnpasta wird eher als Gag verwendet wird und nicht wirklich ernst. Die Zahnpasta wird wahrscheinlich auch ein höheren Preis haben als normale Zahnpasten, wie eben alles was extra gemacht wird.

Aus eigener Sicht wäre es bestimmt eine lustige Geschenk Idee für n paar Leute die du zu jeder Zeit in ICQ antriffst, sonst wohl eher nicht unbedingt. Da ich auch noch daheim wohne bekomme ich meine Zahnpasta noch gekauft somit würde ich selbst eh nie auf die Idee kommen nach der Zahnpasta zu schauen.

» Maggo » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,75 »


Ich finde das interessant. Gerade die Begründung, dass gelbe Zähne im Chat beim kamen zum Beispiel, genauso wenig wie im realen Leben angebracht sind. Als ich meiner Freundin von der ICQ-Zahnpasta erzählt habe, meinte sie, dass sie sich sofort welche kaufen würde, wenn sie welche sieht. Käufer hat dieses Produkt also aufjeden Fall.

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^