Welche Crocs - Original oder Nachgemachte

vom 16.03.2008, 11:33 Uhr

Welche Crocs

Original
3
19%
Nachgemacht
3
19%
gar keine
10
63%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Hallo,

ich liebe meine originalen, ich habe für mich bisher nichts besseres gefunden, denn sie sind so leicht und haben nur Vorteile. Ich bekomme keine Schweißfüße, ich rutsche nicht aus, ich kann sie in die Waschmaschiene schmeißen. Als ich günstigere hatte, war ich so enttäuscht und wollte die nie haben, denn wirklich hübsch find ich sie ja nicht, aber ich wurde eines besseren beleert und nun sind es originale! Und bald wird es ein Privatespaar für zu Hause.

LG Yvi

» Yvi » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,11 »



Hallo Yvi,

ich hatte Crocs schon oft an und fand sie auch immer sehr bequem. Trotzdem habe ich keine Eigenen, denn für den Job habe ich Schuhe, die sind noch nicht alt, da würde ich es nicht einsehen, mir Neue zu kaufen und Hausschuhe trage ich sowieso selten und die, die ich habe sind auch noch sehr gut in Schuss.

Aber meine Tante hat welche und die sind wirklich sehr schön leicht und super bequem, das denkt man gar nicht, wenn man die nur von außen sieht. Und mein Onkel hat das absolute Highlight, er hat Crocs, die innen noch ein Fell haben für den Winter und ich liebe diese Schuhe. Immer wenn ich da zu Besuch bin, greife ich sie mir und wärme meine Füße da drin, das ist wirklich toll. Und wenn meine Hausschuhe abgenutzt sind, dann überlege ich auch, mir Crocs zu kaufen und ich denke auch, dass ich die Originalen nehme, denn die wirken haltbarer und besser verarbeitet auf mich.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo Yvi,

ich mußte erst mal googeln um zu erfahren, was Crocs sind. Ich hab die Schuhe zwar schon mal gesehen, wußte aber nicht wie sie heißen. Irgendwie habe ich für mich definiert, dass sie für mich nicht in Frage kommen. Ich würde sie in der Freizeit nicht anziehen, höchstens als Hausschuhe. Aber da ich grundsätzlich zu Hause "sockig" laufe, kommt auch das für mich nicht in Frage.

Aber irgendwie bin ich jetzt trotzdem neugierig geworden, wenn ich die Crocs im Handel sehe, werde ich zumindest mal ein Paar anprobieren.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo Wölfchen,

das musst du echt mal machen. Denn ich laufe zu Hause auch nur auf Socken, im Kindergarten sprich auf der Arbeit habe ich sie an, weil sie so Pflegeleicht sind. Für zu Hause, werde ich sie mir kaufen als Sandalen ich glaub das ist gut.

Lg yvi

» Yvi » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,11 »



Ich muß zugeben das ich meinen Kindern keine Crocs kaufen würde. Da ich die Schuhe nicht mag, schon von der Optik. Da hätte ich Angst, daß meine Kinder bei uns die Holztreppe runterfallen würden. Ich selber hab ein paar günstige Schuhe für den Garten.

Allerdings auch keine Crocs eher eine billige Variante. Als Hausschuhe ziehe ich gerne Birkenstock an. Aber auch da kaufe ich eher nachgemachte. Kann den Plastik-Schuhe nichts abgewinnen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,
meine Kinder haben nachgemacht Crocs für den Sommer. Ich kaufe keine teuren, weil es schon vorkam, das mein Sohn irgendwo beim spielen draussen die Schuhe auszog, und dann vergaß.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Also ich habe mir letzets Jahr die günstige Variante gekauft. Einfahc mal zum Ausprobieren. Zum Schluß war es so, daß mein Mann mal gefragt hat, ob ich auch noch andere Schuhe besitze :lol:

Dieses Jahr hatte ja ein recht großer Drogeriemarkt ganz günsteige nachgemachte und da hab ich mich einegdeckt. Ich habe mir 2 Paar gekauft und für die Kidner auch jeweils ein Paar zum Testen. Die Kinder finden sie klasse und wenn das Riemchen hinten um die Ferse geht, dann rutschen sie auch nicht raus. Man kann sie einfach kurz abspülen und fertig, das ist ganz klar ein Vorteil! Aber stundenlang würde ich die Kinder jetzt nicht in den Schuhen laufen lassen, da ich der Mienung bin, daß der kleine Fuß einfachn och zu wenig Halt hat! Männe war dann beleidigt und wollte die auch gerne mal probieren. Da er ja eh Probleme wegen seiner Schuhgröße hat (38,5), kommt es natürlich bei den Crocs bzw. Clogs sehr gelegen, daß es sie für Frauen und Männer in der gleichen Form gibt.

Anfangs fühlte er sich "komisch" in den Schuhen, aber mittlerweile könnte ich ihn fragen "Schatz, hast du eigentlich keine anderen Schuhe?" :D. Im Sommer werden wir uns mal die originalen Crocs anschauen und probieren. Wenn die wirklich besser sind,w erden wir dort wohl ein bisschen mehr Geld investieren.

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also kurz fuer alle, die wie ich und einige Vorgaenger erstmal googeln mussten: Crocs sind diese bunten Plastikschuhe in Clog-Form, die man in letzter Zeit in vielen Laeden sieht.

Ich finde die Schuhe nicht besonders schoen, weil sie so klobig aussehen, und wuerde sie im Alltag auch nicht anziehen wollen. Als Haus- oder Gartenschuhe koennte ich mir Croks aber durchaus praktisch vorstellen und nach den Lobeshymnen hier werde ich vielleicht sogar mal ein Paar anprobieren (meine Hausschuhe fallen naemlich bald auseinander). Was ich mich aber schon immer gefragt habe: holt man sich in den Dingern keine Blasen, wenn man sie im Sommer anzieht und schwitzt? Ich stelle mir vor, dass das Plastik dann am Fuss klebt und anfaengt zu scheuern?!

Was mir noch zu denken gibt ist der Oekotest-Bericht, demzufolge Croks schaedliche Inhaltsstoffe enthalten koennen. Es gibt zwar eine gegenteilige Stellungnahme vom [url=www.globetrotter.de/de/beratung/produktinfo/media/stellungnahme_crocs.pdf[]Hersteller[/url] aber da weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich teile auch eher die kritische Meinung von Missspider. Deshalb hatte ich auch noch nie welche an, aber nachdem ich eurem Begeisterung hier lese, werde ich vielleicht doch Mal welche anrpobieren. Ich dachte bislang auch, dass man gerade im Sommer sehr stark darin schwizt und sich Blasen läuft.

Mal eine ganz andere Frage: Kann man damit auch Radfahren?

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Morgen,

wass im Sommer mit meinen Füßen passiert kann ich nicht sagen, weil ich sie erst seid diesem Jahr habe, warum sollte man mit denen kein Fahrrad fahren, denn du kannst ja den Riemen nach hinten umlegen. Bist dann ja auch sicher.

LG yvi

» Yvi » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^