Welche Crocs - Original oder Nachgemachte

vom 16.03.2008, 11:33 Uhr

Welche Crocs

Original
3
19%
Nachgemacht
3
19%
gar keine
10
63%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Ich mag die Originalen, die nachgemachten sehen meist wirklich billig aus und ich kann mir schon vorstellen, dass die Qualität vergleichsweise nicht gut ist. Bei meinem Sohn würde ich evtl. nachgemachte kaufen, einfach deshalb, weil er die Schuhe maximal 2-3 Monate trägt, da lohnt es sich nicht unbedingt, Schuhe für 30 EUR zu kaufen, zumindest nicht im Sommer.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hab die Crocs jetzt vor ein paar Tagen das erste mal angehabt und das ist ein super tolles Gefühl. Hätte och garnicht gedacht und ärgere mich nun schon sehr, dass ich sie mir nicht aus meinem USA Urlaub mitgebracht habe.

Ich werde mir die Original Crocs holen. Ich find die schauen einfach besser aus.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


So bequem, ausrutschfest, schweißfüßlos und sonstnochwas diese Schuhe auch sein mögen, das Design ist der letzte Abstieg! Ich würde mir diese Schuhe niemals kaufen. Egal ob original oder nicht. Es ist klar, dass man einen gewissen Komfort in Schuhen erwarten kann, aber wenn dieser nicht mit dem Aussehen harmoniert, sodass man sich unschön fühlen muss, kann ich mich nicht für einen Schuh begeistern.

Außerdem sehen sie schon recht komisch aus und der Preis ist mir für solch unschöne Schuhe einfach nicht Wert. Bei mir muss es ein Mittelding von Bequemheit und Schönheit sein. Schau doch mal nach anderen, schöneren und gleichzeitig bequemen Schuhen um!

@Yvi: "wass im Sommer mit meinen Füßen passiert kann ich nicht sagen, weil ich sie erst seid diesem Jahr habe - Meinst du die Crocs oder deine eigenen Füße? :lol:

» Miau » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »



Hallo,

ich wollte meiner Tochter ein paar nachgemachte Crogs kaufen in rosa, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie keinen richtigen Halt drinne hatte. Vielleicht liegt es daran, weil es nachgemachte sind, aber die richtigen sind mir zu teuer.

Für mich habe ich ein paar orange nachgemachte bei Deichmann gekauft. Da ich sie nicht so toll finde, dass ich sie auf der Straße anziehen würde und somit nur im Garten trage, reichen ein paar nachgemachte Crogs. Nie im Leben würde ich so viel Geld für ein paar Plasteschuhe ausgeben.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich besitze auch Crocs und davon sogar zwei Paare inzwischen. Eines ist eine billige Kopie aus dem fernen Asien, welche ich auf eBay für einen Bruchteil vom Geld ersteigert hatte. Soweit ich noch weiß, habe ich für die Schuhe 6 Euro bezahlt und nochmal 4 Euro für den Versand aus Thailand per Luftpost. Gewartet hatte ich auch nur 14 Tage auf die Ware und am Zoll ist auch nichts liegen geblieben, was ich zum einen Befürchtet hatte.

Das andere Paar Schuhe hab ich letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommen, und da es noch mit Lieferschein direkt an meine Adresse geschickt wurde und dort die Hersteller angegeben waren als Händler, denke ich einmal, dass es sich um ein Original handelt. Denke nicht, dass man auch den Lieferschein fälscht um die Ware besser loszuwerden ;) Aber besser tragen tuen sich ehrlich die Plagiate, aber diese haben am Anfang total mies gerochen und standen erstmal eine Woche auf dem Balkon zum auslüften. Das hatte ich mit den Originalen nicht das Problem, die haben ganz angenehm nach neuem Material gerochen und nicht gestunken.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallöchen,

ich besitze momentan auch noch ein paar originale Crocs von WOZ?. Ich hatte diese zum Geburtstag von meiner Tante geschenkt bekommen, da sie davon total begeistert war und dachte, dass sie auch was für mich sein könnten.

Ich bin einmal kurz reingestiegen, um die Bequemlichkeit zu testen. Sie sind ja wirklich bequem, aber mein Gott, die Teile sind doch abscheulich häßlich. Superleicht sind sie auch, aber was bringt mir das, wenn ich sie häßlich finde. Auch wenn ich originale WOZ? habe, werde ich die wohl nie tragen. daher habe ich sie letzte Woche bei Ebay reingestellt. Das Angebot ist heute geendet. Deswegen auch das "momentan" oben, da ich sie noch besitze, die aber sobald das Geld da ist, den Besitzer wechseln.

Meine Mutter und Schwester hingegen, haben sich "Imitate" gekauft und meinen, dass die nich so der Brüller sind, also nicht wirklich bequem. leider haben beide eine andere Schuhgröße als ich, daher konnte ich ihnen meine nicht geben.

Wenn man davon ausgeht, würde ich die originalen Crocs wohl empfehlen, wenn ich sie nicht so abscheulich häßlich finden würde. Aber die Gefallensfrage vom Aussehen bleibt ja jedem selbst überlassen.

» MauzZel » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich habe mir letztes Jahr ein paar nachgemachte Crocs in giftgrün gekauft, einfach um mal auszuprobieren, wie es sich darin laufen läßt. Und bin eigetnlich davon überzeugt! Jetzt, als die ersten Sonnenstrahlen rauskamen, habe ich auch wieder meine Crocs rausgekramt und getragen. Ich ziehe sie aber nur draußen an, zu Hause als Hausschuhe bevorzuge ich Birkenstock.

Ich werde mir aber für den Sommer auf jeden Fall noch einige Paare in verschiedenen Farben zulegen, wahrscheinlich auch unechte. Ist halt bei mir eine Frage des Preises, und da ich ja auch mit den unechten zufrieden bin, sehe ich jetzt nicht ein, warum ich mehr Geld ausgeben sollte. Im Moment gibt es die Schuhe bei uns im Edeka Neukauf für 5,99 Euro. Da werde ich mir dann nächste Woche mal ein Paar schwarze, rote und blaue zulegen, damit für jedes Outfit auch die passende Farbe vorhanden ist :D

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich musste auch erstmal bei Google gucken. Sorry Leute, die Dinger sind furchtbar hässlich da wäre es mir egal wie bequem sie sind. Auch die Clips mit denen man die Schuhe verschönern kann +räusper+ sehen aus wie aus dem Spielwarenhandel.

Hab auch eben Croc Gummistiefel entdeckt. Hätte fast losgebrüllt vor lachen. Die sehen aus wie die Schuhe für Barbiepuppen. Gummidinger mit eingestanzten Schnürsenkel etc ne sowas muss ich nicht haben :lol:

Das wird wieder ein schaurig lustiger Sommer und in ein paar Monaten fragen sich die Leute "wie konnte ich nur?" :wink:

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen,

in der Zwischenzeit habe ich es tatsächlich geschafft, in einem Schuhgeschäft mal Crocs anzuprobieren, sowohl die Originalen als auch die Nachgemachten. Die Dinger sind tatsächlich federleicht, es läuft sich darin richtig gut.

Kurz und gut, ich habe mir heute ein Paar der Nachgemachten gekauft und habe ganze 10 Euro ausgegeben :P , die Originalen wären mir dann doch zu teuer gewesen. Ich bin bei Deichmann fündig geworden und habe mir weiße Crocs gekauft, die mit rosa/pink marmoriert sind, aber ganz dezent, die sehen also überwiegend weiß aus. Ich werde die Crocs jetzt erst mal im Haus anziehen, je nach Tauglichkeit (ich laufe sonst nur sockig) werde ich sie für den Garten verwenden.

Also häßlich finde ich die Crocs auf gar keinen Fall, zumal wenn sie nicht einfarbig sind, da gibt es wesentlich häßlichere Schuhe. Ich habe jetzt sogar schon welche gesehen, die mit Motiven bedruckt sind, REWE hatte letzte Woche welche in der Werbung, die mir gut gefallen hatten, waren dann aber leider schon ausverkauft, als ich dort war. Und ganz ehrlich, auch wenn sie etwas klobig am Fuß aussehen, das ist doch bei vielen anderen Clogs auch so. Das machen sie durch ihr leichtes Gewicht dann wieder wett. Ich bin mal gespannt, wie ich in ca. 2 - 3 Wochen zu dem Thema stehe, wenn ich die Crocs im "Dauertest" hatte.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

ich kannte den Begriff "Crocs" vorher auch nicht, aber habe jetzt nach gegoogelt. Es kann zwar sein, dass diese Schuhe bequem, waschbar und schön luftig und locker sind, aber ich finde sie einfach nur potthässlig. :roll:
Für mich sind das Gartenschuhe, die man zum Arbeiten anzieht. Die Schuhe gibt es ja in allen Farben und ich würde nie auf die Idee kommen, mir solche Schuhe zu kaufen. Ich schaue dann doch noch aufs Aussehen und entscheide nicht nur danach, was die Schuhe für Vorteile hätten oder ob sie so super bequem sind. Für mich spielt das Äußerliche auch noch eine wesentliche Rolle.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^