Welchen Laptop?

vom 14.05.2007, 18:44 Uhr

Hallo,
also ich spekuliere mit dem Gedanken mir ein Laptop zuzulegen.

Also er sollte mindestens 512 MB RAM haben
eine große Festplatte
eine gute Grafikkarte und er sollte auch ein DVD-Brenner haben!!

Also ich bin bereit bis zu 2000 Euro auszugeben!!

Hat da jemand eine Idee wo man gute Laptops kaufen kann oder hat jemand vielleicht sogar ein Tip und den passenden Link dazu!

Danke

LG

Ranjid

» Ranjid » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,14 »



Hi Ranjid,

Als erstes kannst Du mal einen Blick auf zwei ältere Threads zum Thema Notebookkauf werfen:

http://www.talkteria.de/forum/topic-1562.html

http://www.talkteria.de/forum/topic-204.html

Deine Ansprüche sind ein kleines bisschen unpräzise. Wofür willst Du das Gerät denn nutzen? Zum spielen? Spielt die Akkulaufzeit oder die Mobilität eine Rolle?

2000€ sind ausgesprochen viel Geld für ein Notebook. Ich bin mir sicher, dass Du bereits weit darunter ein angemessenes Gerät findest.

Davor wären noch ein paar genauere Angaben nützlich, insbesondere bezüglich Einsatzzweck und Größe. Dann gebe ich Dir gerne ein paar Tips.

Die empfehlenswertesten Onlineshops findest Du übrigens hier:

http://www.talkteria.de/forum/topic-1713.html

Benutzeravatar

» Andiroidika » Beiträge: 88 » Talkpoints: 0,00 »


Wie Andiroidika schon geschrieben hat sind deine Angaben recht wenig. Es gibt Laptops ab 500 Eur die deine bisherigen Kriterien schon erfüllen. Also, schreib bitte genauer auf was du Wert legst.

Benutzeravatar

» sharon » Beiträge: 67 » Talkpoints: 58,71 »



Wenn Du mit deinem Laptop neue Spiele spielen willst, würde ich dir den XPS M1710 empfehlen empfehlen.
Ansonsten guck dir diesen Thread an:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=225168

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Am besten schaust duch dich mal auf Seiten wie notebooksbilliger.de um was du für dein Geld bekommen kannst (und das ist sicher ne ganze Menge).

Dann wenn du dir so -4 Systeme ausgesucht hast die dir gut gefallen postest du sie hier und wir werden dir sagen welches davon die bstes LEistung in dem Bereich bringt für den du das Notebook benutzen möchtest.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn du wirklich nur 512mb haben willst, dh sicher nur Textverarbeitung und vllt alte Spiele dann ist 2000€ schon wirklich fast übertrieben ;)

guck wirklich mal auf notebooksbilliger.de und sag mal an was du überhaupt damit machen willst!
ich denke für deine Anforderungen brauchst du höchstens 600€ ausgeben,

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich kann dir von einem Laptop von Aldi abraten. Vor knapp zwei Jahren habe ich mir so ein Medion-Gerät gekauft, doch ständig klappt etwas damit nicht. Es ist auch sehr schwierig, erstmal jemanden von Medion ans Telefon zu bekommen und dann, kann der einem meist auch nicht viel weiterhelfen.

Vor ein paar Monaten habe ich mein Gerät dann eingeschickt und ein paar Wochen später dann angeblich repariert zurückbekommen, doch mittlerweile funktioniert vieles wieder nicht mehr und ich überlege, ob ich das Gerät nicht nochmal einschicken soll. Die Frage ist aber, ob es dann endlich wieder richtig funktioniert.

Auch abraten kann ich dir von einem Gerät von Gericom. Meine Mutter hatte mal einen Laptop vom Gericom, doch der flog nach ein paar Monaten in seine Einzelteile auseinander. Die Tastenabdeckung löste sich z.B.

Tut mir leid, dass ich dir nicht so recht weiterhelfen kann, aber von diesen beiden Marken kann ich dir nur gründlich abraten.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also auf dem Laptop spiele ich selten Spiele. Ich stehe mehr auf längere Akkulaufzeit. Gib unter Google "toughbook" ein. Da findest du gute und robuste Notebooks für dein Buget, dazu Notebooks die lange Batterielaufzeiten haben, 14 Stunden aufwärts.

Aber wenn du planst Spiele damit zu spielen, dann würde ich dir empfehlen unter google den Suchbegriff Alienware einzugeben. Da gibts Hochleistungsnotebooks für den Spielspass.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^