Kinderserien von damals

vom 14.05.2007, 11:37 Uhr

Ich habe "Die Kuschelbären" geliebt, und "Als die Tiere den Wald verließen" auch! Das sind Serien, die ich meinen Kindenr später noch zeigen werde, weil sie einfach schön und spannend und einfach fein waren! Glücksbärchis habe ich auch geschaut *g* und die Schlümpfe und die ganzen anderen Sachen auch, aber eben nichts so gerne wie die ersten beiden Serien!

Benutzeravatar

» Beeanca » Beiträge: 149 » Talkpoints: -0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh ja, stimmt. Als die Tiere den Wald verließen', das hatte auch so eine tolle Titelmelodie. Ich glaub ich gehe gleich mal bei Youtube suchen. :D

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe früher für mein Leben gern Kinderfilme gesehen und bin auch immer noch der Überzeugung, dass die Filme von damals viel besser waren.

Der Anfang liegt auch bei mir bei der Biene Maja und Pauli dem Maulwurf. Dann ging es weiter mit Inspektor Gadget, He-Man und Shera, Mila Superstar( was ich im realen Leben mit einer guten Freundin im Innenhof unseres Wohnhauses nachgespielt habe), Kickers, Cats Eye (auch das wurde nachgespielt. Abends im Dunkeln sind wir auf Baustellen rum gekrochen und haben da unser Markenzeichen hinterlassen einen bemalten Bierdeckel)., Wedding Peach. Habe ziemlich viel gesehen was auf RTL 2, Tele 5 und Pro 7lief.

Für die heutige Zeit gestehe ich gerne, dass auch ich dem kleinen gelben Spongebob verfallen bin. Aber ich bin der Meinung, das muss keinem unangenehm sein, da tatsächlich in diesen Minifilmen viel Sinn und Humor steckt.

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab eine Zeit Pokemon gesehen, als wirklich kleines Kind noch Mila, hin und wieder Hanni und Nanni, Schlümpfe, Micky Maus, Biene Mayer, der rosarote Panter und Pumuckel, genauso wie Sailermoon, da hab ich nen Tag lang durchgeheult, weil sie die Sendung abgesetzt haben. Etwas später bin ich dann auf die Animes umgestiegen, vor allem Dragon Ball, da bekam ich fast jedes Mal einen hysterischen Anfall wenn ich das nicht sehen durfte. Beyblade hab ich auch immer gesehen, Conan und Inu Yasha auch, aber weiß nicht, ob das noch zu den Kindersendungen zählt, ich persönlich würde das eigentlich nicht mehr dazu zählen, aber hab keine Ahnung, was genau das bei euch zählt.

Dragon Ball sehe ich jetzt noch gern, bin halt ein totaler Animefan. :)

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hab ganz viele klassische Serien gerne geguckt, wie die Sendung mit der Maus, Löwenzahn und so. Aber ich mochte auch die Glücksbärchies gerne, oder Kimba, oder später auch Mila (das Volleyballmädchen).

Ich mochte auch diese polnische "Bullerbüvariante" (nicht ganz, aber das spielte auf so einem Bauernhof und die Welt war noch heile, will ich damit sagen), mit diesem Mädchen, das einen Zauberring hatte.

"Hals über Kopf" war auch klasse, so richtig schön schräg. Außerdem liefen damals auch noch ganz normale und gute Kinderserien und Kinderfilme nachmittags. Ich erinnere mich, daß ich da viele Sachen gesehen habe, die genau die Fragen aufgegriffen haben, die man als Kind so hatte, eben Freundschaft etc., und vielleicht auch mal den Horizont zu den Fragen geweitet haben, die man vielleicht eher nicht so hatte (Kind läuft von zuhaus weg oder so). Heute muß gleich immer alles superspannend, supermodern oder supergewalttätig sein, hab ich das Gefühl.

@Mango: Ja, der Pandabär, das war Tao-Tao, davon gab's auch eine Hörspielkassette. Ich schwelge gerade wieder etwas in Erinnerungen.

@kruemelfrau: Eigentlich mag ich diese japanische Art des Zeichnens auch nicht so gerne. Aber ist euch mal aufgefallen, daß zum Beispiel "Heidi" auch japanisch ist bzw. in Japan gezeichnet wurde? Sieht man auch an den großen Augen.

@Nova: Inspector Gadget war cool, die Titelmelodie könnte ich wahrscheinlich immer noch mitsingen.

An Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg kann ich mich auch nur an Kassetten erinnern, das mit den Zeichentrickserien kam erst später.

@sweetysarah: Ja, Wickey, der Wikinger, das war auch toll. Und Pumukl mochte ich auch.

@Laufmache: Das mit dem Alter hab ich mich auch gerade gefragt. Also bei manchen Antworten bilde ich mir ein, daß ich merken würde, daß die Antwortschreibe paar Jahre jünger sein müssen als ich. Sailermoon zum Beispiel lief, als ich 16 war oder so, da wäre ich im Leben nicht darauf gekommen, das zu gucken.

Jemand nannte auch Pokemon und Dragonball, das lief auch erst viel später, bilde ich mir ein.

@Groovegirl: Ja, Alfred J. Quack!! (Ich glaub, wir sind aus einer Generation, die Serie gab's dann nämlich nicht mehr, bild ich mir ein. Soviel zu der Überlegung von Dir, Laufmasche, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

"Hallo Spencer" fand ich auch furchtbar. Ich mochte auch bei der Sesamstraße dieses blöde Gelaber zwischendurch überhaupt nicht, und die Lieder in der Sendung mit der Maus, urgs.

@Beeanca: "Als die Tiere den Wald verließen" hab ich sooo gerne geguckt, das hat mich immer ganz gerührt.

@Sassenach: Ja, der Maulwurf aus der Sendung mit der Maus! Der hätte für mich eine eigene Sendung verdient. Später lief dann sonntags übrigens mal eine eigene Reihe nur mit den Sachgeschichten aus der Sendung mit der Maus, das war toll!

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie man hier so lesen kann, gibt es doch einige, die früher die "Sendung mit der Maus" und "Löwenzahn" angeschaut haben. Ich selbst gehörte auch dazu. Am besten an Löwenzahn fand ich, wenn sich Peter Lustig und sein Nachbar Herr Pasulke immer gestritten haben und Peter dann immer irgendein Phänomen beweisen oder widerlegen musste. Fasziniert war ich auch von seinem tollen blauen Bauwagen, in dem er gelebt hat und irgendwie und an dessen Tür diese witzige sprechende Gitarre angebracht war.

An der "Sendung mit der Maus" habe ich immer die Abwechslung aus Wissen und Geschichten gemocht. Außerdem war die Vorstellung der Themenübersicht / des Sendungsinhalts in unterschiedlichen Sprachen super, da wir immer mitgeraten haben, um welche Sprache es sich gehandelt haben könnte.

Klasse war auch "Wickie und die starken Männer". Es war schön zu sehen, dass man nicht unbedingt alt, groß und stark sein muss, um erfogreich zu sein und sich Respekt zu verdienen. Das Nasereiben bei guten Ideen ist für mich natürlich auch unvergesslich.

Die ganzen Filme von Astrid Lindgren, die fast immer in der Weihnachtszeit laufen, sind auch richtig gut und die werden meine Kinder mit Sicherheit auch später mal zu sehen bekommen.

Als ich dann schon etwas älter war, habe ich auch die australische Serie "Ocean Girl" sehr gemocht. Da war ich nicht der einzige in meiner Klasse, weswegen wir die Darsteller auch einmal angeschrieben haben und uns Autogramme besorgt haben, die ich heute noch besitze.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Lieblingskinderserien waren Pokémon (Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie ich überall nur mit meinem Plüsch-Pikachu rumgelaufen bin und immer das Nachschlagewerk zu der Roten und Blauen Edition in unter Arm trug), Die Animaniacs (Hier kommen die A-nima-niacs :lol: ) und eigentlich viele Anime-Serien wie zum Beispiel Sailor Moon, die Kickers und Digimon. Auch gerne habe ich Chip und Chap oder die Ducktails geguckt. Die Intros der Serien höre ich mir heute noch gerne an, es sind einfach Ohrwürmer, heutzutage sind die Seriensongs der Kinderserien viel langweiliger, bei den alten hat man wirklich Gänsehaut gehabt.

Auch gerne habe ich die Simpsons geguckt, was ich heute noch sehr gerne mache. Alfred J. Quak ist natürlich auch ein großer Klassiker, den ich sehr gerne in Kindestagen gesehen habe. Ich glaube aber die Serie, nach der ich am meisten verrückt war, waren die Schlümpfe. Ich weiß nicht, warum ich von Papa Schlumpf und seine Schlümpfe und vor allem von Gargamel und Asrael so fasziniert war, aber ne Zeit lang wollte ich nichts anderes sehen. Genau wie Batman, was aber eigentlich nicht zu den anderen Serien passte. Ich glaube ich war schon immer ein großer Fernsehfan.

Meine Mutter hat immer unter meinem Bett ein AbspieleGerät hingestellt und hat vorher so drauf gesprochen, dass es sich anhört, als wäre ein Schlumpf beziehungsweise eine Schlumpfin (Schlumpfine) unterm Bett. Manchmal hat Schlumpfine mir dann eine Überraschung mitgebracht, wie zum Beispiel eine Schlumpf-CD (Die auf der die Schllümpfe die aktuellen Hits mit eigenen Texten nachsingen) das war auf jeden Fall eine schöne Kindheiterinnerung. Weitere Serien die ich gerne geguckt hab waren: Biene Maya, Heidi, die Bugs Bunny Show, alles mögliche von Donald Duck, Micky Maus Goofy und co. und besonders gerne habe ich auch Roseanne und Eine schrecklich nette Familie (Al Bundy). Ich bin eigentlich viel mit Fernseher aufgewachsen.

Benutzeravatar

» Klartext » Beiträge: 98 » Talkpoints: 1,10 »



Ich war als Kind ein totaler Glücksbärchie-Freak, meine Mama hatte mir davon auch alle möglichen Videokassetten gekauft, da konnte ich Stunden vor dem Fernseher verbringen. Auch die Gummibärenbande musste ich immer gucken, und David der Klabauter. Mir fallen auch häufig noch die Titelmelodien ein. Das von der Gummibärenbande hatte ich sogar mal als Klingelton auf dem Handy.

Sonst mochte ich auch sehr gerne die Sendung mit der Maus, Michel, Pippi Langstrumpf und Pumuckl. Roseanne hab ich auch sehr gerne geschaut (ist aber nicht wirklich ne Kinderserie). Und Full House. Auch die Bill Cosby Show fand ich damals klasse. Ja, man merkt, meine Eltern haben mich früher auch gerne mal vor dem Fernseher "geparkt".

Benutzeravatar

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir hatten früher nur das erste, zweite und dritte Programmn, deswegen hat unsere Cousine, die Kabel hatte, uns immer Kinderserien von Sat.1 aufgenommen. Ich mochte am liebsten die Glücksbärchies, kennt ihr die Folge mit dem Wolkenfresser? Mein absoluter Favorit! :D

Ausserdem gabe es noch so eine Kinderserei, von der ich leider nicht mehr weiß wie die heißt. Es ging um zwei kleine Jungs, einer mit schwarzen udn einer mit roten Haaren, die in der Steinzeit lebten. In der Folge, an die ich mich erinnere, haben sich die beiden Jungs gestritten wie sich Wolcken anfühlen. Der eine sagte warm und weich, der andere kalt und hart. Sie sind dann mit Säcken auf einen Berg gestiegen und haben versucht Wolken einzufangen.

Samstags war immer unser Disney Club Tag, den durften wir ganz sehen. Da gab´s dann ja so Sachen wie Chip und Chap und Duktales usw. Ich habe mir auch immer total gerne die Weihnachtsserien auf dem ZDF angesehen. Anna, Timm Taler, Clara und was gab es da alles. Und natürlich, jedes Jahr zu Weihnachten wieder, die Verfilmungen der Astrid Lindgren Bücher.

Auch heiß geliebt habe ich die Verfilmung vom "Nesthäckchen". Als die Filme auf DVD erschienen musste ich sie mir erstmal direkt kaufen.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hab früher gerne Pippi Langstrumpf geguckt. Pumuckl war auch einen Favorit. Oder halt die ganzen Astrid Lindgren Sachen. Aber auch Löwenzahn und sehr wichtig war die Sendung mit der Maus. Ich hab sie geliebt. Die Kinderserien von heute finde ich teilweise gar nicht gut. So diese ganzen Asiasachen.

Mein Sohn ist zum Glück zu klein dazu. Er guckt Bob der Baumeister oder Feuerwehrmann Sam oder Thomas. Aber auch die Mummins, die ich als Kind schon gesehen hab. Oder Pingu. Das finde ich ganz witzig, wie lange sich manche Serien doch halten.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^