Kinderserien von damals

vom 14.05.2007, 11:37 Uhr

Also ich habe früher immer gerne die Schlümpfe, Heidi, Löwenzahn und alle möglichen Disney Verfilmungen angeschaut. Ich gebe zu, dass ich auch mal sehr lange auf dem Sailor Moon Tripp war. Aber besser, als alles, was jetzt läuft, ist es allemal.

Eine weitere schöne Trick-Serie lief auf RTL2, da habe ich lange gegoogelt, um da den Namen zu finden: Die Serie hieß "Eine fröhliche Familie" und wurde dann fortgesetzt mit der Serie "Missis Jo und ihre fröhliche Familie". Da ging es um 4 verschiedene Schwestern, die im 19. Jahrhundert zu Bürgerkriegszeiten in den USA lebten. In der Fortsetzung drehte sich dann alles speziell um das Leben der einen der vier Mädchen.

Ganz, ganz früher habe ich immer gerne Eiki Eiche, Bananas in Pyjamas und Hallo Spencer angeschaut. Ach so und wer sich noch an "Die Mummins" erinnert - die waren auch toll. Mensch, ich komme ja richtig in Fahrt. Dann gabs auch mal eine Serie, die hieß "Tao Tao", da ging es um einen kleinen Pandabär und seine Mutter, die immer Geschichten erzählte.

Auf Super RTL kam auch mal eine Serie, die hieß "Drei kleine Geister". Da kamen in einer Folge immer 2 Geschichten über 2 der drei Geister. Da gab es ein Mädchen, einen Friseur und einen Koch. Ich habe mich immer am meisten gefreut, wenn eine Geschichte mit dem Mädchen gezeigt worden ist.

Von den heutigen Serien fällt mir spontan erstmal nichts ein, dass ich einem Kind empfehlen könnte. "Die Simpsons" sind natürlich Kult, aber für Kinder nicht geeignet. Auch "Spongebob" finde ich teilweise ganz gut gemacht, nicht so toll wie die alten Trickfilme (längst nicht), aber annehmbar. Allerdings verblöden Kinder da nur meiner Meinung nach. Um Spongebob sehen zu dürfen, sollten sie mindestens die Hälfte der Grundschule geschafft haben, wenn nicht sogar die ganze.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ihr von Trickserien sprecht, fällt mir aus meiner Kinder- und Jugendzeit Paulchen Panther ein. Maja natürlich, die war auch immer ganz niedlich, Fred Feuerstein sowieso und die Mumins, die Fraggles und diese englische Serie mit den Wombles habe ich auch gern gesehen.

Aber ich bin ja auch schon ein älteres Kaliber und daher gab es davor auch noch Dinge, die nicht wirklich eine Filmserie waren, sondern eher Shows für Kinder. Wenn ich die auch mal erwähnen darf?

Da wären dann "Schlager für Schlappohren" mit dem Hasen Cäsar, und "Sport, Spiel,Spannung" mit Claus Havenstein (asbachuralt, aber in meiner Kindheit MEIN Renner!). Die habe ich total gern gesehen, ebenso Das Feuerrote Spielmobil und Der Spatz vom Wallraffplatz.

Benutzeravatar

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^