Socken-Macken - welche habt ihr?

vom 30.01.2012, 08:53 Uhr

Eine richtige Macke habe ich wohl nicht, wobei ich aber selbst auch Sneakersocken definitiv bevorzuge und wäre es derzeit nicht so kalt, so würde ich sie auch jetzt anziehen. Da ich bei anderen Socken stets das Gefühl habe, dass durch die Socken nicht genug Luft herankommt und es mich dann doch recht schnell unter den Socken juckt, obwohl sie an sich nicht kratzen und definitiv auch sehr weich sind.

Ich habe auch drei Paar Socken, die länger als nur bis zum Knöchel gehen und die einen sehr weichen Bund haben. Längere Socken habe ich schon mehr, aber ich bevorzuge eben exakt diese drei Paar Socken, die sehr bequem sind, vielleicht auch deshalb, weil sie nicht einschneiden. Andere Socken schneiden sich leider bei mir ein, so dass ich sie nur ungern hochziehen kann. Dann sind sie aber auch wieder unbequem und so schaue ich, dass exakt diese drei Paar Socken immer wieder gewaschen sind, um sie erneut anzuziehen. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich diese Socken gekauft habe, sonst würde ich sie mir noch in anderen Farbvarianten kaufen und vor allem einen kleinen Vorrat zulegen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Generell ziehe ich lediglich Adidas oder Nike Socken an, wenn ich aus dem Haus gehe. Ich habe schon viele Marken ausprobiert und bin immer wieder bei diesen hängengeblieben, weil sie meiner Meinung nach, einfach die Besten sind. Auch der Rest meiner Familie trägt diese Socken.

Wenn ich allerdings nach einem harten Arbeitstag nach hause komme, ziehe ich mir sofort meine Jogginghose und ein T-Shirt an. Natürlich sollte ich nicht die dicken Kuschelsocken vergessen. Bei denen ist es mir ehrlich gesagt egal, von welcher Marke sie sind, Hauptsache sie halten warm. Ich trage sie sowohl im kalten Winter als auch im Hochsommer.

» schokoengelchen4 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 16,32 »


Ich habe auch Socken in allen Längen und Farben zuhause, die ich dann mit meiner Kleidung kombinieren kann. Da ich zuhause eine Fußbodenheizung habe, brauche ich dort auch nicht so dicke Socken zu tragen, die Füße sind auf jeden Fall warm. Trotzdem trage ich zuhause gerne Socken mit Anti- Rutsch- Noppen darunter, als Hausschuhersatz. Durch die Socken geht die Wärme der Fußbodenheizung besser durch.

Im Sommer bevorzuge ich auch die Sneaker- Socken, oder Sandalen ohne Socken. Eine Zeit lang habe ich mal gerne diese Zehensocken getragen, aber auf die Dauer wurden die mit zu anstrengend und jetzt habe ich die auch schon lange nicht mehr in Geschäften gesehen. Sonst habe ich eigentlich keinen Socken- Tick.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe den Tick, dass ich einzelne Socken nicht wegschmeißen mag, wenn bei denen der zweite fehlt oder wegen eines Lochs entsorgt wurde. Ich trage also manchmal zwei unterschiedliche und nicht zusammenpassende Socken. Da ich aber so etwas nur mache, wenn ich weiß, dass niemand meine Socken zu Gesicht bekommt, dann ist das nicht so schlimm. Manchmal fällt es auch nicht auf, wenn die beiden einzelnen Socken sich sehr ähnlich sind. Ansonsten habe ich noch einen Waschtick in Bezug auf Socken. Ich wasche die immer bei 60° und bilde mir ein, dass die dadurch dann sauberer werden. Dadurch gehen meine Socken oft schneller kaputt, da die meisten Socken ja nur bei 30 oder 40° gewaschen werden dürfen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe inzwischen eigentlich nur noch zwei unterschiedliche Socken und das wären einmal, schwarze Sneakersocken und zum anderen das gleiche Modell nur in etwas länger. Lang ist das allerdings nicht, es geht nur bis knapp über den Knöchel. Von den Sneakersöckchen habe ich inzwischen an die 50 Paar, alle sehen gleich aus, außer dass sie sich vielleicht ab und an dadurch unterscheiden, dass bei der einen oder anderen Socke noch der Markenname vorne oder auf der Seite drauf steht.

Ich kann zum einen bunte Socken nicht ausstehen. Ich fühle mich seit jeher total blöd mit bunten Socken, wenn es etwa diese typischen sind, die man so kaufen kann. Einige ausgefallene Modelle die ich ab und an zu Hause trage, wenn ich nicht barfuß laufe, habe ich dann aber doch, zum Beispiel ein Paar von ''Ich - einfach unverbesserlich''. Die finde ich dann wieder süß, aber zu Schuhen würde ich die niemals anziehen. Die etwas längeren trage ich dann auch ausschließlich in Winterschuhen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich war eigentlich immer ein klassischer Anhänger der normalen Socke, am liebsten in den Farben, schwarz, grau oder auch blau, Hauptsache dunkel. Es dürften aber kleine Bildchen darauf sein, oder auch gerne geringelt. Was nur wichtig war, sie mussten eng anliegen, aber nicht einschnüren.

Vor gut 2 Jahren bin ich ein großer Anhänger und Liebhaber der Kniestrümpfe geworden. Vorher fand ich diese Dinger absolut grässlich, aber durch mein Hobby und Beruf Reiten kam ich wieder an diese Wadenwärmer. Erst fand ich sie nur beim Reiten praktisch, aber als ich dann im Winter merkte wie schön sie meine Waden wärmten, schloss ich diese Ungetüme irgendwie sehr lieb. Bei den Strümpfen bevorzuge ich das karierte Muster.

Oft trage ich auch diese Shoppersocken ( ich glaube so nennen sie sich), auch bekannt vom Aerobic. Diese Socken sind auch etwas dicker. Ich bin im Übrigen auch bekennende Sockenträgerin im Bett, denn wenn ich eins hasse sind es kalte Füße beim schlafen. Auch im Sommer bekomme ich schnell kalte Füße, deswegen verzichte ich selbst dann nicht auf Socken.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe weder eine Socken-Macke, noch einen Socken-Tick. Nur dürfen die Socken vorne an den Zehen keine Naht haben, die drückt. Sie müssen also glatt gestrickt sein. Zur Zeit kaufe ich mir immer wieder meine Lieblingssocken von „Puma“. Die sitzen perfekt, sind schön weich. Das Puma-Logo stört mich nicht. Ich trage grundsätzlich Socken in weiß und schwarz, aber keine Sneakers. Auch andere Socken ohne spezielle Marken habe ich schon gekauft, an denen auch nichts auszusetzen war.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich liebe Schoppersocken. Ich finde solche extrem schön. Leider sind sie ja nicht so sehr bekannt, was ich sehr schade finde. Deswegen bin ich richtig froh, dass hier wenigsten 2 Liebhaberinnen geschrieben haben. Würde mich übrigens sehr über eine Antwort freuen. Ebenfalls sehr schön finde ich Overkneesocken, Stulpen, Hooters Slouch Socks und Strickstrumpfhosen

» Itworks81 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 3,77 »


Ich weiß nicht, ob man meine Ablehnung von Tennissocken und Socken mit kindischen Motiven als "Macke" bezeichnen kann. Eine Macke ist es da wohl eher, dass ich immer die schwarzen Socken im Fünferpack von H&M kaufe, weil ich dann nicht groß sortieren und nach verschollenen Socken suchen muss. Ich habe eine extra Box nur für diese schwarzen Socken und die liegen da einfach alle einzeln drin und ich nehme Morgens die ersten zwei, die mir in die Finger kommen.

Ich habe natürlich auch ein paar andere Socken für besondere Outfits, vor allem geringelte Socken, aber mit Sneaker Socken habe ich so meine Probleme. Optisch finde ich die im Sommer ganz toll, weil man sie nicht oder kaum sieht, aber bei mir schrumpfen die mit der Zeit immer oder vielleicht werden sie auch weiter, das Ergebnis ist jedenfalls, dass ältere Socken bei mir gerne über die Ferse rutschen. Dicke Socken trage ich im Winter gerne. Natürlich weil sie warm sind, aber auch, weil ich bei Schuhen eigentlich eine Zwischengröße habe, die es selten zu kaufen gibt. Winterstiefel sind dann oft eh ein bisschen großzügiger geschnitten, so, dass sie dann tatsächlich fast zu groß sind für mich und das gleichen die dicken Socken gut aus.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe eigentlich keine Socken-Macke aber ich finde es gar nicht schlimm, wenn jemand nur spezielle Socken trägt. Viele Menschen haben eine kleine Macke und eine Socken-Macke ist meiner Meinung nach kein Problem. Wenn ich mir Socken kaufe, dann achte ich eigentlich nur auf meine Schuhgröße und ich kaufe gerne Socken mit Muster, weil ich das Zusammensuchen von zwei gleichen Socken als anstrengend empfinde. Meistens trage ich sogar zwei verschiedene Socken, weil ich zu faul bin um stundenlang meine Söckchen zu sortieren.

Ich habe auch keine bevorzugte Socken-Art, also ich mag längere Socken und ich finde Sneaker-Söckchen eigentlich auch sehr angenehm. Kniestrümpfe würde ich aber wahrscheinlich nicht unter einer langen Hose tragen aus Angst, dass die Kniestrümpfe am Bund zu eng sind und einschneiden und ich nichts dagegen tun kann, weil ich meistens eben enge Hosen oder eben Röhrenjeans trage.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^